Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Xantelasmen (Fettablagerungen an den Augen) Kostenübernahme durch Krankenkasse...

dummbeutel

Mitglied
Hallo,
und zwar hab ich Depressionen und bin deswegen erwerbsgemindert berentet ( Einkommen auf Hartz4-Niveau).
Seit einigen Jahren hab ich diese Fettablagerungen an den Augen und die tragen natürlich nicht zu einem bischen mehr Selbstwertgefühl bei. Von der Krankenkasse ist es keine Regelleistung diese entfernen zu lassen und selbst bezahlen ( ab 200€ je Auge) kann ich mir nicht leisten.
Kann es eine Chance geben das die Krankenkasse auf Grund der Depression, doch die Kosten übernimmt, weil wäre ja eine Beeinträchtigung weniger...hat jemand Erfahrungen damit?

Danke!
 
G

Gast 123

Gast
Habe im Internet nachgeschaut,was das ist und was Entfernung kostet.
Die Kosten sind von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Ein Arzt nahm z.B.60 Euro pro Auge.

Du solltest Vergleiche anstellen und fragen ob du die Entfernung auf Raten machen lassen kannst.
Bevor ich mein Leben lang mit diesen Dingern rumrennen müsste würde ich mir die Behandlung
selbst von wenig Geld zusammensparen.
Erst ein Auge machen lassen,dann das nächste.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben