Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr als Kerl eine langen Text verfassen, bei sich einer fast trennenden Freundin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.

Meine Freundin nimmt nun seit 5 Tagen Abstand zu mir. Sie wollte überlegen ob es mit uns in der Zukunft klappen kann oder nicht. Wir waren nicht sehr lange zusammen und es gab einige Missverständnisse, die ich ihr nie von meiner Perspektive aus schildern konnte. Die sieht aktuell eine Person in mir, die ich eigentlich nicht bin.
Glaubt ihr, wäre das jetzt ein richtiger Zeitpunkt, ihr einen Text zu verfassen? Ganz objektiv ohne jetzt der Liebe hinterherzutrauern? Ich möchte im Text erwähnen, dass ich ihre Entscheidung in jedem Fall respektieren werde und wollte dann einfach mal drauf losschreiben, was ich gefühlt habe und wieso es zu den kleinen Streiterein zwischen uns kam.
Auf lange Texte von mir hat sie damals immer sehr süß reagiert, ich weiß nicht wie es jetzt aussehen würde. Wenn sie sich getrennt hätte, würde ich sowas natürlich nicht schreiben, aber ich habe noch die Hoffnung, dass ich ihre Gedanken nochmal richtig lenken kann, wenn ich einfach mal meine Seele aus dem Leib schreibe ohne emotional zu werden.. ganz sachlich.

was haltet ihr davon?
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Versuche dabei immer auch zu sehen, dass es ein Abschiedstext sein könnte. In solchen Fällen versucht man ansonsten sehr manipulativ zu schreiben, um mit dem langen Text noch die Beziehung retten zu können. Dann können zu viele Sätze entstehen, die sich beim Gegenüber eher nur noch als Blabla anhören, weil man auf einmal mit Worten versucht zu überzeugen, während Taten es andersrum nicht gezeigt haben oder diese Person keine Hoffnung auf Veränderungen von Taten hat. Denn am Ende sind die Taten von Bedeutung und nicht die Worte.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Reisende soll man nicht aufhalten. Also blamieren dich nicht mit irgendeinen dusseligen Text. Schon garnicht für ne Kurzzeitbeziehung.
 
Reisende soll man nicht aufhalten. Also blamieren dich nicht mit irgendeinen dusseligen Text. Schon garnicht für ne Kurzzeitbeziehung.
Noch ist sie kein reisender. Wenn sie es sich seit 5 Tagen überlegt, dann glaube ich irgendwo, dass ich ihr noch irgendwo wichtig bin. Eigentlich habe ich mich auch schon damit abgefunden, dass sie gehen könnte, ich will einfach nur diese Worte loswerden, die ich schon immer sagen wollte, bevor sie eine Entscheidung trifft
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Noch ist sie kein reisender. Wenn sie es sich seit 5 Tagen überlegt, dann glaube ich irgendwo, dass ich ihr noch irgendwo wichtig bin. Eigentlich habe ich mich auch schon damit abgefunden, dass sie gehen könnte, ich will einfach nur diese Worte loswerden, die ich schon immer sagen wollte, bevor sie eine Entscheidung trifft
Wie du meinst, wollte dich nur vor der Selbstdemütigung bewahren ^^
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Eigentlich habe ich mich auch schon damit abgefunden, dass sie gehen könnte, ich will einfach nur diese Worte loswerden, die ich schon immer sagen wollte, bevor sie eine Entscheidung trifft
Dann schreibe ihr einen Text, ansonsten redest du dir eventuell im Nachhinein ein, dass dieser Text diese Beziehung hätte retten können und kommst deswegen noch weniger mit dem Hinterhertrauern klar.

Ich habe nochmal deine ersten Zeile gelesen. Ich vermute, dass du dich zu sehr rechtfertigen würdest, zu sehr die Probleme von deiner Seite aus analysieren würdest. Ich kenne zwar eure Probleme nicht, aber eventuell könnte genau das ein Problem sein und trittst genau deswegen eventuell in ein Fettnäpfchen. Missverständnisse... sie fühlt sich nicht verstanden, du fühlst dich nicht verstanden. Was wäre der Inhalt deines Textes? Dass du wieder versuchst verstanden zu werden... vermutlich. Daher würde ich mich eher darauf konzentrieren sie mal aus einem anderen Blickwinkel zu verstehen und weniger Argumente liefern, wofür sie eventuell trotz deiner Sicht ein Aber hat. ;)
 

bertil

Aktives Mitglied
Davon halte ich viel

Sich selbst als "Kerl" zu bezeichnen, davon halt ich nicht viel. Dieser peinliche
Gangstarapsprech geht mir nur auf die Socken. Bist Du denn auch irgendwelchen verwegenen
Männlichkeits-Allüren aus der Konsumretorte zum Opfer gefallen?

Wenn ich das richtig erinnere, bezeichnete man gewisse Krieger aus dem frühen Mittelalter
als "Kerl", "Ceorl" oder "Carl"

In den 1980ern waren wir noch der Helmut, Xandi oder meinetwegen Tobi und gut wars!

Dann schwappte ein gewisser Schwachsinn aus Amerika und dem Orient herüber. Seither wimmelt es von sogenannten "Kerls" mit ungeahnt archaischen Phantasien wie "darf denn ein Kerl
lange Texte schreiben"

Natürlich nicht. Was bist Du für eine Kriega, hast Du keine Ere in Dich? Eine Kriega darf nix schreiben
Texte zu die Weiba. Pfui.

o^O
 

flower55

Aktives Mitglied
Hi.

Meine Freundin nimmt nun seit 5 Tagen Abstand zu mir. Sie wollte überlegen ob es mit uns in der Zukunft klappen kann oder nicht. Wir waren nicht sehr lange zusammen und es gab einige Missverständnisse, die ich ihr nie von meiner Perspektive aus schildern konnte. Die sieht aktuell eine Person in mir, die ich eigentlich nicht bin.
Glaubt ihr, wäre das jetzt ein richtiger Zeitpunkt, ihr einen Text zu verfassen? Ganz objektiv ohne jetzt der Liebe hinterherzutrauern? Ich möchte im Text erwähnen, dass ich ihre Entscheidung in jedem Fall respektieren werde und wollte dann einfach mal drauf losschreiben, was ich gefühlt habe und wieso es zu den kleinen Streiterein zwischen uns kam.
Auf lange Texte von mir hat sie damals immer sehr süß reagiert, ich weiß nicht wie es jetzt aussehen würde. Wenn sie sich getrennt hätte, würde ich sowas natürlich nicht schreiben, aber ich habe noch die Hoffnung, dass ich ihre Gedanken nochmal richtig lenken kann, wenn ich einfach mal meine Seele aus dem Leib schreibe ohne emotional zu werden.. ganz sachlich.

was haltet ihr davon?
Hallo,
ihr nun einen langen Text schreiben zu wollen, weil sie damals immer sehr süß reagiert hat, empfinde ich als Manipulation. Da stellt sich eher die Frage, was hat Dich daran gehindert, mit Deinem
Schreiben langer Texte aufzuhören, auf die sie damals immer sehr süß reagiert hat.

Die Hoffnung zu haben, ihre Gedanken noch einmal richtig lenken zu wollen, wenn Du einfach
mal Dir Deine Seele aus dem Leib schreibst ohne emotional zu werden, ganz sachlich,
empfinde ich als Zumutung. Alleine die Denkweise, ihre Gedanken noch einmal richtig lenken
zu wollen.

Da macht es eher Sinn, ihr ehrlich mitzuteilen, daß Du beabsichtigst, ihre Gedanken noch einmal richtig lenken zu wollen und ihr einen langen Text schreiben zu wollen, weil die damals immer sehr
süß reagiert hat. Das wäre in dieser Situation momentan ihr gegenüber fair.

Nur das, was aus Liebe mitgeteilt wird, fühlt sich echt und wahr an.
Begegne ihr, falls es für Dich möglich ist, mit wahrer und reiner Absicht.

Es ist gut, daß sie sich Zeit nimmt, um sich in Ruhe Gedanken über eine Zukunft mit Dir zu
machen.

Setzt Du sonst auch Mittel der "Manipulation" ein, um sie zu beeinflussen?

alles Liebe
flower55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben