Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr das übel nehmen?

S

Schattenelfen

Gast
Ich habe in einem anderen Thema schon mal geschrieben das ich das Gefühl habe mein Vater ruft nur an, weil er im Moment niemand anderen hat.

Ich war gestern wütend und traurig wegen der Arbeit. Zudem bin ich ja selber alleine. Habe keine Freunde oder eine Beziehung. Ich habe ihm gesagt das gestern ein schlechter Tag war. Wollte ihm darüber erzählen und er unterbricht mit immer mit Schluss jetzt. Ihm ist das telefonieren zu lange. Wir haben nur 10min telefoniert. Immer hat er eine Ausrede was er jetzt machen muss.

Es verletzt mich so sehr das er sich überhaupt nicht für meine Probleme interessiert. Ich mir aber stundenlang anhören darf wenn er etwas erzählt. Wenn es ihm schlecht geht muss ich immer Verständnis haben.

Mein Vater hat dann eine halbe Stunde später zurückgerufen und wollte sich entschuldigen. Ich habe ihm gesagt das ich verletzt bin. Er hat mich wieder unterbrochen und nicht ausreden lassen. Ich habe dann gesagt das es so keinen Sinn macht zu telefonieren.

Es kam keine Entschuldigung nichts. Das telefonieren läuft immer so ab. Ich habe keine Lust mehr und deshalb beschlossen das ganze einzustellen.

Reagiere ich über?
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
In deinem anderen Faden beklagst du, deine Tante würde sich nicht hinreichend um dich kümmern.
Deine Erwartungen an deine Familie sind sehr hoch.
Du bist eine erwachsene Frau.
Hast du Freunde?
DIE sind da zur emotionalen Grundversorgung.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Mein Vater hat dann eine halbe Stunde später zurückgerufen und wollte sich entschuldigen. Ich habe ihm gesagt das ich verletzt bin. Er hat mich wieder unterbrochen und nicht ausreden lassen. Ich habe dann gesagt das es so keinen Sinn macht zu telefonieren.

Es kam keine Entschuldigung nichts.
Er wollte sich doch entschuldigen. Was er soll tun, wenn Du es nicht annimmst, wie alt ist denn Dein Vater?
Ihr habt beide unterschiedliche Ansprüche. Ruft ihr Euch nur an, wenn ihr euch "ausheulen" wollt bzw. müsst, ich verstehe schon, dass man da ein offenes Ohr sucht. Aber gibt es auch schöne Telefonate, einfach so?
 
S

Schattenelfen

Gast
Nein ich habe keine Freunde. Entschuldigung das ich gedacht habe die Familie ist in schweren Zeiten für einen da. Kommt nicht wieder vor.

Wenn ich immer nur gut genug bin wenn es mir gut geht. Sei es bei meinem Vater oder bei meiner Tante zweifle ich schon an der Aufrichtigkeit.

Als mein Vater noch nicht im Home Office war und regelmäßige Kontakte hatte da meldete er sich fast nie. Wenn ich mich gemeldet habe war er auch nur genervt. Deshalb habe ich das gelassen. Jetzt wo er alleine ist habe ich schon das Gefühl ich bin gerade nur gut genug, weil er im Gespräch auch gar nicht auf mich eingeht sondern nur von sich erzählt.
 
S

Schattenelfen

Gast
Für mich ist das keine Entschuldigung wenn er sich entschuldigen will aber mir nicht zuhört. Er hat versprochen mir zuzuhören macht es aber nicht. Was ist das denn für eine Entschuldigung? Er will sich entschuldigen versteht nicht warum ich sauer bin. Wenn ich ihm das sage unterbricht er mich. Das finde ich persönlich respektlos.

Nein wir rufen uns nicht nur zum ausheulen an. Aber wenn ich irgendwas erzähle hört er nie zu. Egal was ich erzähle. Umgekehrt soll ich mir alles anhören und mich interessiert auch nicht zum 100 mal das er die Hecke im Garten geschnitten hat. Aber ich höre höflich zu und unterbreche ihn nicht.
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Du reagierst normal.
Dein Vater sollte dich nicht ausnutzen und sich einen anderen seelischen Mülleimer suchen...z.B. einen Therapeuten.
Erwarte von ihm nicht mehr viel.
Er nimmt nur sich selber wahr...ihm sind nur die eigenen Probleme wichtig.
Erzähle deine Probleme lieber anderen Leuten.

Leider interessieren sich nicht viele Eltern für die Probleme ihrer Kinder.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Entschuldigung das ich gedacht habe die Familie ist in schweren Zeiten für einen da. Kommt nicht wieder vor.
Kein Grund so motzig zu reagieren....... ;)

Ich kann deinen Ärger darüber durchaus verstehen. Ich glaube jeder hat das Bedürfnis von seinen Eltern verstanden und ernst genommen zu werden und wenn das nicht der Fall ist, dann kann das ganz schön verletzend sein.
Du kannst aber leider nicht viel machen, als das, was du schon tust. Sagen, was dich stört und verletzt. Wenn er das nicht versteht, dann ist es schade, aber leider nicht änderbar.

Ich kenne diese Situation. Das erinnert mich sehr an meinen Opa bzw. auch meine Oma. Sobald ich sage, es geht mir nicht gut, kommen solche Aussagen wie "dir muss es aber gut gehen, du hast doch alles und jeder hat mal nen schlechten Tag" o.ä. und ich werde abgewürgt, wie du. Ich habe mich damit abgefunden und beantworte die Frage "wie geht's dir?" grundsätzlich nur noch mit "gut". So gehe ich weiteren Verletzungen aus dem Weg und dennoch ist unsere Beziehung weiterhin nicht unterbrochen, denn dann finden wir halt andere Themen, wo wir beide mit klar kommen. (meine Weise damit umzugehen)

Es ist aber auch wichtig, trotzdem Menschen zu haben, zu denen du ehrlich sein kannst und von deinen Problemen erzählen kannst.

Du solltest aber auf dich achten und wenn dir das Telefonieren nicht gut tut, dann könntet ihr die Häufigkeit vllt. etwas reduzieren?

LG Kampfmaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Mir hat heute sogar noch jemand dazu geschrieben (und das passt auch in deinem Fall):

"Ich denke, dass es dich eher kaputt macht, immer wieder zu erfahren, dass da von Menschen kein Verständnis kommt, wo du es dir so sehr wünschst. Sie scheinen dazu gar nicht in der Lage. Und das gilt es dann auch zu akzeptieren und loszulassen. Loslassen von Erwartungen, die nicht erfüllt werden und immer wieder weh tun."
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben