Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr nach dem Tod gerne wiedergeboren werden?

  • Starter*in Gelöscht 125620
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amatio

Aktives Mitglied
Ich hätte gern mal Probleme, die ich unabhängig von anderen Menschen ganz allein für mich lösen kann. Die Welt ist komplex und die Dinge sind kompliziert.
Wenn Du Dich selbst änderst, dann ändern sich auch andere Menschen. Das strahlt man aus.
Amatio, ich denke nicht das alles Nonsens ist was du schreibst.
Eben. Ich mache mir vorher schon Gedanken zu dem Thema.
Aber du kannst doch nicht andere User über die Lösung ihrer Probleme belehren!
Bandit hat mich ja danach gefragt, ob ich Tipps für ihn habe. Mehrfach. Und dann lehnt er alles ab. Liest sich noch nicht mal das empfohlene Buch durch. Weiss schon ohne es gelesen zu haben, dass es Käse ist. So ein Verhalten ist nicht in Ordnung. Er will offensichtlich gar keine Lösung seiner Probleme, weil sie ihm seine Identität geben. Das ist völlig O.K. Nur dann bitte nicht jammern und andere um Rat fragen. Hier in Deutschland ist es in Mode gekommen, sich in die Opferrolle hineinzusteigern. Dumm nur, wenn man dann kaum mehr da rauskommt. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Er will offensichtlich gar keine Lösung seiner Probleme, weil sie ihm seine Identität geben. Das ist völlig O.K. Nur dann bitte nicht jammern und andere um Rat fragen.
Du schüttest das Kind mit dem Bade aus. Eine Depression kann hundert Ursachen haben, nicht nur eine schlechte Kindheit. Neben der angeführten Kopfverletzung auch etwa eine Aufmerksankeitsstörung oder autistische Züge. Da sind Depressionen oft eine Nebendiagnose bzw. es gehört zur eigentlichen Störung. Und Aufmerksamkeitsstörung/ Autismus sind angeboren, da richtet meine Einste(llung dazu erstmal wenig aus. Ich schreibe dir das natürlich, weil ich das aus eigener Erfahrung weiss. Wie gesagt, die Welt ist komplex und kompliziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rikachan Wenn es eine Anleitung für das Leben gebe, was würdet ihr darin schreiben Leben 101
E Depression nach Umzug Leben 10
G Was kommt nach dem Suizid? Leben 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben