Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Yahoo.de

Kolya

Aktives Mitglied
Hallo Pecky-Sue,

danke für Deine Antwort.

Ich habe es noch nicht auf einem anderen Gerät versucht. Dies steht noch an.

Der Support hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet.

Yahoo finde ich eigentlich auch ganz gut und meine Haupt Email (Mehl:)) account. Sehr ärgerlich.

Liebe Grüße

Toni
 
Hallo Kolya,

schau mal hier: Yahoo.de. Hier findest du was du suchst.

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo,
Als vor kurzen meine Live Mail nicht ging, hat sie aber auf meinem Smartphone funktioniert, aber ich habe keinen Nerv auf Email im Handy.
Die sollte einfach wieder in meinem Pc funktionieren.
Das hatte ich dem Support auch geschrieben.

Probiers doch mal, ob es auf einem Pc klappt!

Ja wenn man sich einmal an die ganzen Bedienfelder seines Emailsanbieters gewöhnt hat:)
Mit GMX und WEB, habe da auch Emails, aber da werde ich nicht richtig warm mit.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Traumwelten,
Na Klar, ich schreibe es dir eine PN, ist mir einwenig zu privat, das hier zu schreiben.

Ich wurde mal auf einer Mailadresse von Weltbild genervt mit einem Newsletter, ich habe denen geschrieben sie sollen das unterlassen, weil ich noch nie bei ihnen bestellt habe. Und diese Mailadresse auch erst 7 Mails enthält, davon 3 von Ihnen. Darauf haben sie aufgehört mir den Newsletter zu schicken. Ich mußte sie 2 mal darauf hinweisen.

Zu einer Mail kommen immer Fake Paypal Benachrichtigungen, das erkenne ich unter anderem daran, das sie nicht an meine Paypalmail gesendet werden.
Und wer ausser Paypal sollte die schon wissen.

Und so weiter.
Hat sich bewährt, deshalb.

Bis nachher, ja
 

Kolya

Aktives Mitglied
Google mail habe ich "eigentlich" auch.

Mein PC habe ich vor 5 Monaten beerdigen müssen und deswegen habe ich kein PC.

Ich schreibe immer über Smartie.

Ich wollte ein neues Konto bei einem anderen Anbieter eröffnen, komischerweise scheiterte es wieder am Password, obgleich ich alles nach Instruktion gemacht habe.

Heute abend werde ich mal mit dem PC meines Lebensgefährten probieren.

Irgendwie ist der Wurm drinne. Verstehe ich nicht.

Auf Google Mail bekomme ich immer unendlich viel Werbung.

Liebe Grüße

Kolya
 
T

Traumwelten

Gast
Aus Sicherheitsgründen und Übersichtlichkeit. Wenn ein E-Mail Account gehacked wird minimiert sich so der Schaden deutlich. Mindestens empfehlenswert ist ein E-Mail Account für privates und einer für gewerbliches. Die Adresse des gewerblichen kommt viel stärker im Umlauf wie die des privaten. Sprich die Chance, dass er doch mal gestohlen wird ist so viel größer. Und wenn man nur einen Account für alles hat, dann haben die Hacker auch noch Zugriff auf die E-Mail Adressen deiner Freunde und Bekannte, und dann gehts bei denen auch los. Sie wissen wo du überall aktiv wirst und wo es sich lohnen könnte mit deiner E-Mail Adresse noch andere Sachen zu drehen. Daher auf jeden Fall mindestens zwei Accounts. Die E-Mail für private Zwecke wie Freunde und Familie habe logischerweiße nur die. Ansonsten kein Forum, kein Onlinehandel, niemand. Ich gehe sogar so weit, dass ich für große Dienste die ich regelmässig nutze eine eigene E-Mail Adresse anlege.

Ernsthaft ich habe jeweils eine E-Mail-Adresse für...
- Foren
- Freunde und Familie
- Paypal
- Amazon
- Steam
- Battlenet

Alles sauber und ordentlich aufgezeigt in Thunderbird so das ich alle Konten ohne Probleme im Blick behalten kann.

Ich kann als E-Mail Anbieter übrigens GMail nur wärmstens empfehlen. Es ist schnell, hat einen sehr gut funktionierenden Spam- und Werbemailfilter und übersichtlich. Einwandfrei.


Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich bin sprachlos, denn ich habe wirklich für alles eine einzige Email und die seit Jahren. Du lieber Himmel, da habe ich ja riesen Glück bisher gehabt, dass ich noch nicht gehackt wurde. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie man das merkt wenn Hacker am Werke sind.

Ausserdem finde ich es ziemlich anstrengend, soviele Emails zu haben jede mit verschiedenen Password und Namen.
Hmm...., muss ich mir noch überlegen wie ich das am besten bewerkstellige.

Lg
Traumwelten
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben