Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdige(r) neue(r) Bundespräsident(in)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

primavera7

Gast
Gauck ist erst 72. Anschließende Wiederwahl ein- und derselben Person als Bundespräsident ist nach unserer Verfassung ohnehin nur einmal zulässig.

Trotzdem schade, dass Johannes Heesters nicht mehr gewählt werden kann... ;)

Zu der 52-jährigen Frau Schadt: Zum einen ist sie nicht, wie Bettina Körner, noch vor der Trennung in eine Ehe eingebrochen, geschweige denn, dass sie die Pille "vergessen" hätte, um schnellstmöglich geheiratet zu werden. Als Gauck Frau Schadt kennen lernte, lebte er von seiner Ehefrau bereits seit neun Jahren (!) getrennt, also existierte seine Ehe auch damals schon nur noch auf dem Papier. Das dürfte wohl was anderes sein.

Zum anderen bin ich froh, dass dieser oberflächliche, allein die Bedürfnisse der Regenbogenpresse bedienende Glamour-Scheiß im Schloss Bellevue nun endlich beendet ist. Ein Staatsoberhaupt wird - jedenfalls in der Bundesrepublik Deutschalnd - nicht gewählt, um auf Kosten des Steuerzahlers Glamour zu verbreiten. Schloss Bellevue ist nicht Hollywood.

Zu dem angeblich künftig fehlenden Kinderlachen im Schloss: Für Kinder kann man sich auch einsetzen, ohne selbst welche zu haben. Frau Wulff habe ich ohnehin nicht in erster Linie als Mutter, sondern eher als geltungssüchtige, vor gesellschaftlichem Ehrgeiz platzende, vor lauter Obercoolness schon wieder verkrampft wirkende Selbstdarstellerin wahrgenommen. Sie ist aber keine wirkliche Persönlichkeit und wird Präsidentengattinnen wie etwa Mildred Scheel und der (kinderlosen!) Veronica Carstens nie das Wasser reichen können. Jung zu sein ist kein persönliches Verdienst - auch Frau Körner, verehelichte Wulff, wird altern, in absehbarer Zeit die Wechseljahre kommen und eines Tages sterben. Egal, ob sie und andere es sich nun vorstellen können oder auch nicht. Wenn man außer einer hübschen Hülle und einem losen Mundwerk nichts zu bieten hat, ist das ein bisschen wenig, gerade wenn man in der Liga der Präsidentengattinen mitspielen will.

Frau Schadt hat wenigstens auch allein beruflich was erreicht und ihre berufliche Position bei der Zeitung nicht dem Umstand zu verdanken, dass sie sich an einen einflussreichen Mann mit den entsprechenden "Freunden" (ich sag nur Rossmann :rolleyes:) herangemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Samenspende- gruselig oder neue Familienform? Gesellschaft 45

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben