Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr nach dem Tod gerne wiedergeboren werden?

  • Starter*in Gelöscht 125620
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amatio

Aktives Mitglied
Worauf?
„Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm“.
(Lucius Annaeus Seneca).
Arm ist, wer ein Armutsbewusstsein hat. Derjenige bekommt nie viel Geld. Er muss sich dann mit wenig zufrieden geben und sich die Armut schönreden. Er macht dann aus der Not eine Tugend.

Ich halte mich an den Rat meiner Oma:

BESCHEIDENHEIT IST EINE ZIER, DOCH WEITER KOMMT MAN OHNE IHR. 😀 ❤
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Nochmal zur gleichen Zeit am gleichen Ort, mit dem Wissen von heute - ja.
Aber in der Zukunft - nein, denn da wartet nur noch Dystopie auf die Menschheit.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Nochmal zur gleichen Zeit am gleichen Ort, mit dem Wissen von heute - ja.
Aber in der Zukunft - nein, denn da wartet nur noch Dystopie auf die Menschheit.
Das wäre immer gut, mit dem Wissen von heute nochmal anfangen zu können.
Und die Zukunft ist offen. Du hast es in der Hand, sie mitzugestalten und dafür zu sorgen, dass es keine Dystopie wird, sondern eine Utopie.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Arm ist, wer ein Armutsbewusstsein hat. Derjenige bekommt nie viel Geld. Er muss sich dann mit wenig zufrieden geben und sich die Armut schönreden. Er macht dann aus der Not eine Tugend.

Ich halte mich an den Rat meiner Oma:

BESCHEIDENHEIT IST EINE ZIER, DOCH WEITER KOMMT MAN OHNE IHR. 😀 ❤
Geld ist aber nun mal nicht alles im Leben, auch ein bescheidenens Leben kann durchaus gut sein.
Jeder hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen, die Hauptsache ist das man zufrieden ist und das bin ich auch ohne viel Geld. Und viel Geld ist immer rel. .
 

Amatio

Aktives Mitglied
Geld ist aber nun mal nicht alles im Leben, auch ein bescheidenens Leben kann durchaus gut sein.
Natürlich kann es das.

FROH ZU SEIN BEDARF ES WENIG, UND WER FROH IST, IST EIN KÖNIG.
Jeder hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen, die Hauptsache ist das man zufrieden ist und das bin ich auch ohne viel Geld.
Ich war auch viele Jahre ohne viel Geld zufrieden. Das habe ich lange schon gehabt. Nun ist es gut. Jetzt will ich mehr. Viel mehr. Sehr viel mehr. Ich will eine Luxuslimousine an der Spitze bei Leistung, Komfort, Ausstattung, Geschwindigkeit usw.. Massanzüge. Eine schöne Armbanduhr für 20.000 Ocken. Ein schönes Haus. Essen im Drei-Sterne-Restaurant. Übernachten im 5-Sterne-Luxushotel (z.B. das Hotel Adlon in Berlin. In dem ist kürzlich der englische König Charles III. abgestiegen.)
Zu den Reichen und Schönen dazugehören.
Und viel Geld ist immer rel..
Für mich ist viel Geld 20 Millionen Euro. Und sehr viel Geld 1 Milliarde Euro.
Für mich persönlich reichen 20 Millionen, um mir alles leisten zu können, was das Herz begehrt. Ich bin halt ein bescheidener Mensch. 😀 🤣
Wenn ich darüberhinaus auch noch was bewegen will in der Welt, indem ich Stiftungen und Investmentfirmen gründe, dann kann ich auch 1 Milliarde Euro gebrauchen.
Wie Du schon gesagt hast:
Was viel Geld ist, ist relativ
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Im Prinzip alles unnützer Ballast aber es sei dir gegönnt mich reizt das nicht.
Meine Wünsche sind das weit bescheidenenr aber dennoch unerfüllbar von daher denke ich nicht drüber nach. Es ist wie es ist und mir reicht es so nur schlechter werden darf es nicht.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Wenn es nur so einfach wäre! ;)
Es ist so einfach, glaube es mir.
Lass das "wäre" weg. Öffne Dich dem Einfachen. Das Leben zu verändern geht ganz einfach. Konrad Adenauer sagte, dass die Dinge nur an der Oberfläche kompliziert sind. In der Tiefe betrachtet sind sie einfach. Also entspann Dich, geh in die Tiefe und erkenne die einfache Ursache für Deine Probleme. Und dann findest Du auch eine ganz einfache Lösung dafür. :)
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Es ist so einfach, glaube es mir.
Lass das "wäre" weg. Öffne Dich dem Einfachen. Das Leben zu verändern geht ganz einfach. Konrad Adenauer sagte, dass die Dinge nur an der Oberfläche kompliziert sind. In der Tiefe betrachtet sind sie einfach. Also entspann Dich, geh in die Tiefe und erkenne die einfache Ursache für Deine Probleme. Und dann findest Du auch eine ganz einfache Lösung dafür. :)
Hört sich schön an!
Im September sind es 25 Jahre in denen mich meine psychischen Probleme massiv behindern.
Du denkst wirklich, das sehr viele Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater mir deshalb nur immer ein Stück weiterhelfen konnten, weil ich nicht entspannt in die Tiefe gehen konnte und sie mich nicht dahin führen konnten?

Wie würde denn eine einfache Lösung bei meiner Lebensgeschichte (https://www.hilferuf.de/thema/meine-lebensgeschichte.81053/) aussehen, hast du da eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rikachan Wenn es eine Anleitung für das Leben gebe, was würdet ihr darin schreiben Leben 101
E Depression nach Umzug Leben 10
G Was kommt nach dem Suizid? Leben 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben