Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

YouTuber - Künstler, leben von der Hand im Mund?

Makan

Neues Mitglied
Keiner kann sagen, was morgen oder in einem Jahr ist. Wenn der YouTube Algorithmus das Video pusht, kann das manchmal auf einen Schlag 10000+ Abonnenten oder 100000+ mehr Klicks bedeuten. Es kann auch gut sein, dass er von größeren Kanälen angeschrieben und gepusht wird, wenn er guten Content abliefert. Win - Win Situation.

YouTube hilft den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, immer mehr Kooperationen mit anderen Kanälen einzugehen und auf Firmen aufmerksam zu werden, womit sich neuere Einkommensquellen generieren lassen beispielsweise Affiliate Marketing. Zusätzlich fließen Klicks aus anderen Social Media Plattformen je nach Erfolg und das nicht zwangsläufig in Eigenregie.

Viele erfolgreiche YouTuber haben auch klein angefangen und wussten nicht wohin die Reise hingeht.
So abstrus manche Ideen auch klingen mögen, ich würde so etwas nie unterschätzen.
Über die Sinnhaftigkeit mancher Inhalte fasse ich mir auch jedes mal den Kopf. Diese sind aber heutzutage monetär erfolgreicher als ein Chefarzt jemals in seinem Leben erbingen wird.

Lasst die Leute ihre Träume leben. Wenn dein Bekannter nicht erfolgreich wird, dadurch aber Spaß an der Sache hat dann ist das keine verschwende Lebenszeit. In gewisser Weise lässt sich diese Erfahrung ja auch woanders beruflich wieder einbringen.
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Mir geht diese ganze YouTube kacke mega auf den Piss.
Finde es fragwürdig das man damit überhaupt Geld verdienen kann.
Aber wenn man mit einem Ball umgehen kann wird man ja auch sofort Millionär, nur mit ehrlicher Arbeit nicht.
Vor allem was die da manchmal auf YouTube für eine Scheiße Abziehen und wie viele sich das reinziehen.
Da spielt dein Bekannter ja noch eher oben mit vom Niveau.

5000 Abbonnenten ist nicht viel, 2006 hatte ich in YouTube weit über 10.000 Abonnenten weil ich Ingame Videos die ich selber zusammen geschnitten und bearbeitet habe online stellte. Halt auch so ein paar Game Reviews und so einen Kram was man halt so mit 16/17 gemacht hat.
 
G

Gelöscht 118388

Gast
Da habe ich spontan an die Händler-Ära bei Ebay und Amazon gedacht, bevor YouTube so groß wurde. Eine Zeitlang konnten sich die kleinen über Wasser halten, solange sie geduldet blieben, bis die beiden Konzerne gerade durch sie so groß wurden. Am Ende wurden nur noch die großen Händler geduldet und am Ende blieben im Haifischbecken nur noch die größten übrig, die sich untereinander die Kunden teils zu schieben. Denke dass das auch bei YouTube so ist und mit der Zeit andere Platformen interessanter für kleine Teilnehmer werden. Zeitendwandel ist auch Platformwandel und der geht immer schneller.
Das kann ich leider bestätigen. Die Zeiten in denen man selbst durch YouTube bekannt werden kann sind leider vorbei. Und genau wie @Chelsea das schreibt, wurde YouTube gerade durch unbekannte Leute erfolgreich, die selbst zu Hause content erstellt haben. Jetzt ist nur noch Platz für big corporate stuff oder für Youtuber, die selbst sehr viel Geld in ihre Videos investieren können und ein eigenes Team haben, das für sie arbeitet. So hat sich das Internet verändert. Der Zug ist abgefahren, die Tür ist zu.

Mit trap sollte dein Freund lieber mal schauen, ob sich das nicht für Werbung lizenzieren lässt, der Stil war vor einiger Zeit noch recht gefragt. Allerdings instrumental und er muss richtig, richtig gut sein.

PS und ja, 5k subscribers sind super als persönlicher Erfolg, aber sehr wenig als finanzieller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was für ein Sinn hat dieses Leben? Beruf 66
B Meine Eltern reden in mein Leben rein Beruf 5
J Mit 30 noch keine Ausbildung - Leben versaut? Beruf 102

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben