Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr mir eine ambulante Therapie empfehlen?

B

Brücke

Gast
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Mein Leben lang musste ich stark sein. Mein leiblicher Vater ist abgehauen als ich ein Jahr alt war. Hat jeden Kontaktversuch abgeblockt. 2018 dann: Herzinfarkt, hypoxische Gehirnschäden. Geistig behindert. Mein Stiefvater ist gestorben als ich 13 war.

Meine Mutter war schon immer emotionslos und kalt. Hat mich geschlagen und mein Selbstwertgefühl untergraben. Ich musste ihre Bedürfnisse erfüllen. Mit 13 wurde ich magersüchtig. War zwei Jahre lang in psychiatrischer Behandlung. Einmal für sechs Monate auf der geschlossenen Jugendstation. Dort war es wie im Knast.

Aber zum Ende dann doch das, was mir langfristig am Meisten gebracht hat. Seitdem ich mit Hilfe des Jugendamtes, 2018, ausgezogen bin; meine Mutter hatte mich mit meinem Laptop geschlagen, ein Shampoo auf mich geworfen und ein volles Olivenglas auf mich gekippt und mir gesagt, ich wäre ein Fehler, sie würde es total bereuen, mich bekommen zu haben und sie hätte es satt, mit mir zu kommunizieren, ist mir erst bewusst geworden, wie schlimm das alles für mich war.

Sie hat mich spontan vor Weihnachten ausgeladen, mit der Begründung, Weihnachten lieber doch mit ihrer Affäre verbringen zu wollen. Meine jetzigen Freunde passen nicht mehr zu mir.

Mir wurde empfohlen, nach der Psychiatrie, nicht mehr nach Hause zu ziehen. Hätte ich darauf besser gehört...Ich habe mich durch 6 Jahre Therapie grundlegend verändert. Fühle mich sowieso anders. Irgendwie nicht mehr dazugehörig. Aber momentan kommt alles wieder hoch. Ich weiß nicht, warum. Aber ich würde das gerne noch mal in der Psychiatrie, in der ich war, zu Tisch bringen. Habe den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen. Zum Rest der Familie auch.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Zunächst mal tut es mir sehr Leid, was du da erleben musstest. Dass dich das prägt, ist völlig normal.

Nun muss ich aber fragen, was genau deine Frage ist: Geht es jetzt darum, ob es für dich beser ist, eine ambulante Thera zu machen oder nochmals in die Klinik zu gehen?

Das ist von außen vermutlich kaum zu beurteilen. Ich finde es aber sehr stark von dir, dass du den Kontakt zu deiner Familie abgebrochen hast. Das fällt vermutlich vielen auch dann noch schwer, wenn von dort nur Negatives und Enttäuschungen kommen. Dass du den Schritt gegangen bist, finde ich sehr stark.
Vielleicht hat irgendein Trigger bei dir ausgelöst, dass sich gerade jetzt wieder alles so heftig anfühlt?

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben