Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wurde ich vergewaltigt?

G

Gast

Gast
Du kannst jetzt noch zur Polizei gehen, aber würde Dir das helfen? Ich denke schon, dass die Polizei Dir glauben würde. Sie würden also die anderen befragen, die dann abstreiten. Dann werden die Ermittlungen eingestellt und es wird nie zu einem Prozess kommen.
Es tut mir leid, Dir das zu sagen, aber wenn Du direkt nach der Tat/am nächsten Morgen ins Krankenhaus gefahren wärest, hätte man wahrscheinlich noch DNA, die durch den Speichel übertragen wurde an Deinem Penis nachweisen können, die einen direkten Tatbestand hergeleitet hätte. Dann hättest Du eine Chance gehabt.

Zur Polizei zu gehen, wird Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, weil keine Täterverfolgung stattfinden wird. Du solltest Dich jetzt um Dich selbst kümmern und das Geschehene verarbeiten. Am besten lässt Du Dir mal einen Termin bei einer Beratungsstelle für Opfer sexueller Gewalt geben. Die können Dich auch am besten beraten, wie Dir z.B. therapeutisch geholfen werden kann.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Natürlich werden sie sich da verbünden, aber ein Gericht ist nicht doof (zumindest in den meisten Fällen, die halten sich auch nur an die Gesetzeslage). Zum einen solltest du dich an eine Stelle wenden, die dich vermitteln kann, und definitiv zur Polizei gehen.

Ich krieg da echt einen Hals, wenn immer gesagt wird "Und dann?", denn das ist so doppelmoralisch. Wenn ihr einen Sohn hättet und er euch sowas erzählen würde, würdet ihr dann auch sagen "Ja, und dann? Was soll die Polizei schon machen? Ist halt so, kannste nix machen." Ich denke, oder hoffe, eher nicht.

Ja, es ist schon richtig, dass man da mit der nötigen Abgeklärtheit herangeht, zu wissen, dass es sehr schwierig ist, aber es dann lieber sein lassen? Finde ich für die schlechtere Alternative.

Die meisten Fälle von Vergewaltigungen lösen sich durch Geständnisse, und darauf musst du bauen. Ein Prozess ist auch ein psychischer Druck für den Täter und darum geht es dir nun. Da du wenige Beweise hast, musst du ein Geständnis haben. Dieses Geständnis kommt nur aus dem Kopf. Deswegen ist es nunmal so wichtig, dass du da nicht locker lässt, und dein Recht auf Menschenwürde, Sexualstraftat, (Pedophelie?! Ich mein, die Frau war Ende 20. Die wird mit einer Freiheitsstrafe rechnen müssen.), etc pp.

Zum anderen ist es immens wichtig für DICH, dass du während des Prozesses therapeutische Entlastung hast, denn so ein Prozess ist sehr "öffentlich". Du sagst ja, dass es dir unangenehm, peinlich ist, dass du dich schämst. Aber DIR wurde etwas angetan, was du nicht kontrollieren konntest, worüber du keine Gewalt, bzw. kein Einverständnis geben konntest. DU hast nichts falsch gemacht und DU brauchst dich nicht zu schämen. Deswegen ist es wichtig, dass du dir therapeutische Unterstützung suchst um das wieder begreifbar werden zu lassen, wieder Herr über deine Gefühle und deine Gedanken wirst und nicht dich als den Schuldigen siehst "Ich hätte nicht soviel trinken sollen, dann wäre das nicht passiert.", du hattest doch keine Ahnung, dass das passieren wird, wie hättest du das auch ahnen können. Das hätte niemand.

Hier wurde immens in deine Würde und deine Intimsphäre eingegriffen, es ist okay, und in Ordnung, dass du dich beschämt fühlst, weil dir etwas weggenommen wurde, was du nicht hergeben wolltest (deine Eigenkontrolle, Würde, dein Vertrauen). Opfer von sexueller Straftaten und Vergewaltigungen sind in einer Dunkelziffer, weil wenige den Schritt schaffen sich an jemanden zu wenden, weil sie das Gefühl haben sie wären selbst Schuld, und VORALLEM, dass es nichts bringen wird. Sie können nichts beweisen, und ihr Wort wird gegen das ihre stehen. Opfer von Misshandlungen bleiben nicht nur Opfer während des Tatvorgangs, sondern auch danach, indem sie sich dem Täter "unterwerfen" und sich auch weiterhin "unbedeutend" und "unwichtig" empfinden, da auch ihre Würde und Vertrauen während der Tat "unbedeutend" und "unwichtig" war. Viele gehen sogar so weit, dass sie die Schuld aufnehmen, indem sie sagen "Ich hätte das und das nicht tun sollen, dann wäre das nicht passiert.".

Das muss man aber verstehen, die Tat hat nichts mit einem zutun, man projeziert das Ganze nur auf sich, weil es ein "Überlebensmechanismus" ist. Wird einem bewusst was passiert ist, ist es eine Qual für das Opfer, das einzige was es tun kann, um zu Überleben ist sich zu unterwerfen. Denn auch während der Tat hatten sie keine Macht oder Entscheidungsfreiheit, somit denken sie, auch weiterhin, keine Macht über sich selber oder Entscheidungsfreiheit für sich selbst zu haben, und quälen sich noch jahrelang, wenn nicht bis zum Ende des Lebens, mit diesen Gefühlen. Aber es ist wichtig, dass du das verstehst, denn DIR kann geholfen werden, du kannst diese immense Verletzung heilen.
Es ist wie ein Autounfall. Wenn dir jemand ins auto reinfährt, und du dich verletzt, dann kümmerst du dich nicht um den Fahrer des anderen Autos, sondern um deine eigenen Verletzungen, deinen eigenen Schaden. Die Polizei und ein Krankenwagen wird angerufen und DU wirst ins Krankenhaus gefahren und behandelt. So ähnlich musst du es hier sehen, du musst dich um dich selbst kümmern, und nicht noch weiter dem Täter unterwerfen.
 

Harle

Aktives Mitglied
K.O. Tropfen sind einen Tag später nicht mehr nachzuweisen. Wenn dem so wäre, wäre manche Tat leichter anzuzeigen! :mad:
Was nen Scheiß... CSI Miami Wissen, oder was?

Es gibt über 30 Substanzen die als KO Tropfen dienen können ... Barbiturate, Benzodiazepine, Antihistaminika und trizyklische Antidepressiva, Gammahydroxybutyrat (GHB).
Welche meinst du denn, die einen Tag (12? 24? h) später nicht mehr nachgewiesen werden können.
Benzodiazepine, Ketamin sind z.b. mehrere Tage lang nachweisbar.
Du hast recht, das es schwer ist viele dieser Substanzen nach 12h noch in Blut oder Urin nachzuweisen. (Einige auch nur c.a. 6h im Blut aber bis zu 8/12h im Urin (GBL/GHB )).

Deswegen sollte man vorher wenn möglich zur Polizei oder in ein Institut der Rechtsmedizin gehen.

Zu einem späteren Zeitpunkt gibt es noch die Möglichkeit über eine aufwändige Haaranalyse den Nachweis von K.O.-Tropfen anzutreten.

Nicht gegen dich Mw ich mag viele deiner Posts. Aber diese Verallgemeinerungen machen mich wütend.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Was nen Scheiß... CSI Miami Wissen, oder was?

Es gibt über 30 Substanzen die als KO Tropfen dienen können ... Barbiturate, Benzodiazepine, Antihistaminika und trizyklische Antidepressiva, Gammahydroxybutyrat (GHB).
Welche meinst du denn, die einen Tag (12? 24? h) später nicht mehr nachgewiesen werden können.
Benzodiazepine, Ketamin sind z.b. mehrere Tage lang nachweisbar.
Du hast recht, das es schwer ist viele dieser Substanzen nach 12h noch in Blut oder Urin nachzuweisen. (Einige auch nur c.a. 6h im Blut aber bis zu 8/12h im Urin (GBL/GHB )).

Deswegen sollte man vorher wenn möglich zur Polizei oder in ein Institut der Rechtsmedizin gehen.

Zu einem späteren Zeitpunkt gibt es noch die Möglichkeit über eine aufwändige Haaranalyse den Nachweis von K.O.-Tropfen anzutreten.

Nicht gegen dich Mw ich mag viele deiner Posts. Aber diese Verallgemeinerungen machen mich wütend.
Ruhig Blut Brauner ... :D... wir hatten schon oft hier im HR Meldungen von Opfern, die 1-2 Tage später im Krankenhaus waren und nichts konnte mehr nachgewiesen werden. Darauf habe ich mich bezogen.

Falls mein Beitrag Betroffene irritieren oder gar von Inanspruchnahme von medizinscher Hilfe abhalten könnte, ändere ich ihn natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
An alle MÄNNER , alkohol gehört LEIDER zur unserer Gesellschaft und gehört VERBOTEN.

MÄNNER - Weil Frau zuviel trinkt bedeutet das nicht sich in so einen Zustand überhaupt an einer FRAU ANZUNÄHERN.

WAS IST DARAN ÜBERHAUPT GEIL?

DEFINITIV MISSBRAUCH, denn so bist DU EIN ( ALKOHOLLEICHE )OPFER!

An alle Frauen, am besten mann plant wie viel man trinkt, denn MÄNNER nutzen das mehr als gerne aus.

UND DAS IST SEXUELLER MISSBRAUCH!

MEIN BEILEID Du musst wissen ob sich das LOHNT, es lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Deine COUSINE ist eine SCHANDE!!!

DIE WÜRDE ICH PERSÖNLICH ZUR RECHENSCHAFFT ZIEHEN!!!
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Nicht Alkohol ist das Problem, Gast, verboten sollte es auch nicht werden,
sondern dass Leute es ausnutzen.

Und das ist doch sexistisch hier zu sagen "Der MANN muss sich zügeln, denn die Frau ist Opfer."
 
G

Gast

Gast
Wir hören nur seine Schilderung, was wollte er selber, hat gelabert und aufgefordert ?
Weiß nix mehr, aber haut Anklagen in die Welt.
Mildernde >Umstände durch Unzurechnungsfähigkeit durch übermäßigen Alkoholgenuß.
Kein Wunder das viele die Welt für verrückt halten, dabei haben die sich da hin gesoffen, oder mit Drogen so weit gebracht.
Wer sich zu säuft bis zum Koma ist meist meist Alkoholiker.
Oft schon wohl mit Korsakow Syndrom, da ist Mitleid fehl am Platz.
Dann muß er vor sich selbst und andre durch Zwangseinweisung geschützt werde, wenn er nicht mehr ( weiß ), was da abging.
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Wir hören nur seine Schilderung, was wollte er selber, hat gelabert und aufgefordert ?
Weiß nix mehr, aber haut Anklagen in die Welt.
Mildernde >Umstände durch Unzurechnungsfähigkeit durch übermäßigen Alkoholgenuß.
Kein Wunder das viele die Welt für verrückt halten, dabei haben die sich da hin gesoffen, oder mit Drogen so weit gebracht.
Wer sich zu säuft bis zum Koma ist meist meist Alkoholiker.
Oft schon wohl mit Korsakow Syndrom, da ist Mitleid fehl am Platz.
Dann muß er vor sich selbst und andre durch Zwangseinweisung geschützt werde, wenn er nicht mehr ( weiß ), was da abging.
... Was?!
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Und Hajooo, ist das dein Ernst?
Ja, habe ich doch geschrieben.

Es mag sein, daß das hier so eine Art Vergewaltigung ist/war (Handschellen). Das ist auch schlimm.

Aber hier war auch viel Alkohol im Spiel.

Vom TE kam auf meine Frage zu der "Freundin" keine Antwort.

Ich werde mich auf keinen Fall bis zum Anschlag wegballern,
nochzumal hier etwas dubiose Personen im Umfeld sind/waren.

Gruß Hajooo
 

Robyn-Lee

Mitglied
Streng genommen wurdest du vergewaltigt, weil man hat deine Hilflosigkeit ja ausgenutzt und du warst damit nicht einverstanden, weil du ja dein OK nicht gegeben hast.
Auf der einen Seite würde ich sagen, dass du sofort zur Polizei gehen sollst, aber auf der anderen Seite, wird das verdammt schwierig diese Tat zu beweisen, denn du warst betrunken. Die beiden streiten es ab und somit steht Aussage gegen Aussage... :( schwierig!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben