Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wunsch nach kleinem Bruder

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich weiß das klingt etwas komisch, aber seit ich (weiblich, 18 Jahre alt) klein bin, wünsche ich mir einen kleinen Bruder! Einen großen habe ich schon, mit dem verstehe ich mich gar nicht gut. Auch schon früher nicht, wir haben uns nur gestritten und er war immer fies zu mir :(
Ich dachte mit den Jahren würde der Wunsch mal aufhören, aber ich will das immer noch total gerne, so einen kleinen Stöpsel im Grundschulalter, hab deswegen auch mein Schulpraktikum im Kindergarten gemacht und alles.
Nur meine Mutter ist eh schon zu alt dafür und wenn ich mit adoptionsthemen anfange, sagt sie immer, dass ihr das eh zu viel stress wäre.
Jetzt brauch ich mal langsam hilfe, wie ich diesen unerreichbaren Wunsch endlich mal vergessen kann^^ Würd mich über jede Antwort freuen :)
Lg, Anna
 

Anzeige(7)

M

Monarose

Gast
Ich verstehe dich gut. Habe zwei doofe, ältere Brüder. Und wollte immer eine kleine Schwester. Wenn du Kinder magst, kannst du das auch anders umsetzen als durch einen kleinen Bruder: vielleicht ist es ein gutes Berufsfeld für dich!
Noch ein kleiner Trost: Auch kleine Geschwister können doof sein. Du weißt ja nicht, was du da bekommen hättest.
 
G

Gast

Gast
Danke für die schnelle Antwort!
und du hast recht, hätte ja ein totales Terrorkind sein können, aber egal wie oft ich es mir einrede, hilft nichts xD
Mit dem berufswunsch, habe ich mir auch schon mal überlegt, jedoch im Praktikum gemerkt dass mir das mit soo vielen Kindern wirklich zu stressig ist.
Hilft ja nichts, muss irgendwie aufhören drüber nachzudenken^^
 
C

chico

Gast
Man wünscht sich immer das was man nicht hat. Man sieht oft bei anderen wie sich die Geschwister verstehen und dann macht es einen Traurig dass es bei einem selber nicht so ist und man einen "doofen" Bruder hat. ich habe auch eine ältere Schwester und das Verhältnis ist mäßig. Manchmal wünschte ich mir auch eine Sis, die cooler drauf ist.. aber ist leider nicht so.. :(

Aber wie mein Vorredner schon gemeint hat, wenn du JETZT einen kleinen Bruder bekommst, wirst du schnell das Interesse verlieren, denn du bist 18 und wenn jetzt ein Baby kommen würde, naja.. dann ist er in der Grundschule während du mitten im Leben stehst.

Hast du schon mal mit deinem Bruder geredet? Sag ihm doch mal dass du es schade findest, dass euer Verhältnis so schlecht ist und du dir wünschen würdest besser integriert zu werden.
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Ich weiß das klingt etwas komisch, aber seit ich (weiblich, 18 Jahre alt) klein bin, wünsche ich mir einen kleinen Bruder! Einen großen habe ich schon, mit dem verstehe ich mich gar nicht gut. Auch schon früher nicht, wir haben uns nur gestritten und er war immer fies zu mir :(
Ich dachte mit den Jahren würde der Wunsch mal aufhören, aber ich will das immer noch total gerne, so einen kleinen Stöpsel im Grundschulalter, hab deswegen auch mein Schulpraktikum im Kindergarten gemacht und alles.
Nur meine Mutter ist eh schon zu alt dafür und wenn ich mit adoptionsthemen anfange, sagt sie immer, dass ihr das eh zu viel stress wäre.
Jetzt brauch ich mal langsam hilfe, wie ich diesen unerreichbaren Wunsch endlich mal vergessen kann^^ Würd mich über jede Antwort freuen :)
Lg, Anna
wie wäre es mit einem kleinen hund? sowas zum knuddeln ^^
damit würdest du sogar einem verweisten kleinen geschöpf ein neues zu hause geben
und ihr hättet beide was davon,...
 
G

Gast

Gast
Wow, so viele Antworten, danke Leute :)
Und ihr habt auch alle Recht :( wahrscheinlich wünschte ich, mein Bruder und ich würden besser klar kommen, und denke es wäre einfacher, wenn er jünger wäre. Aber wir sind halt echt sehr verschieden und er meint immer ich müsste mich ändern! Dabei finde ich, er müsste sich ändern, und so kommt man ja nun mal nicht weiter...
Einen Hund habe ich schon^^ aber einen großen, also mit kuscheln ist da nicht so viel, der ist sehr wild :D
trotzdem danke für die ganze Hilfe
Anna
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Baby Wunsch Familie 21
S Unterschenkelprothese nach Unfall Familie 2
H Kaffee/Essen nach Beerdigung Familie 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben