Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr euch umbringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr. Pinguin

Gast
Nein.
Zu leben ist ein Geschenk. Beendet ist es noch früh genug.
Ein Geschenk ist es doch erst dann, wenn man es als Geschenk betrachten kann.
Bsp. wenn ich an meinem Geburtstag z.B. einen ausgelatschten, stinkenden Stiefel bekomme, kann ich das auch nicht ernsthaft als Geschenk sehen.

Viel leichter fällt das einem doch, wenn einem immer wieder diese schönen Dinge passieren, die einen an das Leben auch wieder binden.
 

Sisandra

Moderator
Irgendwie scheine ich hier im falschen Forum zu posten. :)

Alles so rosarot kuschelig und ganz ganz doll.

Hallo Seth,

auch wenn hier viele, nein, die meisten die geantwortet haben schrieben, dass sie sich nicht umbringen würden so heißt das doch noch lange nicht, dass alles rosarot kuschelig und ganz ganz doll ist.

Wie kommst du denn darauf? Wenn du dir hier im Forum viele Beiträge durchliest, dann ist eigentlich klar, dass eher das Gegenteil der Fall ist und trotzdem bringen sich die meisten eben nicht um.

Gruß
Sisandra
 
A

Aloha

Gast
So viel Lebensbejahendes wie hier ist mir noch nirgends untergekommen. ;)
wie furchtbar.....

Ich denke zwar absolut nicht, dass ein Mensch, der nur das Negative im Leben sieht,
zu 99 % selbst Schuld dran ist...
aber ich finde es schön, hier viele lebensbejahende Beiträge zu lesen!

Das HF ist doch kein "Sich-gegenseitig-runterzieh Forum"

Auch Schönes und Positives hat hier seinen Platz...sonst wäre ich längst nicht mehr hier!

LG

Aloha
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Bei mir geht garnichts mehr es gäbe nur ein Ausweg. Zu Blöd das ich zu feige bin aber ändert sich ja wahrscheinlich bald.
Hallo Schwarzweis,
also Du magst im Moment keine Hoffnung oder Perspektive sehen und wälzt Dich im Selbstmitleid. Und weil Du Dich im Selbstmitleid wälzt fühlst Du Dich erst recht schlecht.
Hier in diesem Forum gibt es viele die Durch die Hölle gegangen sind, die die schlimmsten Abgründe i sich gesehen haben und es geschafft haben weiter zu leben.
Ja, es gibt Zeiten da kann man daran denken,das es einfacher wäre einfach aufzuhören, aber es heißt nicht da man nicht leben will - sondern es heißt das man SO nicht leben will.

Solange man lebt liegt es in unserer Hand etwas zu besseren zu verändern. Dieser Weg ist nicht leicht und mitunter auch sehr schmerzhaft. ABER er lässt uns wachsen, Erfahrungen sammeln, stärker,und reifer werden. Wenn man ganz unten ist hat das einen großen Vorteil- es kann immer nur aufwärts gehen. Der Grund ,nicht mehr leben zu wollen ist oft, das man glaubt den Preis nicht zahlen zu können den der Mut erfordert es zu versuchen. Aber der Höchste Preis den Jemand zahlen kann ist sein Leben. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Benutze die Kraft die du jetzt einsetzt dich vor dem Leben zu verstecken, um aus deiner Ecke zu kommen und die Welt anzusehen um Wege zu finden die Dich weiterbringen. Du meinst Du kannst das nicht? warum? Sieh dich hier um, wie viele hier haben das geschafft obwohl sie ganz unten waren. Du kannst das auch, aber Du musst es wollen. Aufgeben kann man immer,weitermachen nur wenn man lebt.
 
S

Schwarz weiß

Gast
Hallo Schwarzweis,
also Du magst im Moment keine Hoffnung oder Perspektive sehen und wälzt Dich im Selbstmitleid. Und weil Du Dich im Selbstmitleid wälzt fühlst Du Dich erst recht schlecht.
Hier in diesem Forum gibt es viele die Durch die Hölle gegangen sind, die die schlimmsten Abgründe i sich gesehen haben und es geschafft haben weiter zu leben.
Ja, es gibt Zeiten da kann man daran denken,das es einfacher wäre einfach aufzuhören, aber es heißt nicht da man nicht leben will - sondern es heißt das man SO nicht leben will.

Solange man lebt liegt es in unserer Hand etwas zu besseren zu verändern. Dieser Weg ist nicht leicht und mitunter auch sehr schmerzhaft. ABER er lässt uns wachsen, Erfahrungen sammeln, stärker,und reifer werden. Wenn man ganz unten ist hat das einen großen Vorteil- es kann immer nur aufwärts gehen. Der Grund ,nicht mehr leben zu wollen ist oft, das man glaubt den Preis nicht zahlen zu können den der Mut erfordert es zu versuchen. Aber der Höchste Preis den Jemand zahlen kann ist sein Leben. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Benutze die Kraft die du jetzt einsetzt dich vor dem Leben zu verstecken, um aus deiner Ecke zu kommen und die Welt anzusehen um Wege zu finden die Dich weiterbringen. Du meinst Du kannst das nicht? warum? Sieh dich hier um, wie viele hier haben das geschafft obwohl sie ganz unten waren. Du kannst das auch, aber Du musst es wollen. Aufgeben kann man immer,weitermachen nur wenn man lebt.

Nur mit dem Unterschied das es seit 6 Jahren abwärtsgeht und es kommt immer wieder was neues. Ich kann nicht mehr kämpfen und ich weiß auch nicht wofür noch. Ich bin kein Stehaufmänchen. ICH KANN NICHT MEHR.
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Nur mit dem Unterschied das es seit 6 Jahren abwärtsgeht und es kommt immer wieder was neues. Ich kann nicht mehr kämpfen und ich weiß auch nicht wofür noch. Ich bin kein Stehaufmänchen. ICH KANN NICHT MEHR.
Dann such Dir bitte Hilfe, denn wenn es Dir alleine an der Kraft fehlt brauchst vermutlich jemanden der Dir den Weg zeigen kann aus dieser Sackgasse. Es gibt diesen Weg. Auch für Dich. Gäbe es ihn nicht- ich könnte Dir heute nicht mehr antworten.
 
S

Schwarz weiß

Gast
Dann such Dir bitte Hilfe, denn wenn es Dir alleine an der Kraft fehlt brauchst vermutlich jemanden der Dir den Weg zeigen kann aus dieser Sackgasse. Es gibt diesen Weg. Auch für Dich. Gäbe es ihn nicht- ich könnte Dir heute nicht mehr antworten.

Ich will nicht mehr immer weiter machen müssen!
 
P

primavera7

Gast
Ich würde mich nicht umbringen, und zwar deshalb nicht, weil ich gläubig bin und ohnehin nicht in die Zukunft sehen kann. Irgendwie geht es im Leben immer weiter, und man hat keinen Anspruch darauf, immer superglücklich zu sein. Sich umzubringen ist kurzsichtig, undankbar und feige.
Verständnis dafür habe ich nur bei Menschen, die in ihrer Urteils- und Einsichtsfähigkeit aufgrund einer gravierenden psychischen Erkrankung stark beeinrächtigt sind.

Die Menschen sind heute viel zu wehleidig und verwöhnt. Dieses ständige Gejammere "Ich kann nicht mehr" bei jedem Fliegenschiss geht mir tierisch auf den Keks. Wenn man keine Kraft mehr hat, geht man halt zum Arzt oder zum Psychotherapeuten und lässt sich eine Kur oder sonstwas verordnen, bringt sich aber nicht um. Ich habe auch schon genug Trauriges und Schicksalhaftes erlebt, weshalb andere sich gleich umbringen würden, und mein Leben ist auch nicht so verlaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich muss mich auch damit abfinden, dass manche Leute, die es meines Erachtens viel weniger verdient haben, es im Leben bedeutend besser haben als ich. Wenn ich mich aber deswegen umbringe, dann bringe ich mich gleichzeitig auch noch um den Lebensgenuss, der mir trotz allem vergönnt ist. Kleine Dinge eben, für die die ach so sehr über alles erhabenen Supererfolgreichen schon längst jeden Blick verloren haben...

Der Mensch kann viel ertragen. Viel mehr, als er sich zeitweise einbildet.
In Afrika, wo Millionen Menschen verhungern, würde niemand im Traum daran denken, sich das Leben zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Würdet ihr euch bedanken? Sonstiges 5
K Welche der beiden Wohnungen würdet ihr nehmen? Sonstiges 21
R Wo würdet ihr am liebsten leben? Sonstiges 44

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben