Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würde in Verruf gebracht

Darksundance

Mitglied
Hey, hab von meinen zukünftigen Schwiegereltern etwas ziemlich hartes über mich gehört. Kurz zur Sache: Die Oma meines Verlobten hatte einen Pflegedienst zum putzen bei sich daheim. Diese eine Frau war zum ersten Mal da. Sie staubte wohl ein paar Bilder ab, als sie ein Bild von mir und meinem Verlobten sah. Darauf hin sprach sie die Oma an, wer ich denn sei, da sie mich kennen würde. Sie erzählte ich einige sehr unangenehme Geschichten aus meiner Vergangenheit und von einer Zeit, in der ich mit dieser Frau gemeinsam ein einer Wohngruppe wohnte. Auch viele Lügen waren darunter und eben Sachen, die nur die wichtigsten Menschen in meinem Leben wissen. Nun weiß halt auch die Verwandschaft meines Verlobten davon. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es wirklich die eine Person war, die ich für wahrscheinlich halte, aber ich Frage mich, was ich nun machen soll. Könnte man sie anzeigen? Oder was würdet ihr machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "§ 187
Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Ich bin leider keine Anwältin oder ähnliches, aber ich glaube, wenn du tatsächlich eine Anzeige anstrebst, kommst du damit am nächsten ran.

Andererseits würde ich zunächst versuchen mit der Person selbst zu sprechen und sie davon zu überzeugen, das Gesagte wieder rückgängig zu machen. Außerdem würde es der Oma vielleicht auch helfen, wenn du und dein Verlobter ihr erklären, dass ihm dies bekannt war und alles in der Vergangenheit liegt. Ich kann verstehen, dass einem manche Sachen peinlich sind, besonders vor der Familie des Freundes. Aber eine Anzeige könnte es vielleicht noch schlimmer machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße ☺
 
Ich würde einfach nur verfluchen, dass manche Menschen so sind, wie sie sind.
Entweder kann deine Verwandte und du mit dem Problem umgehen oder ihr könnt es nicht. Aber meine Taktik muß nicht die Beste sein?!
Jeder Schritt, den du mit dieser Person gehst wird sich in deinen Gedanken niederschlagen und du mußt dich dann auf diese Menschenart einlassen. Ich würde das nicht wollen.
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H3rzwetter Halber Monat Klinik - würde gerne neue Kontakte haben Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben