Anzeige(1)

Wutausbrueche

scared21

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe seit langem extreme wutausbrueche die ich nicht kontrollieren kann. Mittlerweile ist es so schlimm dass es meistens mein kleiner Bruder abbekommt(16 jahre).
Es kostet mich eine riesen menge an ueberwindung offen drueber zu reden. Aber ich muss etwas aendern.
Das weiss ich, aber ich weiss nicht wie ich etwas aendern kann!
Die aller schlimmste situation is grade heute passiert, ich bin mal wieder total ausgerastet nur wegen einer kleinigkeit.
Ich wuerde mich sehr freuen wenn einer von euch mir i-wie helfen kann oder tipps geben kann.
Ich bin fuer jede kleinigkeit die mir etwas helfen koennen.
 

Anzeige(7)

S

Sonnenlicht

Gast
Hallo
leider kenne ich mich bei wutausbrüchen nicht so aus,aber ich empfehle mal dich irgendwo beraten zu lassen.meistens sinds glaub ich unterschwellige probleme die einen ausrasten lassen und die mußt du bearbeiten,heißt deine tatsächlichen probleme klären,irgendwo muß die wut ja her kommen.du bist anscheinend noch sehr jung,eventuell würde ich beratung beim jugendamt vorschlagen oder googelmal nach beratung und wut...oder ähnliches.
wenns mal wieder soweit istdas die wut dich übermannt,luft anhalten und raus...sich beruhigen und danach dann wieder zurück.mehr weiß ich momentan auch nicht,aber sicher werden sich noch andere dazu melden.

gruß
sonnenlichtlein:)
 

Gemini

Urgestein
Sicher ist es wichtig für dich, den Grund für deine Wut und die Ausbrüche herauszufinden.
Um dein Verhalten so schnell wie möglich zu ändern, möchte ich dir raten ein Antiaggressions-Training oder ein Coolnesstraining (CT) zu machen.
Google mal nach den Begriffen zusammen mit dem Namen deines Wohnortes.
Du könntest auch bei der Caritas nachfragen, die in verschiedenen Orten Kurse anbieten.
Wichtig ist es für dich zu lernen, wie du mit deiner Wut umgehen kannst.

Ich finde es übrigens klasse, dass du deine Problematik erkannt hast und bereit bist an dir zu arbeiten.
Treibst du Sport? Vielen hilft es, wenn sie Kampfsport treiben.

LG
Gemini
 
Zuletzt bearbeitet:

scared21

Neues Mitglied
Hey gemini,

Danke fuer deinen beitrag...es hat mich sehr viel ueberwindung gekostet aber ich muss echt was aendern...nein ich treibe keinen sport habe ich kaum zeit zu...bin beruflich sehr viel unterwegs...LKW fahrer...aber ich werde es mal ausprobvieren was du geschrieben hast!!!

aller besten dank!!!
scared21
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben