Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

WPS-Dateien öffnen ?

schroeders

Mitglied
Hallo,

ich möchte einen Anhang bei GMX öffnen. Über die Googlesuche habe ich erfahren, daß die Texte im Anhang im WPS-Format geschrieben sind. Als Tipp gab man an, mit dem Viewer wird es funktionieren. Bei mir funktioniert es mit dem Viewer aber nicht. Muß ich mir Word runterladen ? Ich habe bisher nirgens Word zum Runterladen gefunden. Gibt es sonst noch irgend eine Möglichkeit WPS-Dateien zu öffnen ? Wenn ja, dann erklärt mir bitte Schritt für Schritt, wie ich da vorgehe.

Vielen vielen Dank im Voraus

Michael
 
E

engelbonn

Gast
WPS sind Works Dateien, das ist aber eine verdammt alte MS Software :daumen:

Word ist aber auch aus dem Hause Microsoft und sollte diese
Dateien öffnen können.

Anhang auf Festplatte speichen.
Word öffnen und versuchen Datei manuell auszuwählen und zu öffnen.

Falls Du kein Microsoft Office (Word) hast, Open Office (Freeware) downloaden
und installieren und mit der Textverarbeitung mal versuchen.

Viel Erfolg
LG Alex
 
I

Invader

Gast
word kannst du dir nicht (legal) runterladen. open office schon, aber damit geht es wahrscheinlich nicht. da du anscheinend kein textverarbeitungsprogramm installiert hast, kann das aber auch nicht schaden es runterzuladen und zu probieren.
ansonsten, wie du schon erwähnt hast, gibt es word viewer, um zumindest die texte lesen zu können. damit funktioniert es auf jeden fall. evtl. hast du den falschen viewer oder irgendwas nicht ganz richtig gemacht.

http://dl.cdn.chip.de/downloads/292...b39019-B-167aa79663fc301ea1e66ad444c35cac.exe mit dem sollte es gehen. einfach starten und die wps datei auf deinem rechner öffnen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben