Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr alleine reisen?

Anzeige(7)

Regis

Aktives Mitglied
Viele Leute reisen alleine und berichten, dass es eine ganz neue und schöne Erfahrung ist. Außerdem kann man auch im Ausland viele interessante Menschen kennenlernen, ganz besonders wenn man alleine reist.
 

Jusehr

Aktives Mitglied
Das hängt natürlich von Deiner Individualität ab. Etwas undurchdacht klingst die Sache für mich allerdings schon.

Auch ich würde mit fehlenden Französisch-Kenntnissen wenig Lust haben, nach Frankreich zu fahren. Das geht natürlich auch mit zwanzig "Billig-Vokablen", aber vernünftig wäre das nicht. Wie erkläre ich zB einem Arzt, welches gesundheitliche Problem ich gerade habe etc.?

Was ist mit Corona? Wer weiß denn schon, was nächstes Jahr ist? Was bleibt bei Maskenpflicht? Vielleicht der Strand.

Vermutlich weißt Du auch noch nicht, wo Du dort wohnen sollst. Ein noch nie erfahrenes Urlaubsziel also. Solche Unwägbarkeiten mag ich nicht. Urlaub als Risiko also.

Habe auch meinen Zweifel, ob Urlaub alleine für Dich geeignet ist. An einem berechenbaren Ort ginge das für mich vielleicht noch.

Sinnvoller würde mir zB erscheinen, Verwandte im Ausland zu besuchen.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ich würde einen Sprachkurs im Ausland machen. Mit einer organisierten Gruppe.
Da lernst du neue Leute kennen und bist safe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch wir reden hier vom Urlaub machen.
Ich muss nicht unbedingt die Sprache gut können um Urlaub in einem anderen Land zu machen. Wenn ich mich halbwegs im englischen Sprachgebrauch auskenne geht dies eigentlich in fast allen Ländern dieser Welt.
Ich selbst habe sehr viele besucht, bereist, auch in vielen gearbeitet. So viele Sprachen wie ich dann benötigt hätte wenn es nur in der jeweiligen Landessprache gehen würde kann sich eigentlich kein Mensch merken.
Wenn ich allerdings nur Deutsch rede und auch einiges abseits des Tourismus sehen und erleben möchte kann dies natürlich schnell zum Problem werden.
Allein zu reisen kann auch sehr entspannend sein, daher ist dies eher das geringste Problem.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Würdet ihr das machen? Sonstiges 4
G Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun? Sonstiges 179
M Was würdet ihr tun? Sonstiges 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast NordlichtM84 hat den Raum betreten.
  • (Gast) NordlichtM84:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben