Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

- Wut - Wie abregen, wenn man etwas wichtiges und einfaches nicht kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrayBear

Aktives Mitglied
Hey FeuerLöwin,

nu komm mal wieder ein bisschen runter, sonst kriegst Du noch ein Magengeschwür. Vermute ich richtig, dass Du was Künstlerisches (Zeichnen?) machen willst? Welches Studium peilst Du an?
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Hey FeuerLöwin,

nu komm mal wieder ein bisschen runter, sonst kriegst Du noch ein Magengeschwür. Vermute ich richtig, dass Du was Künstlerisches (Zeichnen?) machen willst? Welches Studium peilst Du an?
Ja... Kommunionsdesign. Da ist alles mit dabei. Grafikdesign, Fotografie, Webdesign, Zeichnen/Malen usw. Wenn ich die Mappe nicht packe und auch noch eine Absage vom Praktikum (oder FSJ) bekomme ist alles zueende.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Du kannst nicht mehr tun, als Du eben tun kannst. Wenn Du Dir Mühe gegeben hast und es nicht reicht, dann ist das zwar bitter, aber nicht zu ändern. Das bedeutet ja nicht, dass Du "unfähig" bist, es bedeutet nur, dass Deine Entwürfe den Menschen, die das zu beurteilen haben, nicht gefallen haben.

Diese Studiengänge sind recht beliebt. Wäre eine andere Uni nichts für Dich? Alles auf eine Karte zu setzen ist selten eine gute Idee.
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Du kannst nicht mehr tun, als Du eben tun kannst. Wenn Du Dir Mühe gegeben hast und es nicht reicht, dann ist das zwar bitter, aber nicht zu ändern. Das bedeutet ja nicht, dass Du "unfähig" bist, es bedeutet nur, dass Deine Entwürfe den Menschen, die das zu beurteilen haben, nicht gefallen haben.

Diese Studiengänge sind recht beliebt. Wäre eine andere Uni nichts für Dich? Alles auf eine Karte zu setzen ist selten eine gute Idee.
Nein, die sind zu weit weg. Ausziehen werde ich noch nicht.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Nur um etwas den Klugsch....er rauszuhängen: Ist es sinnvoll, Deine Entscheidung für diesen Studiengang auch gleichzeitig vom Standort abhängig zu machen? Damit legst Du die Messlatte ziemlich hoch. Wie sehr willst Du dieses Studium und was bist Du bereit dafür zu tun und aufzugeben? Ich frage das deshalb, weil ich in meinem Leben öfter die Erfahrung machen musste, dass man Ziele eher erreicht, wenn man flexibel ist und auch Opfer bringen kann und will.
 
Zuletzt bearbeitet:

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Nur um man etwas den Klugsch....er rauszuhängen: Ist es sinnvoll, Deine Entscheidung für diesen Studiengang auch gleichzeitig vom Standort abhängig zu machen? Damit legst Du die Messlatte ziemlich hoch. Wie sehr willst Du dieses Studium und was bist Du bereit dafür zu tun und aufzugeben? Ich frage das deshalb, weil ich in meinem Leben öfter die Erfahrung machen musste, dass man Ziele eher erreicht, wenn man flexibel ist und auch Opfer bringen kann und will.
Nein, ich wäre generell einfach noch nicht fürs ausziehen bereit. Und dann nicht DIREKT wo hin, was etwa 2h von meinem jetzigen Ort entfernt ist, ohne Hilfe von Mutter oder so. Ist das (nicht) verständlich, oder bin ich einfach so behindert?
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Liebe @FeuerLöwin

Ich kenne das Gefühl gut, wenn man alles gibt für ein Studium oder Praktikum und es dann doch nicht klappt.

Lass dich nicht davon beirren, deine Träume und Ziele zu verfolgen. Du wirst deinen Weg sicher machen.

Du kannst ja auch weiterhin im "Selbststudium" deine Skills ausbauen und festigen, vielleicht findet sich ja zwischendurch doch noch mal ein Praktikum und schon ist Zeit vergangen und du kannst dich erneut bewerben. Und/Oder die Corona Lage hat sich etwas gebessert.

Ich weiß auch, wie nervig solche Ratschläge sind, wenn man gerade deswegen gefrustet ist ;)
Also nimm dir die Zeit zum abreagieren und komm dann auf deinen Weg zurück.
Was bringt es denn weiter daran zu arbeiten, wenn man sowieso nicht gut genug dafür ist? Ich würde es noch ein zweites Mal versuchen, ja, aber wenn ich dann nicht genommen werde schmeiße ich das alles einfach aus meinem Leben und ab in die Tonne. Wozu ein Hobby haben, wenn es einem nichts bringt? Gerade in diesem Bereich..
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Nein, ich wäre generell einfach noch nicht fürs ausziehen bereit. Und dann nicht DIREKT wo hin, was etwa 2h von meinem jetzigen Ort entfernt ist, ohne Hilfe von Mutter oder so. Ist das (nicht) verständlich, oder bin ich einfach so behindert?
Hallo FeuerLöwin,
verzeih mir, wenn ich so plump frage und das ist nicht als persönlicher Angriff gedacht: hast Du einen Grad der Behinderung? Ich wollte das weder andeuten, noch hatte ich es vermutet. Mein Tipp sollte nur ein Hinweis sein, dass man sich manchmal mit seinen Entscheidungen selbst einschränkt. Wenn Du derzeit noch nicht wo anders hinziehen kannst, dann ist das so und meine Frage erübrigt sich. Ich wollte Dich wirklich nicht ärgern, nichts für ungut.
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Hallo FeuerLöwin,
verzeih mir, wenn ich so plump frage und das ist nicht als persönlicher Angriff gedacht: hast Du einen Grad der Behinderung? Ich wollte das weder andeuten, noch hatte ich es vermutet. Mein Tipp sollte nur ein Hinweis sein, dass man sich manchmal mit seinen Entscheidungen selbst einschränkt. Wenn Du derzeit noch nicht wo anders hinziehen kannst, dann ist das so und meine Frage erübrigt sich. Ich wollte Dich wirklich nicht ärgern, nichts für ungut.
Nein, nicht wirklich. Habe einfach nur krassen Selbsthass, mal mehr mal weniger groß.
Ich weiß, dass ich mich damit einschränke, aber es geht nicht anders.
 

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Evtl. sind dann 2-3 versuche normal.
Das ist bei mir aber vertane Lebenszeit, da ich schon länger in der Schule war als normal, später fertig war als gewohnt. Ich weiß, dass viele mit Mitte zwanzig anfangen zu studieren, aber die haben vorher was lehrreiches gemacht.

Nachtrag: Kann ich mal zur Überschrift kommen? Hatte gerade schon den zweiten Anfall heutee
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wut in mir-.- Ich 5
G Tyrannischer Vermieter und Frage wie zukünftig wohnen ... und wo.... Ich 34
H Wie es sich für mich anfühlt, sterben zu wollen Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben