Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Wunschvater?"

Xx219xX

Neues Mitglied
Hallo zusammen,↲Ich lebe in einem Internat, es gibt einen Betreuer, denn mag ich sehr. Da meine Mutter mich nie geliebt hat, oder es einfach nicht gezeigt hat, und ich meinen Vater nie kennengelernt habe, hat mein inneres wohl einen Vater selbst ausgesucht. Jedenfalls, ich lebe seit 2 jahren im Internat und es hat sich immer mehr entwickelt. Mittlerweile bin ich in ein anderes Haus gezogen, jetzt sehe ich ihn nicht mehr viel, aber wir haben noch viel Kontakt per Handy miteinander. Er weiss wie ich fühle, ich habe es ihm gesagt kurz vor ich umgezogen bin. Mein Problem jetzt: Er bekommt ein 2 Kind. Er hat schon einen Jungen, den mag ich sehr. Aber jetzt wird es ein Mädchen und das gefällt mir gar nicht. Ich freue mich ja für ihn aber ich bin damit nicht wirklich glücklich. Ich habe Angst dass er mich dann nicht mehr mag. Ich meine, sieht er dann noch, dass ich traurig oder wütend bin? Ist ihm mein Lächeln dann noch etwas wert? Denkt er dann überhaupt noch an mich? Ich weiss ja, es ist sein Kind, klar ist sie dann wichtiger als ich, aber ich habe trotzdem Angst. Angst dass er irgendwann nicht mehr für mich da ist. Angst dass ich den Kontakt zu ihm verliere. Angst, dass ich wieder ganz alleine bin. Und ich habe Angst dass er mich vergisst. Ich bin traurig wenn er mir nicht schreibt oder nicht anruft, aber ich bin auch traurig wenn er es tut. Ich weissr einfach nicht was ich machen soll, ich bin stehen geblieben, während das Leben an mir vorbei zieht. Und ich Lache nicht mehr, jedenfalls nicht mehr richtig, meine Augen sind wie tot. Meine Seele ist wie tot. Ich würde ihm dies alles so gerne erzählen, nur damit er mir sagen kann wie es ist, doch ich kann es nicht. Ich schaff es einfach nicht. Bitte helft mir, ich weiss nicht was ich sonst noch machen soll... Danke schon im Vorraus
 
M

Monarose

Gast
Hi,

sicher tut die Vorstellung weh, einen vertrauten Menschen "teilen" zu müssen. Aber es ist gut, dass du fühlst und vertraust, denn du wirst diese Gefühle als real erleben und auch in Bezug auf andere Menschen erproben können.
Natürlich kann er nicht dein Vater sein. Aber die Begegnung mit ihm kann dir zeigen, was du brauchst und was dir bislang fehlte.

Alles Gute

Patch
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben