Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr auch gerne was machen,habt aber keinen?

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ja, ich mache viel allein.

Es ist anders als mit Freunden. Ich nehme die Umgebung besser wahr, die Natur, kann meinem Tempo und meinen Impulsen besser folgen.

Ich fotografiere gern. Das geht allein besser, eben weil man mehr wahrnimmt als zu zweit.

Also wenn Du Dich unwohl fühlst allein einfach so zum Rhein zu gehen, dann versuch es doch mal mit Fotografieren. Brauchst da keine Ausrüstung. Handykamera reicht schon. Sei offen und laß Dich inspirieren.

Oder mit Fahrrad oder Skates o.ä. da kommst Du Dir vielleicht auch weniger doof vor allein.

Gut ist auch immer eine fremde Umgebung. Kann schon ein Stadtteil, den man nicht so gut kennt, oder ein Wald oder See in der Umgebung oder die Nachbarstadt sein und dann offen, neugierig und erwartungsfrei schlendern, so wie man es im Urlaub tut.
Meist wird das ganz schön und man entdeckt viele kleine Besonderheiten oder hat nette anregende Begegnungen. Ich wünsche Dir viel Freude und Entdeckergeist.
 

nichtLiam

Mitglied
Ich mache dann einfach gar nichts.
Alleine spazieren oder ins Kino finde ich einfach zu deprimierend. Mit 16/17 hab ich mal einen Waldspaziergang probiert aber danach nie wieder. Dann beschäftige ich mich lieber zuhause alleine als in aller Öffentlichkeit. Aber handhabt natürlich jeder anders.
Vielleicht einfach nochmal versuchen, alleine ins Kino zu gehen. Aber dann mit dem Gedanken, dass Du es nur für deine Unterhaltung machst und eben nur kurz einen Film schauen willst.

Ich gehe sehr oft alleine in ein Kino, gehe alleine in Restaurants essen und sitze auch mal alleine am Bahnhof, obwohl ich gar keinen Zug nehmen möchte.

Letztes Wochenende ging ich in den Film "I Still Believe". Viele würden es vielleicht ein Mädchenfilm nennen, da es viel um Musik und Liebe geht. Ich wollte den aber einfach sehen und saß dann dort alleine. Einen Blick von vorne habe ich kassiert, von einem Mädchen, welches mit ihrem Freund dort war. Habe kurz zurück geschaut und dann war die Sache erledigt.

Sonst bin ich immer der einzige der alleine in Restaurants, Kinos, usw. sitzt, doch diesmal saß sogar noch ein weiterer Junge im Kino, ganz alleine. Ihm war das aber wohl noch etwas unangenehm - dies merkte ich, als ich an ihm vorbeigehen musste. Wir saßen beide einfach in der selben Reihe, nur wir beide. Schon seltsam, aber so war es halt.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Ich mag es gelegentlich was alleine zu unternehmen. Alleine ins Cafe zu gehen. Die Leute beobachten. In Ruhe eine Zeitung dort zu lesen.
Das sind Glücksmomente. Manchmal setzt sich jemand dazu und man hat interessante Gespräche und Eindrücke.
Ich bin gerne manchmal alleine. War es aber früher schon.
Obwohl ich gesellig bin und viele Freunde habe.
Aber ein Moment alleine ist oder zuerst alleine mit Überraschungen, sind schöne Momente.
Ja ich finde das tatsächlich ganz angenehm und erweitert den Horizont. Ich würde mich schon als gesellig bezeichnen, allerdings neue Freunde finden finde ich auch nicht ganz einfach. Wichtig ist das man Positiv bleibt und sich auch alleine ohne abstriche beschäftigen kann. Diese Überraschungen könnten in meinem Fall ja auch eine liebe Frau sein :) das wäre es mir wert mein Glück herauszufordern!
 
T

Tom498

Gast
Manchmal setzt sich jemand dazu und man hat interessante Gespräche und Eindrücke.
Sehr interessant, dazu meine Erfahrung: Ich bin m, du kasiopaja w. Ich gehe seit mehr als 15 Jahren alleine in Cafés, in Berlin genauso wie in Hamburg, dem Ruhrgebiet oder der Provinz. Je nachdem, wo ich gerade beruflich oder privat bin. Noch nie, wirklich noch nie hat jemand gefragt, ob er sich dazusetzen kann. Wenn ich es anbot (zb weil der Laden schon recht voll war), wurde abgelehnt. Und wenn man nun überlegt, dass ich pro Woche mind. 3 mal ins Café gehe, dann war das also weit mehr als tausend Mal. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Menschen auf Frauen und auf Männer reagieren, wenn sie alleine unterwegs sind. Naja, ich sehe auch nicht aus wie Adonis, zwar gepflegt und modisch, aber trotzdem ... vielleicht liegts ja daran.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Menschen auf Frauen und auf Männer reagieren, wenn sie alleine unterwegs sind.
Man kann es nicht verallgemeinern, dass kasiopaja alle 2 Sekunden neue Leute kennenlernt, die sich sofort mit ihr verabreden wollen und die alle ihre besten Freunde werden.
In meinem rund 20-jährigen Erwachsenenleben hat sich <10mal jemand im Café an meinen Tisch gesetzt, und das waren tw. Leute Ü70, oder es passierte im weit entfernten Ausland, wo die Mentalität anders ist.
 

Romantiker35

Aktives Mitglied
Hallo

Mit sovielen Antworten hätte ich nicht gerechnet,zumal ich die meisten Leute nicht alleine sehe,sondern nur in Begleitung. Alleine in eincafeewar ich noch nie,wäre mal was. Nur die wenigsten Leute in Deutschland fangen ein Gespräch von sich aus an...
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Das tun schon viele. Oder es ergibt sich auch oft einfach.
Scheinbar eben nicht so einfach, sonst hätte der TE ja vermutlich sein Problem nicht. Ich kann das auch nicht bestätigen. Zwar komme ich ab und an mit Leuten ins Gespräch, aber halt sehr selten. Aus einer solchen spontanen Unterhaltung hat sich zumindest bei mir noch nie eine Freundschaft oder Bekanntschaft ergeben.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Alleine unterwegs sein kann schön sein, wenn man es freiwillig tut. Einen Samstagabend gemütlich vor dem Fernseher empfindet derjenige als schön, der entweder so leben möchte, oder der auch Alternativen hätte.

Wer jedoch keine andere Wahl hat, wird es als Einsamkeit empfinden. Andere Paare nimmt man für gewöhnlich auch völlig anders wahr, je nachdem, ob man selber glücklich in einer Beziehung, oder einsamer Dauersingle ist.

Außenseiter war ich auch immer schon. Seit der Grundschule. Es hat sich nie geändert, jedenfalls nicht nachhaltig. Wenige Freundschaften gehabt, davon einen Großteil mit der Zeit verloren. Heute habe ich es aufgegeben. Es ist halt so. Ich gehe auch alleine raus, ob spazieren, was trinken, einkaufen. Es tut dennoch weh.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Es muss sich ja daraus nichts zwingend ergeben, kann aber. Immerhin ist es ja auch so nett.
Kommt vermutlich auch darauf an wie man auf Leute zugeht oder wie man rüberkommt.
Das was du beschreibst setzt eine gewisse Lockerheit im Umgang mit anderen voraus. Die bei Menschen, die unter Einsamkeit leiden wohl maximal in Teilen noch vorhanden sein dürfte. Mit einer Abfuhr geht ein vom Erfolg verwöhnter auch ganz anders um als jemand, der fast nur Ablehnung erlebt hat.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Ich muss nochmal kurz einhaken. Tatsächlich hab ich positive Erfahrungen gemacht wenn man einfach mal sich alleine einer Hobby Gruppe anschliesst. Wir treffen uns alle 6 Wochen. Es sind noch bekannte, aber ich hatte nix zu tun und bin alleine hingefahren und hab mich den 3 Damen am Tisch vorgestellt und schon war ich dabei. Klar kostet es überwindung, aber ich hab dann im nachhinein für mich gemerkt, dass ich das doch ganz gut hinbekomme.

Wenn man natürlich alleine irgendwo hingeht um Freunde gezielt zu finden setzt das auch eine gewisse Soziale Komponente vorraus. Ich würde Kasiopaya aber beipflichten, dass man so logischerweise mehr positives bewirken kann, als nur vorm Fernseher zu sitzen, aber jeder wie er möchte. Es kommt denk ich auch mal stark darauf an wo man hingeht. Ich würde fast behaupten wenn ich ständig in der selben Kneipe sitze, dass ich irgendwann angesprochen werde :)

Es geht bei den allein Unternehmungen einfach nur dadrum, dass man das Leben so lebt, als hätte man Freunde oder einen Partner. Das klingt scheisse ich weiss, aber fakt ist auch man muss lernen das Leben so zu nehmen wie es derzeit ist. Man ist frei und muss keine Kompromisse schliessen. Ich stelle momentan Vereins anfragen für Sachen die mich einfach interessieren und ich werde dort mal gezielt Probeweise mitmachen. Hab eh nix zu verlieren :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Würdet ihr so eine Person gern zu euch nach Hause einladen? Freunde 32
G Würdet ihr das verzeihen? Freunde 107
G Würdet ihr das persönlich nehmen? Freunde 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben