Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wurst kommt aus dem Kühlschrank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. HuH

Gast
Nein - aber mitunter ihre Eltern. :rolleyes:
Mitunter wird das schon im Kindergarten angesprochen, spätestens in der Schule.
Da ist es recht egal wie die Eltern drauf sind. Die Infos stehen zur Verfügung.
Klar haben die Eltern dennoch einen Einfluss auf die Kinder, aber für so doof halte ich die Menschen im Allgemeinen nicht, wenn das Kind sagt: "Du Mama, ich habe gelernt, dass für die Wurst ein süßes Schwein umgebracht werden muss. Ich mag das jetzt nicht mehr essen!"
Glaube kaum, dass viele Eltern dann sagen: "Doch, Kind! Das musst Du jetzt essen, weil ich bei wikipedia gelesen habe, dass Fleisch total gesund für Dich ist. Schmeiß den Apfel, den Du beim Nachbarn geklaut hast, sofort in den Apfall!" :D
 
B

Baileys

Gast
Mitunter wird das schon im Kindergarten angesprochen, spätestens in der Schule.
Da ist es recht egal wie die Eltern drauf sind. Die Infos stehen zur Verfügung.
Klar haben die Eltern dennoch einen Einfluss auf die Kinder, aber für so doof halte ich die Menschen im Allgemeinen nicht, wenn das Kind sagt: "Du Mama, ich habe gelernt, dass für die Wurst ein süßes Schwein umgebracht werden muss. Ich mag das jetzt nicht mehr essen!"
Glaube kaum, dass viele Eltern dann sagen: "Doch, Kind! Das musst Du jetzt essen, weil ich bei wikipedia gelesen habe, dass Fleisch total gesund für Dich ist. Schmeiß den Apfel, den Du beim Nachbarn geklaut hast, sofort in den Apfall!" :D
Es gibt durchaus Erwachsene die so eine Einstellung haben!
 
O

OldCat

Gast
Schlachtungen sollte man Kindern ersparen !!!
Aber man kann doch mit ihnen darüber reden.
Dann können sie entscheiden ob sie noch Wurst essen möchten.
Gehöre ja zum älteren Semester hier und auf dem Land ist es etwas ganz natürlich das Tiere geschlachtet und gegessen werden.

Schlachtfeste waren beliebt den jeden Kind wustte es wird satt.

Nur das diese Tiere zum Verzehr ganz anders gehalten wurden und Massentierhaltung
daß kannten wir als Kinder gar nicht
Wir wussten diese Tiere werden mal Wurst und den Unterschied
Haus und Nutztier kannten wir auch.

Ich esse auch heute noch Fleisch
habe aber eine andere Einstellung als damals.

Heute kennen ja viele Stadtkinder nicht mal den Unterschied zwischen zb.Schaf und Ziege.

Das jedoch liegt nicht an Stadt oder den Kindern

Eltern die Ihren Kindern die Gleichgültigkeit im Alter vermitteln,sind es Schuld daß Kinder

eben essen was so im TV angepriessen wird in der Werbung.

Lg OldCat
 

Landkaffee

Urgestein
Ich ging noch nicht zur Schule,
da sah ich mit an, wie meinem heissgeliebten Kaninchen das Fell über die Ohren gezogen wurde.

Meine Eltern hatten mir zuvor gesagt, es sei weg gelaufen.
Merkwürdiger Weise durfte ich an dem Tag, als sie mir das gesagt hatten, nicht zum Nachbarn. Dabei wollte ich doch mein Kaninchen suchen.
Klar, ich ging´s auch suchen.
Dann sah ich den Nachbarn mit meinem Kaninchen... .
Es war alles zu spät.

Als es dann zuhause Braten gab, mochte ich nicht essen. Ich weinte.
Meinen Eltern tat es dann leid. Niemand mochte mehr DIESEN Braten.

Mama erklärte noch, zur Kriegszeit, da.... .


Dass die Wurst nicht aus dem Kühlschrank kommt, wusste ich schon ganz früh, so wie wohl fast jedes Kind.
Dass es so weh tun kann, ja das nahm ich für mein Leben mit.


LG
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
es ist doch ganz normal das kinder irgendwann erfahren, wie die wurst zustande kommt. die bleiben doch nicht immer bei dem denken,die wurst ist aus dem kühlschrank....es sei denn es sind eltern,die mit ihren kids nicht viel zu tun haben...

durch gespräche aufzuklären finde ich völlig normal.
einen schlachthof würde ich den kindern aber ersparen.

mir selbst wollte jemand auch schon mal einen zeigen, ich lehnte dankend ab,das kann nicht jeder vertragen,denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben