Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr auch gerne was machen,habt aber keinen?

Postman

Urgestein
Heut Abend mit dem, der Zeit hat, evtl. noch weggehen^^ Kommt bei mir halt auch nicht so oft vor. So lernt man halt auch niemand kennen. Immer nur online zu schreiben, hab ich auch keinen Bock.
 
G

Gelöscht 114829

Gast
Ich mache dann einfach gar nichts.
Alleine spazieren oder ins Kino finde ich einfach zu deprimierend. Mit 16/17 hab ich mal einen Waldspaziergang probiert aber danach nie wieder. Dann beschäftige ich mich lieber zuhause alleine als in aller Öffentlichkeit. Aber handhabt natürlich jeder anders.
 

Apollina

Mitglied
Früher hab ich sehr oft etwas alleine gemacht, auch wenn ich damals lieber etwas mit anderen unternommen hätte. Ich bin oft spazieren gegangen, hab dabei fotografiert oder einfach nur Musik gehört. Beim Fotografieren setzt man sich auch intensiver mit der Umwelt/Natur auseinander - da brauche ich gar niemanden, der dabei ist. Ich hab auch gerne alleine Fahrradtouren gemacht. Das kann auch Vorteile haben - man kann sich schließlich ganz nach dem eigenen Tempo richten.
Am Rhein kann man auch gut alleine sein. Nimm dir ne Decke und was leckeres zu essen mit und genieße die Sonne. Wenn du gerne liest, könntest du dir auch noch ein Buch mitnehmen. Ist alles besser als alleine in der Bude zu hocken. Und wer weiß, vielleicht ist die ein oder andere Person auch alleine unterwegs und es entwickelt sich ein Gespräch.
 
Guten Tag,

Tatsächlich ist es schon so, dass wenn man wenig Soziale Kontakte hat und diese dann noch ihr eigenes Leben führen mit Familie/Kinder etc es schwierig ist sich selber aufzuraffen was auch mal alleine zu Unternehmen. Ich hab irgendwann angefangen nachdem ich zisch Leute gefragt habe um ins Schwimmbad zu gehen, solche Unternehmungen alleine zu machen. Man entwickelt eine gewisse Routine wie überall im Leben. Was du nicht tun solltest, obwohl es schwer ist, dass du dich selbst einigelst und dich abhängig von anderen machst. Ich geh auch hin und wieder mal alleine ins Cafe. Wander auch einfach mal gerne oder mach ne Fahrradtour. Zur Zeit beschäftige ich mich mit verschiedenen Aktivitäten wie Jetski fahren oder mal in den Heissluftballon. Solche Sachen um einfach mal was neues zu erleben. Für mich war immer das grauen zu denken wenn man alleine ins Kino geht. Auweia, dass muss ja total kacke wirken! Jetzt wieder rum juckt es mich herzlich wenig. Auch Städtetrips alleine für mehrere Tage sind in meinen Planungen drin. Es geht also alles wenn man will und überzeugt davon ist.
 

weißnichtwer

Neues Mitglied
Hallo.

Ja ich kenne das auch. Bin gerade in der selben situation. Es fällt mir schwer, aber ich übe öfter mal allein spazieren zu gehen usw. Neulich saß ich auf einer Bank, und auf der Bank daneben hat mir eine ältere Frau erzählt wie es hier früher mal aussah. War sehr interessant. Sie fühlte sich bestimmt auch allein. Joa. Es kostet mich oft eine überwindung, aber es hilft. Ich möchte auch dahin mehr allein zu machen, wie Anonym.. es z.B. schreibt. Irgendwie unabhängiger werden. Ich kann mir vorstellen das es einen stärkt.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Tatsächlich ist es schon so, dass wenn man wenig Soziale Kontakte hat und diese dann noch ihr eigenes Leben führen mit Familie/Kinder etc es schwierig ist sich selber aufzuraffen was auch mal alleine zu Unternehmen. Ich hab irgendwann angefangen nachdem ich zisch Leute gefragt habe um ins Schwimmbad zu gehen, solche Unternehmungen alleine zu machen. Man entwickelt eine gewisse Routine wie überall im Leben. Was du nicht tun solltest, obwohl es schwer ist, dass du dich selbst einigelst und dich abhängig von anderen machst. Ich geh auch hin und wieder mal alleine ins Cafe. Wander auch einfach mal gerne oder mach ne Fahrradtour. Zur Zeit beschäftige ich mich mit verschiedenen Aktivitäten wie Jetski fahren oder mal in den Heissluftballon. Solche Sachen um einfach mal was neues zu erleben. Für mich war immer das grauen zu denken wenn man alleine ins Kino geht. Auweia, dass muss ja total kacke wirken! Jetzt wieder rum juckt es mich herzlich wenig. Auch Städtetrips alleine für mehrere Tage sind in meinen Planungen drin. Es geht also alles wenn man will und überzeugt davon ist.
Ich frag mich ja mittlerweile warum dieser Beitrag Anonym abgesendet worden ist. Es war meiner :) toll für mich ich weiss "lach"

Spass beiseite. Ich hab gestern mal wieder einen Ausflug gemacht wo ich einfach nur hingefahren bin um was zu essen und zu trinken. Ich muss tatsächlich zugeben, dass es im ersten Moment schon ein komisches gefühlt ist! Es hat mich aber bestärkt weiter dran zu bleiben an solchen Unternehmungen, da es mir auch gut tut und man sich schon dran gewöhnen kann. Zumindest glaub ich fest daran, aber es ist schon etwas ungwohnt wenn man es noch nie getan hat :) Wenn ich in ein Restaurant alleine gehe setze ich mich irgendwohin und es fällt nicht besonders auf, aber gestern bin ich auf dem Land in eine Scheune bei Kaffee und Kuchen und saß da wie auf dem präsentierteller. Ganz alleine, aber gestört hat es mich trotz Eingewöhnung nicht besonders. Ich will einfach nur damit sagen. Macht was ihr machen wollt und habt Mut es zu tun. Lohnt sich 😊
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Würdet ihr so eine Person gern zu euch nach Hause einladen? Freunde 32
G Würdet ihr das verzeihen? Freunde 107
G Würdet ihr das persönlich nehmen? Freunde 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben