Anzeige(1)

Würdet ihr den Kontakt abbrechen?

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Wenn man nach Meinungen fragt bekommt man welche...
Und das umfasst auch solche, die man vielleicht gerade nicht hören will. Damit sollte man umgehen können.
Stell´ dir mal vor, du hast ein Problem und fragst in einem Forum, wie du es lösen kannst. Dir geht es richtig dreckig, du kannst schlecht schlafen und fühlst dich nur noch elend. Und dann schreiben dir einige User, dass das alles nur deine Schuld ist und du dich nicht wundern darfst, wenn andere gegen dich sind.

Wie fühlst du dich dann???
 

Anzeige(7)

L

LilaLaune

Gast
Außer das du mir mein angeblich empathieloses Verhalten vorgeworfen hast bist du auf meinen Beitrag nicht eingegangen. Du schreibst auf den letzten Seiten nur noch wie gemein wir hier alle sind. Ich dachte du möchtest Hilfe?

Ich würde mich schon an deiner Stelle fragen was ich ändern kann wenn ich überall anecke. Grundlos passiert das nicht. Es ist nunmal so das bestimmte Verhaltensweisen von einem Großteil der Menschen nicht akzeptiert wird. Du kannst die Gesellschaft nicht ändern. Wenn man im Leben durchkommen möchte muss man sich anpassen. Ob einem das Gefällt oder nicht.

Deine vermeintlichen Freunde behandeln dich schlecht. Wollen das Zimmer nicht mit dir teilen. Oder du musst auf dem Bahnhof "übernachten", weil deine angeblichen Freunde nicht möchten das du bei ihnen schläfst. Wo siehst du da eine Freundschaft?

Außerdem habe ich dich gefragt was du alles für deine Freunde machst das du jetzt eine Gegenleistung erwartest. So funktiert eine Freundschaft nicht. Wenn du immer wieder eine Gegenleistung erwartest früher oder später bricht dann jede Freundschaft auseinander. Keiner macht diese Erwartungshaltung mit. Niemand kann deine Gedanken lesen. Wenn du verletzt bist musst du mit deiner Freundin reden. Du kannst auch nicht erwarten das deine Freundin weiß das du zu diesem Konzert oder sonst was wolltest.

In einem Forum wird diskutiert. Da kommen auch Antworten die einem nicht passen. Damit muss man umgehen können. Hier werden häufig sehr sensible Themen diskutiert. Das da der TE mal ausrastet ist verständlich. Viele User hier schreiben nicht wirklich neutral. Außerdem kann es schnell passieren das man das Geschriebene falsch versteht. Von beiden Seiten. Wenn man sich mit den eigenen Problemen beschäftigen muss das tut weh und viele sind nicht in der Lage mal das eigene Verhalten zu reflektieren, deshalb eskaliert es hier auch häufig, weil der TE nicht bereit ist selber etwas zu ändern.
 

Enjoy97

Mitglied
DAS TUT WEH!!! Versteht ihr das denn nicht?
Das ist für Äußerungen, die nicht mit dem eigenen Selbstbild kompatibel sind, normal.
Wenn es dir darum geht betüdelt zu werden und man dir in deiner Sache einfach zustimmt, schreib das rein.
Meinungen die dich als Teil des Problems sehen sind natürlich unbequem. Das ist halt so.
Du tust so als würdest du hier systematisch niedergemacht. Alles was dir abverlangt wurde (soweit ich mich erinnere) ist, auch mal dein eigenes Verhalten zu durchleuchten.
Mir scheint es einfach so als hättest du schon für dich abgeschlossen, dass deine Freundin blöd ist und du voll im Recht bist. Und da du hier scheinbar nicht die erwünschte volle Bestätigung der Mitglieder bekommst, bist du verärgert.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Mir scheint es einfach so als hättest du schon für dich abgeschlossen, dass deine Freundin blöd ist und du voll im Recht bist.
Ich finde meine Freundin nicht blöd. Ich hatte mir einfach gewünscht, dass sie in solchen Situationen an mich denken und mit mir gemeinsam planen würde. Stattdessen hat sie andere Leute gefragt, mit denen sie viel weniger Kontakt hat als mit mir (das ist so, hat sie mir selbst erzählt) und die zum Teil auch in anderen Bundesländern wohnen. Die Entfernung ist nicht das Problem.
 

kasiopaja

Sehr aktives Mitglied
Ich finde meine Freundin nicht blöd. Ich hatte mir einfach gewünscht, dass sie in solchen Situationen an mich denken und mit mir gemeinsam planen würde. Stattdessen hat sie andere Leute gefragt, mit denen sie viel weniger Kontakt hat als mit mir (das ist so, hat sie mir selbst erzählt) und die zum Teil auch in anderen Bundesländern wohnen. Die Entfernung ist nicht das Problem.
Wie soll sie mit Dir planen, wenn sie gar nicht weiß, dass Du mit willst?
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Noch eine andere Sache: Ich finde es sehr schade, dass man hier im Forum die PM-Funktion ausschalten kann. Es kam schon mehrmals vor, dass ich manche Themen mit bestimmten Usern gerne direkt geklärt hätte, aber wegen der ausgeschalteten PM-Funktion nicht konnte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben