Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wozu denn überhaupt noch?

H

Hopeless55

Gast
Mein Leben ist nicht besonders beschissen. Auch nicht besonders toll. Geht so eben.
Meine Eltern sind zwar beide krank, aber das einzige was mich daran runterzieht, ist dass es mich nicht so berührt wie es mich berühren sollte als Tochter.
Ich bin vor kurzem 18 geworden, auch das finde ich nicht gerade super. (Naja, irgendwie schon, aber überwiegend nicht)
Ich bin so ein unselbstständiger Mensch, wenn irgendetwas nicht funktioniert oder ich mal wieder versage, dann liege ich tagelang im Bett und heule bis meine Augen total zugeschwollen sind. Ich weiß, dass es scheiße ist in Selbstmitleid zu baden, ich weiß es ja wirklich, aber ich kanns nicht ändern..
Ich hatte vor, eine Ausbildung zu machen ab September weil ich im Herbst die Schule (Gymnasium) geschmissen hab, weil ich einfach nicht mehr konnte. Kann auch niemand verstehen, Reaktionen wie "Bist du behindert, ein Vierteljahr wirst du doch noch aushalten können, du machst es dir wirklich zu einfach" gab es zur Genüge.
Kann ich irgendwo ja auch nachvollziehen, aber irgendwann ist doch auch mal gut, mit dem einmischen, man hat ja auch noch ein eigenes Leben, oder?

Außerdem mache ich grade den Führerschein und auch da funken mir die Selbstzweifel echt dazwischen. Am Montag in einer Woche soll die Prüfung stattfinden und ich ahne schon, dass das nichts wird.
Natürlich weiß ich, dass man sich nicht "einreden" sollte, dass es eh nicht klappt, aber wenn ich es tief in meinerm Inneren weiß, dann hilft da auch kein Einreden. Ich bin es einfach so Leid, von allen zu hören "änder mal deine Einstellung!"

Wenn ich mir vorstelle, wo ich in 10 Jahren sein möchte, beantwortet mein Kopf sie immer mit "auf jeden Fall nicht mehr hier". Habe auch schon oft an Suizid gedacht, aber dazu wäre ich wahrscheinlich zu feige und außerdem kann ich meinen Eltern und meinem Freund das Leben auch nicht versauen, wär irgendwie unfair, nur weil ich für mich keine Perspektiven sehe. Ich wollte auch mal Kinder, aber selbst das erscheint mir jetzt sinnlos. Wozu auch?
Es ist einfach alles sinnlos, morgens aufstehen, Bewerbungen abschicken, die sowieso niemand beantwortet und Pläne zu schmieden, obwohl ich es eigentlich nicht möchte. Ich bin einfach leer.
Tut mir Leid, wenn das jetzt irgendwie wirr oder unverständlich war, aber wenn es darum geht, kann ich mich nur in meinem Kopf selbst gut ausdrücken und passende Vergleiche finden.
Ich bin echt verzweifelt (obwohl selbst das übertrieben ausgedrückt wäre, weil meine Gefühle alle so "stumpf" geworen sind) und weiß nicht mehr wie es weitergehen soll :(
 

Anzeige(7)

D

DreamIsland

Gast
Hallöchen,

Kannst du dir denn erklären, warum es dir zur Zeit so schlecht geht? Das ist für mich leider nicht ganz so klar ersichtlich.

Lass dir von den Anderen nichts einreden. Wenn du das Gymnasium abgebrochen hast, weil du derzeit einfach keine Kraft mehr dazu ist, so ist das völlig okay.

Nunja, sicherlich ist bei deinem Führerschein auch die Einstellung entscheidend. Hier stellt ich mir die Frage, möchtest du denn den Führerschein unbedingt haben? Sollte das so sein, wäre es vielleicht doch sinnvoll, etwas mehr Mut zu fassen und einfach mal an dich zu glauben. Das schaffst du!

Wo möchtest du denn gern in 10 Jahren sein?

Was könntest du denn tun, damit dir dein Leben wieder Freude bereitet?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wozu das alles noch Ich 9
CompletelyLost Existenz wozu? Ich 33
F Ich betrachte mein Leben als komplett gescheitert und bin den Kampf mit mir selbst leid - wozu noch leben? Ich 25

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • W (Gast) wow
  • D (Gast) deine Hilfe
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast wow hat den Raum betreten.
  • (Gast) wow:
    COLLER CHAT
    Zitat Link
  • (Gast) wow:
    Voll geil, HILFEEEEE
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast deine Hilfe hat den Raum betreten.
  • (Gast) deine Hilfe:
    Hier bin ich
    Zitat Link
  • (Gast) deine Hilfe:
    Wie kann ich dir helfen?
    Zitat Link
  • (Gast) deine Hilfe:
    :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hey
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben