Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr Handwerker unbeaufsichtigt in der Wohnung lassen?

Blaumeise

Aktives Mitglied
Im Haus meines Vermieters sind in 3 Monaten Sanierungsmaßnahmen angekündigt, wo Rohre in der Wand zur Küche ausgetauscht werden sollen. Das Ganze wird eine Woche dauern. Aber ich habe da echt kein Bock ständig anwesend zu sein. Der Vermieter würde auch vorübergehend ein elektronisches Türschloss einbauen, wo nur die Handwerker komplikationslos rein und raus können. Aber meinem Mann ist das nicht geheuer. Ich hätte damit kein Problem. Wertgegenstände würde ich dann eben vorübergehend bei den Schwiegereltern lagern oder im Schließfach auf der Bank. Ansonsten sollte es da eigentlich keine Probleme geben, oder? Ich weiß nicht, wie ich das meinem Mann klar machen soll. Ihm wäre es lieber, ich bleibe den ganzen Tag in der Wohnung. Aber spätestens, wenn ich mal aufs Klo muss, muss ich ja auch die Wohnung verlassen. Da gibts dann einen Waschcontainer vor dem Haus. Bin eh schon hellauf begeistert, dass ich dann vom fünften Stock hoch und runter muss, wenn ich mal muss.
Ich würde die Zeit dann eher zum Einkaufen oder Spazieren gehen nutzen und nur hin und wieder die Wohnung betreten. Ich kann in der Zeit noch nicht mal arbeiten. Arbeite eigentlich von zu Hause aus. Ich könnte mich nur in die Schlafstube verziehen, denn die anderen Räume sind für 8h am Tag quasi nicht nutzbar. Strom werde ich zeitweise wahrscheinlich auch nicht haben.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Wenn die Wertsachen weg sind - was soll dann passieren?
Ich würde das nicht die ganze Zeit sitzen und warten.
Mir würde das auch nichts ausmachen, wenn die ohne mich werkeln.
 

weidebirke

Urgestein
Ich würde das auch nicht machen, glaube ich. Aber ich verstehe, dass Dich das nervt.

Nur, wenn Ihr zeitweise keinen Strom habt und eine Woche keine Badnutzung, dann ist es mit einem Waschcontainer doch nicht getan. Der Vermieter muss Euch ein Ausweichquartier zur Verfügung stellen. Und wenn es so lange Hotel ist.

Oder gibt es eine Vereinbarung zur Mietkürzung?
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Das mit dem Extra Türschloss ist doch super. Ich hätte ansonsten die meisten Bedenken, dass jemand eine Kopie des Wohnungsschlüssels macht.
Wenn Wertgegenstände und vielleicht noch wichtige Unterlagen gesichert sind, kann also doch nichts Schlimmes passieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Welche der beiden Wohnungen würdet ihr nehmen? Sonstiges 21
R Wo würdet ihr am liebsten leben? Sonstiges 44
C Würdet ihr euch bedanken? Sonstiges 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben