Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würde gerne in einer Art Klinik, was ist möglich?

soulstorm

Neues Mitglied
Hey,
Ich (m17) habe sehr große Probleme mit der Ernährung.
Ich bin ca. 1,80 groß und wiege etwa 56kg und sehe noch dünner aus,
also man das aus diesen Werten erwartet.
Ich habe deshalb immer meine Jacke an auch wenn ich extrem schwitze, im Winter kein Problem...
im Sommer problematisch. Ich bin aber keines Falls Magersüchtig da ich unbedingt zunehmen möchte, 10 oder auch 20kg würden mich selbstbewusster (das bin ich leider 0) und glücklicher machen. Natürlich Muskeln.
Krafttraining betreib ich schon seit über nem Jahr jetzt. Kurz auf 60kg und dann wieder 5kg abgenommen.
Ich schaffe es nicht genug zu essen (auch nicht mit Flüssignahrung). Ich bekomme immer Bauchweh, mir wird übel (im Training, nach dem essen, oder einfach so) und ich fühle mich total unwohl. Eine Zeit lang habe ich immer gegessen bis mir schlecht wurde, musste mich danach hinlegen und der Tag war gelaufen da ich total kaputt war. Zugenommen hab ich leicht aber das war keine Lösung. Ultraschall, Magenspiegelung, Intoleranztests (fructose, lactose) wurden gemacht. Auf Zucker, Weizen, Hühnereiweiß, Milcheiweiß verzichte ich da mir das eine Alternativmedizinerin (Bioresonanz) empfohlen hat. Da ich oft hör dass mein Gesicht die letzte Zeit immer mehr eingefallen ist und ich schlecht aussehe (was mich nicht sonderlich gefreut hat) will ich nun noch einen Versuch starten.
Das Problem, ich bin wahnsinnig schüchtern und bekomme keinen Ton raus wenn ich vor einem Arzt sitze.
Als Vergleich, ich bin mal mit dem Rücken auf eine Kante gefallen und konnte dann kurz danach nicht reden (das kennt man ja sicher), so ist dass wenn ich über Probleme die mich betreffen reden will... da blockiert es total!
Auch mit Briefen oder sonstigem funktioniert es nicht.
Nun habe ich gedacht da mir ein Therapeut (mit dem ich nicht geredet hat, sondern nur er mit mir) gesagt es gäbe Kliniken (psychosomatische) in denen sowas behandelt wird, intensiv.
Meine Frage ist nun, ob es was gibt was ich in Anspruch nehmen könnte. Wie gesagt, eine Klinik.
Die alles abcheckt, von mir aus auch die Psyche und mir dann ,bezogen auf den Sport/Ernährung, Hilfe leistet.
Eine Art Kur vielleicht, über mehrere Wochen!
Denn es muss unbedingt was getan werden, ich bin die ganze Zeit müde, habe immer weniger Kraft und bin total am Ende. Ob ich nun auf andere zugehen kann und mit anderen reden kann was momentan gar nicht geht ist mir egal, schließlich hab ich ja ein anderes Ziel. Und ich meine zu wissen dass ich mit einem Körper mit dem ich zufrieden bin auch die Angst verliere und mal nach 17 Jahren endlich mit einem Mädchen rede, oder mit egal wem über meine Probleme.

Gerne würd ich mich auch über Tipps freuen, oder Erfahrungen mit ähnlichen Situationen die schon gemeistert wurden, oder noch zu meistern sind!

Danke
 
G

Gast

Gast
Ich empfehle dir einen Wechsel zu einem stinknormalen Hausarzt, der dich hinsichtlich einer Klinik für chronisch Unterernährte sicher beraten kann.
Deine "Alternativmedizinerin" erscheint mir recht exotisch, da sie doch einem eindeutig untergewichtigem jungen Mann ZUCKER verbietet....
Das ist ideologischer Quatsch.
Geh zu einem Arzt und erzähl ihm alles so, wie du es hier getan hast. Vielleicht wäre eine gute Psychosomatik etwas. Sag dem Arzt ganz klar, dass du nicht genug essen KANNST und unter dem Zustand sehr leidest.
 
A

annakarina

Gast
Hab einen Kumpel, dem gehts genauso - und da ists in der ganzen Familie so. Kann das auch bei dir so sein, dass es familiär bedingt ist? Wenn, dann steh dazu, denn dann ists einfach Veranlagung. Legt sich im Alter;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben