Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wunde [Trigger]

Fijalar

Neues Mitglied
Ich habe mich selbst verletzt und habe jetzt eine Wunde am Bein. Um die Blutung zu stoppen, habe ich einen Verband drum gebunden, der ist jetzt rot. Kann man daran verbluten, oder muss man damit zum Arzt bzw ins Krankenhaus? Die Wunde ist nicht so groß, aber auch nicht so klein. Man sieht so gelbe Bläschen, ich glaube das ist die Fettschicht.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Wenn du Wundstarrkrampf bekommst, worauf die gelben Eiterblasen hindeuten, kann man sein Bein verlieren. Direkt zum Arzt. Auch Blutvergiftung kann tödlich enden.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Das hast du doch erst in einem anderen Thread geschrieben?
Wenn die Blutung nicht so leicht zu stoppen ist, dann muss sie wohl genäht werden. Geh zum Arzt.
 

JanM

Mitglied
Gelbe Bläschen sprechen in keinster Weise für einen Wundstarrkrampf. Lass dich dahingehend nicht beunruhigen.
Ansonsten kann man dem Rest nur zustimmen. Ab zum Arzt, die Wunde versorgen lassen und am Besten direkt den Impfausweis mitnehmen und ggf. den Tetanusschutz auffrischen lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G *evtl.Trigger*Pathologie - eine Option nach dem irdischen Tod? Gesundheit 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben