Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

z.zt. fehlt mir ein lichtblick, alles geht in die falsche richtung

smooth_gentle

Mitglied
Irgendwie bekomme ich mein Leben z.Zt. nicht richtig in den Griff. Meine Verfassung geht schon sehr in Richtung Depression.

Weder beruflich, noch partnerschaftlich noch in meinem sozialen Umfeld komme ich auf einen grünen Zweig.

Vor zwei Wochen ist meine Mutter an Lungenkrebs verstorben, noch immer stehe ich in Scheidung, meine finanziellen Sorgen nehmen kein Ende. Selbst der Tankstellennebenjob macht mir Kummer. Körperlich werde ich immer unansehnlicher - frustfresserei macht mich breit.

Diese innere Traurigkeit und auch der mangelnde Glaube an Besserung nimmt mir die Kraft um meine Probleme wirklich anzugehen. Schon seit fast vier Jahren laufe ich nur auf halber Kraft, da sie mir auch von einer/einem negativ Meldung/Erlebnis mit geraubt wird.

Was ich jetzt mit diesen Zeilen bezwecken möchte kann ich garnicht sagen, es war mir einfach ein Bedürfnis zu sagen mir geht es nicht gut.

Danke fürs Lesen
smooth
 
S

sagittarius

Gast
Hallo!

Das mit deiner Mutter tut mir wahnsinnig leid. Aber sie ist jetzt in einer Welt, in der sie keine Schmerzen mehr hat. Ich weiß, ein richtiger Trost ist das nicht. Fühl dich von mir in den Arm genommen, wenn du das möchtest.

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie das ist, nur auf halber Kraft durchs Leben zu stolpern. Drei Jahre habe ich bei meiner Schwester und Mutter Aufbau - und Auffangarbeit geleistet. Dazwischen war irgendwo auch noch meine Tochter, die allerhand Probleme machte und mein Mann und die Zwillinge sind auch ganz schön auf der Strecke geblieben. Mich habe ich in der Zeit vergessen. Das hat viel Kraft, Selbstbewußtsein und auch meine Gesundheit gekostet. Vor ca. einem halben Jahr hat es dann irgendwie klick gemacht und da habe ich angefangen auch nach mir zu sehen. Allerdings ist es ohne Hilfe, konkret Therapeut, nicht möglich. Such dir Hilfe, fang an dich um dich zu kümmern. Sprich über deine Probleme. Den ersten Schritt hast du schon getan. Du hast hier den Anfang gemacht. Jetzt kommt die Fortsetzung. Also pack es an.


lg sagittarius:)
 
Zuletzt bearbeitet:

smooth_gentle

Mitglied
Vielen Dank liebe sagittarius,

meine menschlichen Enttäuschungen, die nun wirklich schon sehr lange Zeit bestehen und irgendwie in meinem Leben kaum veränderbar sind, haben mich vor etwa zwei Jahren eine Therapeutin aufsuchen lassen. Mit Ihr bin ich auch zufrieden, nur passieren immerfort massive negativ Dinge in meinem Leben.
Meine Therapie ist nun bald zu ende und alle Möglichkeiten einer Verlängerung sind bereits ausgeschöpft.

Mich hat gerade meine eigene Familie sehr enttäuscht. Mir sieht man meine innere Traurigkeit auch nicht an oder würde sonst auf die Idee kommen, ich könnte mit meinem Leben nicht mehr zurecht kommen. Muß jetzt in die Nachtschicht zur Tankstelle. Selbst der Verlußt von diesem Job würde im Moment mein Selbstbewußtsein noch weiter zerstören - also werde ich mal meine Sachen ordentlich vorbereiten.

Ich habe mich sehr von meinem Umfeld/Freunden zurückgezogen. Mir fehlt einfach ein Ort/oder natürlich Menschen mit denen ich über meine Probleme reden kann - und ich bin ganz froh, hier einfach so meine situation beschreiben zu können und eine reaktion bekomme:).

grüsse
smooth
 
S

sagittarius

Gast
Also hier ist immer jemand, der einem zuhört. Sind zwar keine realen Menschen, aber manchmal ist es schon besser, wenn man sich mal seinen ganzen Frust und Ärger wegschreiben kann. Vielleicht mmöchtest du irgendwann erzählen, was mit deinem Job und deiner Familie los ist. Mußt du nicht , aber kannst du.
Weißt du, oft ist es so, daß man nur noch die negativen Dinge fokusiert und darüber die schönen Dinge aus dem Blickfeld verliert. Aber die schönen Dinge sind da. Man muß sie nur finden. Die Zeit wird auch für dich kommen, wo du auch die schönen Dinge wieder siehst und wenn es nur die Sonne ist, die dich morgens anlacht.

lg sagittarius
 
Zuletzt bearbeitet:

Sara7

Aktives Mitglied
Ach Schätzchen,
am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen, wie ein kleines 3-jähriges Kind,
dir zuhören, die hin und herwiegen, mit dir weinen...

Es ist wirklich eine Hilfe hier mal alles runterzuschreiben. Das leert den Kopf ein wenig, sortiert auf jeden Fall ne Menge.

Sag mal, was tust du eigentlich für dich, was sind deine Wünsche, und bitte habe kein schlechtes Gewissen dabei, wenn du ihnen nachgehst...

Deine Sara7:eek:
 

smooth_gentle

Mitglied
Danke Ihr Lieben.....drei Trösterinnen:).

Normalerweise gehöre ich eher zu den Menschen, die körperlich eher unnahbar und auch überhaupt nicht auf eine schmalspur "wir haben uns alle lieb Schiene stehen". Ist ja auch i.O. wenn man damit nicht jegliche Form von Zuwendung oder auch Schwäche zeigen mit einbezieht.
Soll heißen, oftmals komme ich nicht aus meiner Haut heraus, leide still und heimlich vor mich hin und kann (manchmal auch will:rolleyes:) Gefühle nur schwer zeigen.

In der realen Welt würde ich wohl eher in den Erdboden versinken, als mich von jemanden in den tröstenden Arm nehmen zu lassen - es stehen auch nicht wirklich viele dazu an:D. Hier lasse ich mich nach kurzem Zögern, gerne auf die Worte von Sahra7 ein - schön geschrieben.

Da hast Du wohl recht, liebe Ratte. Wenn auch zeitweise noch etwas unsicher, von mir selbst zu schreiben, empfinde ich es schon jetzt mit diesem thread als befreiend.

sagittarius, da gibt es ja wirklich einige parallelen (habe eben deine Geschichte gelesen:)).

Werde jetzt meine Bankangelegenheiten sortieren, dann das Haus ein wenig i.o. bringen. - ist für die meisten sicher ein Klacks, mich kosten solche Dinge z.Zt. wirklich viel Disziplin und Kraft.

Euch einen schönen Tag
Smooth
 

smooth_gentle

Mitglied
einmal in Gang gekommen schreibe ich jetzt mal einfach so weiter.....

Nach dem Tod meiner Mutter hat nun meine einzige und jüngere Schwester die Zügel in die Hand genommen. Sie verwaltet jetzt die Finanzen meines Vaters und da ich z.Zt. auch Geld von meinen Eltern bekommen habe, meins zum Teil mal mit. Hört sich ungesund an - und genau dass ist es auch:rolleyes:.

Ich habe mich mit meiner Mutter nie sonderlich gut verstanden, bin früh von zu hause ausgezogen.......als ich dann selbst Familie (zwei Söhne einen mitlerweile Exmann) hatte sind wir uns wieder näher gekommen.
Meist haben wir uns nach wenigen Minuten gestritten, weil ihr irgendetwas an mir nicht gefiehl. Falsche Hose, zu dick geworden, falsche Handtasche, falsche Frisur........immer von ihr in meine Richtung.
Unter ihrem Komando habe ich sehr gelitten - ja, so war es und nicht anders auch wenn ich das nur zögerlich in die Tasten hauen kann und am liebsten etwas liebevolles schreiben würde.

Nun hat meine Schwester sich vorgenommen in die Fußstapfen meiner Mutter zu treten. Schon verschiedentlich habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass sie mich rumkomandieren will und wenn ihr etwas nicht gut genung ist, mich richtiggehend zur Minna macht.
Ohne die Hilfe meiner Familie werde ich wohl mein Haus verlieren, andererseits werde ich nicht unter dem Scheffel meiner Schwester stehen können. Mal sehen in welche Richtung sich das ganze entwickelt, ich werde ganz sicher nicht wieder in die rolle der respektlos behandelten Frau gehen. Was hat sich meine Mutter dabei gedacht nur meiner Schwester eine Vollmacht über das Vermögen meiner Eltern zu geben - ich habe sie finanzielll noch nie betrogen oder auch nur ansatzweise zu ihren Ungunsten gehandelt.

danke fürs lesen und viele Grüsse von der zu Kummerkastenschreiberin mutierten Smooth:D - hach tut das gut:)
 

smooth_gentle

Mitglied
tja, war wohl nicht genug für heute. Gerade ruft mein Nochmann an und will mal wieder den Unterhalt kürzen. Er ist Bauing, kommt gerade mit seiner Freundin aus Ibiza und zahlt jetzt noch insgesammt 900 Euro für uns.
Er ist vor Neid zwerfressen weil wir noch in diesem Haus wohnen:mad:.
Lieber Gott lass es einen machbaren Job für mich regnen.........damit ich aus der abhängigkeits Tinte komme.
Mein Nervenkostüm ist aber so angespannt, dass eine normale, meiner sonstigen Fähigkeiten entsprechende Tätigkeit z.Zt. nicht in Frage kommt.
Bei so vielen Baustellen mache ich einfach schlapp:(.

......nach 22 uhr kommt mir kein Idiot mehr in die Quere :mad:

...aber Danke fürs lesen:)
Smooth
 
M

Mikel1

Gast
Hallo smooth,
ich darf Dich doch so nennen?
Es berührt mich sehr, wenn ich Einträge lese, deren Inhalt von Trauer und Schmerz erfüllt sind.
Ich kenne die Problematik sehr gut, da gibt es Tage in denen man Hoffnung schöpft,dann aus heiterem Himmel wird dies durch negative Einflüsse wieder zunichte gemacht.
Man fällt wieder in ein Loch und muss wieder hoch.
Das Individuum Mensch ist sehr einzigartig und Du wirst sehen das da in Dir noch eine gewaltige Kraft existiert, um all den Menschen zu zeigen wer Du bist.
Du bist noch nicht am Ende und irgendwann wird es aus Dir ausbrechen.
Und schreibe hier im Forum das was Dich bealstet, es hilft.
Deine Gedanken, Wünsche, Hoffnungen und Sehnsüchte lass es raus.
Wir sind hier in dem Sinne keine realen Menschen,die einem gegenübersitzen aber doch Menschen aus Fleisch und Blut, die versuchen zu verstehen und zu helfen.
Manche Antworten werden wir schuldig bleiben, da es nicht füe alles eine solche gibt.
Ich habe manche Beiträge von Dir gelesen und sehe eine Frau mit Verstand und Intelligenz.
Ich wünsche dir die Kraft,das alles zum positiven wird.

LG
Mikel1
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Esox Mir fehlt der Antrieb Ich 5
Y Fühle mich so schlecht weil mir Nähe so sehr fehlt. Ich 16
Black Zweifel nagen an mir Ich 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben