Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr auch gerne was machen,habt aber keinen?

Anzeige(7)

Yang

Aktives Mitglied
Das kenne ich auch, leider.
Zwar gibt es viele Freunde und Bekannte in meiner Umgebung, aber es kommt durchaus auch mal vor, dass grad niemand geifbar ist.
Führt ja jeder auch noch ein eigenes Leben.
Entweder habe ich drauf verzichtet alleine los zu ziehen oder bin dann doch kurz entschlossen los.
Wenn ich dann aber alleine los bin, habe ich es nie bereut.
Entweder traf ich zufällig doch jemanden unterwegs, mit dem ich nicht gerechnet habe oder hatte trotzdem meinen Spaß, manchmal sogar mit Leute, die ich vorher gar nicht kannte.
Alles kann passieren, nur Mut!
 

Postman

Aktives Mitglied
Heut Abend mit dem, der Zeit hat, evtl. noch weggehen^^ Kommt bei mir halt auch nicht so oft vor. So lernt man halt auch niemand kennen. Immer nur online zu schreiben, hab ich auch keinen Bock.
 
G

Gelöscht 114829

Gast
Ich mache dann einfach gar nichts.
Alleine spazieren oder ins Kino finde ich einfach zu deprimierend. Mit 16/17 hab ich mal einen Waldspaziergang probiert aber danach nie wieder. Dann beschäftige ich mich lieber zuhause alleine als in aller Öffentlichkeit. Aber handhabt natürlich jeder anders.
 

Apollina

Mitglied
Früher hab ich sehr oft etwas alleine gemacht, auch wenn ich damals lieber etwas mit anderen unternommen hätte. Ich bin oft spazieren gegangen, hab dabei fotografiert oder einfach nur Musik gehört. Beim Fotografieren setzt man sich auch intensiver mit der Umwelt/Natur auseinander - da brauche ich gar niemanden, der dabei ist. Ich hab auch gerne alleine Fahrradtouren gemacht. Das kann auch Vorteile haben - man kann sich schließlich ganz nach dem eigenen Tempo richten.
Am Rhein kann man auch gut alleine sein. Nimm dir ne Decke und was leckeres zu essen mit und genieße die Sonne. Wenn du gerne liest, könntest du dir auch noch ein Buch mitnehmen. Ist alles besser als alleine in der Bude zu hocken. Und wer weiß, vielleicht ist die ein oder andere Person auch alleine unterwegs und es entwickelt sich ein Gespräch.
 
Guten Tag,

Tatsächlich ist es schon so, dass wenn man wenig Soziale Kontakte hat und diese dann noch ihr eigenes Leben führen mit Familie/Kinder etc es schwierig ist sich selber aufzuraffen was auch mal alleine zu Unternehmen. Ich hab irgendwann angefangen nachdem ich zisch Leute gefragt habe um ins Schwimmbad zu gehen, solche Unternehmungen alleine zu machen. Man entwickelt eine gewisse Routine wie überall im Leben. Was du nicht tun solltest, obwohl es schwer ist, dass du dich selbst einigelst und dich abhängig von anderen machst. Ich geh auch hin und wieder mal alleine ins Cafe. Wander auch einfach mal gerne oder mach ne Fahrradtour. Zur Zeit beschäftige ich mich mit verschiedenen Aktivitäten wie Jetski fahren oder mal in den Heissluftballon. Solche Sachen um einfach mal was neues zu erleben. Für mich war immer das grauen zu denken wenn man alleine ins Kino geht. Auweia, dass muss ja total kacke wirken! Jetzt wieder rum juckt es mich herzlich wenig. Auch Städtetrips alleine für mehrere Tage sind in meinen Planungen drin. Es geht also alles wenn man will und überzeugt davon ist.
 

weißnichtwer

Neues Mitglied
Hallo.

Ja ich kenne das auch. Bin gerade in der selben situation. Es fällt mir schwer, aber ich übe öfter mal allein spazieren zu gehen usw. Neulich saß ich auf einer Bank, und auf der Bank daneben hat mir eine ältere Frau erzählt wie es hier früher mal aussah. War sehr interessant. Sie fühlte sich bestimmt auch allein. Joa. Es kostet mich oft eine überwindung, aber es hilft. Ich möchte auch dahin mehr allein zu machen, wie Anonym.. es z.B. schreibt. Irgendwie unabhängiger werden. Ich kann mir vorstellen das es einen stärkt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Würdet ihr den Kontakt beenden? Freunde 3
Z Würdet ihr eine Freundin konfrontieren wenn ihr wisst sie lügt? Freunde 11
Z Würdet ihr den Kontakt abbrechen? Freunde 80

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben