Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Word ...wie bekomme ich die Smileys aus dem Text raus ???

kiki_08

Aktives Mitglied
Ich habe einen Text in Word reinkopiert...

Weiß hier vielleicht jemand, wie ich die ganzen Smileys aus dem Text raus bekomme :confused:


Die sind so wahnsinnig groß :eek:
OHNE die Smileys, komme ich bestimmt nur noch auf ein Drittel der Seitenanzahl und würde 'ne Menge Tinte und Papier sparen :rolleyes:
 
G

GrayBear

Gast
Hallo kiki_08,

speichere den Text mit "Datei, speichern unter" mit dem Dateityp "Nur Text *.txt". Damit gehen alle Formatierungen und auch die Smilies verloren. Dann Dokument schließen und mit "Datei öffnen" das neue TXT-Dokument wieder öffnen und wieder mit Dateityp "docx" speichern. Jetzt sollten alle Smilies weg oder nur noch als Sonderzeichen dargestellt sein sein.

Falls noch Sonderzeichen vorhanden sind, eines dieser Zeichen markieren und mit "Ersetzen" durch ein Leerzeichen ersetzen. Vielleicht klappt dieser Schritt auch sofort, ohne den Umweg über "Datei, speichern unter", das musst Du einfach probieren.
 

kiki_08

Aktives Mitglied
DANKE Euch schonmal :blume:


Jetzt sollten alle Smilies weg oder nur noch als Sonderzeichen dargestellt sein sein.

Falls noch Sonderzeichen vorhanden sind, eines dieser Zeichen markieren und mit "Ersetzen" durch ein Leerzeichen ersetzen. Vielleicht klappt dieser Schritt auch sofort, ohne den Umweg über "Datei, speichern unter", das musst Du einfach probieren.

Ja, so wie greybear, oder wenn Du es noch mal kopieren kannst, dann anklicken "nur den Text übernehmen".

Ansonsten mal versuchen mit "suchen und ersetzen".

Alle Bilder aus einem Word-Dokument entfernen*|*schieb.de

Ich probiere das gleich nochmal ;)

SO, wie Ihr beschrieben habt, hatte ich vorhin zumindest schon meinen Nicknamen durch "ich" geschafft zu ersetzen :daumen: *stolz bin*
 
G

Gelöscht 64665

Gast
hallo,

kopiere den Smiley
gehe dann auf suchen / ersetzen.
klicke zuerst auf sonderformat wähle hier grafik

suche nach
das :blume: wird so ^g angezeigt
ersetze durch hier nichts eingeben
funktioniert mit office 2013 problemlos
 
K

kasiopaja

Gast
Normalerweise funktioniert es doch, wenn Du einfach nur auf den Smiley klickst und dann die ENTF-Taste drückst.

Dann ist er doch weg. Oder nicht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Word - Abstand, Sätze - Kommas Sonstiges 15
C Wie findet ihr den Anzeigenhauptkommisar? Sonstiges 2
G Wie kann man Adressen erfahren? Sonstiges 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben