Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr das übel nehmen?

Ü

Über

Gast
Ich bin gestern operiert worden. Heute darf ich nach Hause. Mein Chef hat mich angeschrieben und gefragt wie es mir geht. Gleichzeitig hat er mich etwas wegen der Arbeit gefragt. Da ich nicht da bin muss er diese Arbeit übernehmen.

Eine andere Kollegin hat mich ebenfalls gefragt wie es mir geht. Sie möchte mich nicht stören aber braucht meine Hilfe.

Würdet ihr das übel nehmen wenn ich nicht mal im Krankenhaus meine Ruhe habe?
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Es zeigt ja zumindest, wie wichtig du in deiner Firma bist. Ich würd mich nicht weiter drüber aufregen, obwohl es bisschen rücksichtslos ist.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
In der heutigen Zeit scheint das normal zu sein.

Ist halt der Nachteil der Digitalität.

Je nach dem wie viel Spaß du im Job hast, antworte entsprechend.

Mich würde es extrem nerven.
:(

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich bin gestern operiert worden. Heute darf ich nach Hause. Mein Chef hat mich angeschrieben und gefragt wie es mir geht. Gleichzeitig hat er mich etwas wegen der Arbeit gefragt. Da ich nicht da bin muss er diese Arbeit übernehmen.

Eine andere Kollegin hat mich ebenfalls gefragt wie es mir geht. Sie möchte mich nicht stören aber braucht meine Hilfe.

Würdet ihr das übel nehmen wenn ich nicht mal im Krankenhaus meine Ruhe habe?
Ich hätte geantwortet, dass ich es nett finde, dass sie sich um meine Gesundheit sorgen und ich sie umbringen werde, wenn es weiter um die Arbeit geht.
 

Franzie76

Mitglied
Ich hatte den Fall auch mal, dass ich kurzfristig ins Krankenhaus musste und sogar noch vom KH Bett aus mit den damaligen Kollegen telefoniert hab, da Abrechnungszeit war und nur ich wusste, was zu tun ist. Ich hab es gemacht und war zu dem Zeitpunkt auch froh, dass es mich von meiner Situation abgelenkt hat. Im Anschluss lag ich noch einige Wochen mit einem Bruch zu Hause und bin auch da alle 2 Tage angerufen worden ... Das hat mich dann doch ziemlich genervt.
Ich hab, wieder genesen, immer gesagt, sie sollen zusehen, dass es jemanden gibt, der im Vertretungsfall ran kann, aber, daraus ist nichts geworden u ich bin mittlerweile auch nicht mehr in dem Betrieb.

Also, wenn es Dich stört: Handy aus oder sagen, dass Du Ruhe benötigst u erst wieder ab ... zu sprechen bist. Und, versuche Dein Wissen weiter zu geben, damit Du beim nächsten Mal nicht angerufen werden musst!

Gute Besserung!!!
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ich bin gestern operiert worden. Heute darf ich nach Hause. Mein Chef hat mich angeschrieben und gefragt wie es mir geht. Gleichzeitig hat er mich etwas wegen der Arbeit gefragt. Da ich nicht da bin muss er diese Arbeit übernehmen.

Eine andere Kollegin hat mich ebenfalls gefragt wie es mir geht. Sie möchte mich nicht stören aber braucht meine Hilfe.

Würdet ihr das übel nehmen wenn ich nicht mal im Krankenhaus meine Ruhe habe?
Ich finde das ok, wenn Kollegen sonst nicht weiter wissen. Fragen ist immer erlaubt, nur anrufen wäre zu viel. Sei doch froh, dass Dein Wissen so sehr gefragt ist.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Würdet ihr das übel nehmen wenn ich nicht mal im Krankenhaus meine Ruhe habe?
Mach dein Handy aus oder leg gewisse Nummern auf Rufumleitung auf die Mailbox.
Oder du hättest auch vor deiner OP ein Infoblatt erstellen können oder den ein oder anderen Ablauf mit denjenigen der deine Arbeit übernimmt kurz durchsprechen können.

Bevor ich in den Urlaub gehe oder eine OP ansteht, gehe ich immer auf die Leute zu von denen ich weiß wer meine Arbeit in dieser Zeit übernimmt und gehe es kurz durch was gemacht werden muss und gebe ihnen einen Zettel auf dem die wichtigste Infos stehen. Wenn ich ungeplant ausfalle, dann mache ich einen Screenshot von den Aufgaben die in meinem Postkorb liegen und schicke es per Mail. Weil ich weiß das die Aufgaben erledigt werden müssen und keiner ohne Vorgangsnummer auf die Aufgaben zugreifen kann da keiner Zugriff auf meinen Postkorb hat.

Ich kann mir zwar schwer vorstellen was jetzt an Weihnachten und zwischen den Feiertagen so wichtig ist, das es dringend erledigt werden muss, aber ich weiß ja auch nicht was du arbeitest.

Es ist jetzt nicht die beste Art dich anzurufen aber andererseits spricht auch nichts dagegen eine kurze Auskunft zu geben damit die Arbeit erledigt werden kann und nicht liegen bleibt. Du scheinst ja soweit ganz fit zu sein und solange nicht alle 5 Minuten jemand von der Arbeit anruft, denke ich das man da keine riesen Nummer draus machen muss und einfach die Info gibt die benötigt wird.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Karren aus dem Dreck ziehen würdet ihr das übel nehmen? Beruf 16
E Würdet ihr etwas sagen? Beruf 12
C Was würdet ihr in meiner Lage machen? Beruf 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben