Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würde gerne den Kontakt beenden - Freundin nervt

0

0815Gast

Gast
Hi,

eine Freundin, die jetzt Phsyik studiert, hat nie Zeit für ihren Freundeskreis. Das ist ok, das Studium ist anspruchsvoll. Aber wenn man sich mit ihr verabreden will, kommt immer: ich kann nur 1 Stunde, von 2 bis 3, da ich eine Lernpause einlege. Danach muss ich sofort weiter lernen. Man muss ihr auch 2 Wochen vorher Bescheid geben, dass man sich mit ihr treffen will. Sonst klappt es nicht. Darüber hinaus meint sie die ganze Zeit, dass Biologen, Mediziner und Geisteswissenschaftler dumm wären. Und das nur studieren würden, weil sie sonst nichts anderes drauf hätten. Lehrer ganz besonders. Es sei hinzugefügt, dass in unserem Freundeskreis viele Geisteswissenschaften auf Lehramt studieren. Mich nervt diese eingeschränkte Sichtweise. Was würdet ihr machen? Vor Kurzem hat sie mich gefragt, ob ich denn Geburtstag feiern würde, da ihr Freund an meinem Geburtstag feiert und sie sich dann ja leider für einen Geburtstag entscheiden müsste und sie das dann aber vorher planen müsste etc. Man sieht sich aber so selten, dass ichs komisch finde, nur zum Geburtstag sie einzuladen...
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hi,

eine Freundin, die jetzt Phsyik studiert, hat nie Zeit für ihren Freundeskreis. Das ist ok, das Studium ist anspruchsvoll. Aber wenn man sich mit ihr verabreden will, kommt immer: ich kann nur 1 Stunde, von 2 bis 3, da ich eine Lernpause einlege. Danach muss ich sofort weiter lernen. Man muss ihr auch 2 Wochen vorher Bescheid geben, dass man sich mit ihr treffen will. Sonst klappt es nicht. Darüber hinaus meint sie die ganze Zeit, dass Biologen, Mediziner und Geisteswissenschaftler dumm wären. Und das nur studieren würden, weil sie sonst nichts anderes drauf hätten. Lehrer ganz besonders. Es sei hinzugefügt, dass in unserem Freundeskreis viele Geisteswissenschaften auf Lehramt studieren. Mich nervt diese eingeschränkte Sichtweise. Was würdet ihr machen? Vor Kurzem hat sie mich gefragt, ob ich denn Geburtstag feiern würde, da ihr Freund an meinem Geburtstag feiert und sie sich dann ja leider für einen Geburtstag entscheiden müsste und sie das dann aber vorher planen müsste etc. Man sieht sich aber so selten, dass ichs komisch finde, nur zum Geburtstag sie einzuladen...
Ist doch mal interessant, eine derartige Sichtweise eines Menschen anzutreffen und sich Gedanken zu machen, wo die Ursache liegt.

Die Freundin studiert also neuerdings Physik. Physik hat extrem viel mit Logik zu tun. Die hat sie wohl verinnerlicht.
Indem sie sich eingeschrieben hat, hat sie den Status einer Pysikerin errungen, kennt also das Ergebnis ihrer Bemühungen bereits und braucht nur noch die Einzelkomponenten anzuführen, z.B. Mathematik.

Vermutlich hat sie eine Wahrscheinlichkeitsrechnung installiert um festzustellen, welchen Lernaufwand sie treiben muss, um welche Inhalte zu absolvieren und ist auf ein Ergebnis kleiner 100% von 24 Tagesstunden gekommen und hat dieses Ergebnis gerundet.
Wenn Du sie fragst, wie lange sie kann, sagt sie also: eine Stunde und erklärt Dir sogar, dass man die höhere Urzeit von der niedrigeren abziehen muss, um diese Zeit festzulegen. Drei (Uhr) minus zwei (Uhr) gleich eins (eine Stunde).
Wenn sie Dir die eine Stunde anbietet, braucht sie nicht nur diese sondern eine Neuberechnung, und die dauert halt zwei Wochen.

Im Status einer Physikerin beherrscht man natürlich auch alle anderen Fächer gleich mit, da man die Hintergründe kennt, auf denen diese aufbauen.
Biologie beispielsweise, als Kleingebiet aller physikalischer Vorgänge, ist eine rein logische Berechnung. Die zu betrachtenden Elemente sind ganzzahlig, deren Anzahl in einer Menge ist endlich.
Jedes Element betreibt Wachstum, also exponentielle Zellvermehrung – allerdings auf Kosten anderer Elemente, so dass die Summe aller Bauteile exakt der Masse der Erde entspricht und sich lediglich die Verteilung durch Energieumwandlung ändert.
Also steht am Ende alles wieder wie vorher da, und dazu braucht man kein Studium.

Mediziner toppen das ganze noch und greifen gar nur in einen kleinen Teil der Biologie ein und erheben den Anspruch, Leben zu verlängern. Dass das einfach nur dumm ist zeigt sich aktuell darin, dass der mühsam erarbeitete Anstieg des Lebensdurchschnittsalters aller Menschen gerade an der theoretischen Obergrenze durch Corona angegriffen wird und so erheblich absinkt, ohne dass sie es ändern können.

Lehrer braucht ebenfalls niemand.
Wenn man sich als Physiker immatrikuliert, lassen sich Kleinigkeiten wie Lerninhalte, insbesondere Mathe, durch Programme darstellen, die ausserdem viel effektiver sind, als wenn man es zu Fuß ausrechnet.

Dies wissen Schüler aller Altersklassen auch ohne studiert zu haben und greifen daher mangels finanzieller Möglichkeiten auf nicht-elektronische Hilfsmittel zurück. Man sagte früher: Pfuschzettel.

Abschließend versuche ich, um auf Deinen Eingangsbeitrag zurück zu kommen, zu erklären, was sie mit dem Geburtstag meint.

Als Physikerin weiss sie, dass Materie nicht gleichzeitig an zwei Orten vorhanden sein kann.
Daraus folgt, dass sie - wenn sie dies trotzdem versuchen wollte, einen extrem hohen Energieaufwand betreiben müsste, um (aber lediglich!) ihre Persönlichkeit in Materie und Antimaterie aufzuspalten.
Den materiellen Anteil bekäme dann der Freund, den anti-materiellen Anteil bekämst du.
Schickt sie Dir dann den anti-materiellen Teil auf die Feier, so trifft der auf Dich, und dieser und Deine Materie verbinden sich zu einem Energieblitz und die Fete ist gegessen.

Parallel schickt sie den materiellen Teil ihrem Freund, der sie nun quasi doppelt sieht.
Als anständiger Mensch weiss er, dass dies eigentlich nur von Alkohol kommen kann, also kann sie die Übernachtung dort auch vergessen.

Soweit das erste Problem.

Das zweite Problem ist, wie man den Energieblitz mit den beiden Zwillingen gegenrechnet, um den Normalzustand wieder herzustellen.

Lass mich vermuten, dass sowas erst Gegenstand in einem höheren Studienabschnitt sein wird.
Daher hat sie aktuell kapituliert und gesagt, sie müsse sich bis dahin noch für die eine oder andere Fete entscheiden.

Was Dich betrifft, so verstehst Du das alles einfach nicht, wenn Du nicht Physik Student bist.

Logisch.
:) :)
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Wenn dich diese Freundin so sehr nervt, dann beende eben den Kontakt. In dem konkreten Fall ist es ganz einfach, da sie ohnehin nie Zeit hat. Gerade wenn man genügend andere Kontakte hat, muss man sich nicht mit Menschen abgeben, die einem nicht gut tun.

Das Beste wird sein, sie umgibt sich nur noch mit Physikern. Hätte Frau Merkel das auch getan, wäre sie allerdings heute nicht Bundeskanzlerin. :geek:

Wenn du gehässig sein willst, kannst du natürlich auch sticheln, wieso sie so viel für das Studium lernen müsse, du würdest erfolgreiche Physikstudenten und Physiker kennen, die nicht so viel hätten lernen müssen. Damit vergiftest du die Atmosphäre zwischen euch so, dass die "Freundschaft" von allein einen Knacks bekommt.

Als ich noch Jura studierte und meine Schwester auch, kam von einer neidischen Tante, deren Tochter kein Abitur hatte, auch mal so eine Bemerkung. Die Tochter ihrer besten Freundin studierte auch Jura, würde aber viel mehr nebenher jobben. Sie, unsere Tante, sei daher verwundert, dass meine Schwester und ich so viel lernen müssten (Motto: "Wohl doof?"). Die Botschaft kommt an, der dahinter stehende Neid allerdings auch. Meine Mutter hörte sich so etwas obendrein an, ohne dem etwas entgegenzusetzen. Ich habe mich das damals auch nicht getraut, weil meine Mutter gerade auf den Kontakt zu diesen Verwandten so großen Wert legte. Andere hätten sich das gar nicht gefallen lassen und entsprechend gekontert.

Aber eigentlich ist so ein Verhalten - sich zu treffen, obwohl man sich nicht wirklich "grün" ist, und sich dann gegenseitig nur mit Sticheleien zu traktieren - unwürdig und nur etwas für feige Menschen. Ich bin mittlerweile eher für den kurzen Prozess. Konsequenter Rückzug, und falls dann überhaupt noch Nachfragen kommen, einfach sagen, dass es nicht mehr passt und es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt. Ohne dabei unhöflich und ausfallend zu werden. Dann ist die Beziehung ein- für allemal beendet.

Hab ich vor zwei Jahren mit einer Cousine so gemacht, die offenbar auch dachte, sie müsse mich nicht ganz für voll nehmen, könne mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit über den Mund fahren, mich "alt aussehen" lassen, einseitig die Themen der Unterhaltung vorgeben und sich in den Vordergrund spielen - egal, ob bei Familienfeiern oder in einer WhatsApp-Gruppe. Habe damals die mit ihr und einer anderen gemeinsamen Cousine bestehende WhatsApp-Gruppe mit der Begründung aufgelöst, ich fände es auf Dauer schwierig, Themen zu finden, die alle gleichermaßen interessierten. Dem einen sin Uhl sei dem anderen sin Nachtigall, und wir könnten ja trotzdem bilateral per E-Mail, WhatsApp oder auf anderem Wege Kontakt zueinander aufnehmen, wenn es etwas Berichtenswertes gebe. Die eine, nettere Cousine hat die Botschaft nicht negativ auf sich bezogen, hat die Auflösung der WhatsApp-Gruppe akzeptiert, und wir haben nach wir vor regelmäßig Kontakt. Die andere, die überwiegend in meine Richtung stichelte, hat sich den Schuh offensichtlich - zu Recht - angezogen. Sie hat sich seitdem nie wieder bei mir gemeldet, auch nicht zu Weihnachten oder zum Geburtstag. (y):giggle:Jetzt muss sie sich andere Opfer für ihren Zickenkrieg suchen. Wird allmählich eng; denn zu ihrer Schwester und ihrer Schwägerin ist das Verhältnis aufgrund des ständigen Konkurrierens und Übertrumpfen-Wollens auch schon sehr distanziert.

Mit Offenheit und "Flucht-nach-vorn-Antreten", statt innerlich zu leiden und sich in keiner Weise zu wehren, können feige Stichler am schlechtesten umgehen. Deshalb empfehle ich dir, den Kontakt mit der Begründung zu beenden, dass es nicht mehr genügend Gemeinsamkeiten zwischen euch gebe und du ihr ihre wertvolle Zeit auch nicht länger stehlen wolltest. Dann bist du immer noch höflich im Ton und bist sie dennoch los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dakota44

Neues Mitglied
Ist doch mal interessant, eine derartige Sichtweise eines Menschen anzutreffen und sich Gedanken zu machen, wo die Ursache liegt.

Die Freundin studiert also neuerdings Physik. Physik hat extrem viel mit Logik zu tun. Die hat sie wohl verinnerlicht.
Indem sie sich eingeschrieben hat, hat sie den Status einer Pysikerin errungen, kennt also das Ergebnis ihrer Bemühungen bereits und braucht nur noch die Einzelkomponenten anzuführen, z.B. Mathematik.

Vermutlich hat sie eine Wahrscheinlichkeitsrechnung installiert um festzustellen, welchen Lernaufwand sie treiben muss, um welche Inhalte zu absolvieren und ist auf ein Ergebnis kleiner 100% von 24 Tagesstunden gekommen und hat dieses Ergebnis gerundet.
Wenn Du sie fragst, wie lange sie kann, sagt sie also: eine Stunde und erklärt Dir sogar, dass man die höhere Urzeit von der niedrigeren abziehen muss, um diese Zeit festzulegen. Drei (Uhr) minus zwei (Uhr) gleich eins (eine Stunde).
Wenn sie Dir die eine Stunde anbietet, braucht sie nicht nur diese sondern eine Neuberechnung, und die dauert halt zwei Wochen.

Im Status einer Physikerin beherrscht man natürlich auch alle anderen Fächer gleich mit, da man die Hintergründe kennt, auf denen diese aufbauen.
Biologie beispielsweise, als Kleingebiet aller physikalischer Vorgänge, ist eine rein logische Berechnung. Die zu betrachtenden Elemente sind ganzzahlig, deren Anzahl in einer Menge ist endlich.
Jedes Element betreibt Wachstum, also exponentielle Zellvermehrung – allerdings auf Kosten anderer Elemente, so dass die Summe aller Bauteile exakt der Masse der Erde entspricht und sich lediglich die Verteilung durch Energieumwandlung ändert.
Also steht am Ende alles wieder wie vorher da, und dazu braucht man kein Studium.

Mediziner toppen das ganze noch und greifen gar nur in einen kleinen Teil der Biologie ein und erheben den Anspruch, Leben zu verlängern. Dass das einfach nur dumm ist zeigt sich aktuell darin, dass der mühsam erarbeitete Anstieg des Lebensdurchschnittsalters aller Menschen gerade an der theoretischen Obergrenze durch Corona angegriffen wird und so erheblich absinkt, ohne dass sie es ändern können.

Lehrer braucht ebenfalls niemand.
Wenn man sich als Physiker immatrikuliert, lassen sich Kleinigkeiten wie Lerninhalte, insbesondere Mathe, durch Programme darstellen, die ausserdem viel effektiver sind, als wenn man es zu Fuß ausrechnet.

Dies wissen Schüler aller Altersklassen auch ohne studiert zu haben und greifen daher mangels finanzieller Möglichkeiten auf nicht-elektronische Hilfsmittel zurück. Man sagte früher: Pfuschzettel.

Abschließend versuche ich, um auf Deinen Eingangsbeitrag zurück zu kommen, zu erklären, was sie mit dem Geburtstag meint.

Als Physikerin weiss sie, dass Materie nicht gleichzeitig an zwei Orten vorhanden sein kann.
Daraus folgt, dass sie - wenn sie dies trotzdem versuchen wollte, einen extrem hohen Energieaufwand betreiben müsste, um (aber lediglich!) ihre Persönlichkeit in Materie und Antimaterie aufzuspalten.
Den materiellen Anteil bekäme dann der Freund, den anti-materiellen Anteil bekämst du.
Schickt sie Dir dann den anti-materiellen Teil auf die Feier, so trifft der auf Dich, und dieser und Deine Materie verbinden sich zu einem Energieblitz und die Fete ist gegessen.

Parallel schickt sie den materiellen Teil ihrem Freund, der sie nun quasi doppelt sieht.
Als anständiger Mensch weiss er, dass dies eigentlich nur von Alkohol kommen kann, also kann sie die Übernachtung dort auch vergessen.

Soweit das erste Problem.

Das zweite Problem ist, wie man den Energieblitz mit den beiden Zwillingen gegenrechnet, um den Normalzustand wieder herzustellen.

Lass mich vermuten, dass sowas erst Gegenstand in einem höheren Studienabschnitt sein wird.
Daher hat sie aktuell kapituliert und gesagt, sie müsse sich bis dahin noch für die eine oder andere Fete entscheiden.

Was Dich betrifft, so verstehst Du das alles einfach nicht, wenn Du nicht Physik Student bist.

Logisch.
:) :)
 

Dakota44

Neues Mitglied
Bin Forum Neuling und hoffe mein Beitrag steht nachher da, wo er stehen soll.
Super Antwort :ROFLMAO:(y)

Aber mal im Ernst, keine Frage, niemand braucht solch nervige Mitmenschen und doch braucht man sich irgendwie , sonst hätte man ja von vornherein keinen Kontakt und du würdest sie nicht als Freundin bezeichnen...
Jede Beziehung zu anderen sagt auch etwas über uns aus oder kann uns etwas sagen.
Je nachdem, wie groß die gegenseitige Verletzungsgefahr ist, je nachdem wo die Empfindlichkeiten liegen, könntest du ihr auch ehrlich sagen, was dich nervt. Es sei denn, sie ist dir tatsächlich nicht wichtig, also egal, dann kann ein Kontakt einfach abgebrochen werden, indem du ihn nicht mehr beantwortest. Aber vielleicht bist du dir darüber noch nicht sicher. .?
Grüße :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich würde mich gerne mit meinen Nachbarn befreunden Freunde 50
G Ich würde jetzt sehr viele dafür geben: Freunde 13
sapphyr Mit den Nerven am Ende Freunde 74

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben