Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woran erkennt man, dass man geistig zurückgeblieben ist?

L

Lebensdeserteurin

Gast
Die Aussage deiner Eltern hört sich eher danach an, als ob sie der Meinung wären, dass es dir an altersentsprechender Lebenserfahrung fehlt, bzw. du dich nicht so benimmst und verhältst, wie man es von einem Menschen deines Alters allgemein erwartet. Das geht mir auch manchmal so :rolleyes: :D, obwohl meine geistige Reife und Intelligenz eigentlich keinerlei Defizite aufweisen. Bei mir ist das dann eher eine seelische, denn eine geistige Sache. Bei dir womöglich auch?
Abgesehen davon können Eltern manchmal auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist... ;) Ich weiß ja nicht, wer & wie du bist und wie deine Eltern so ticken.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Ich mit meinen "DrölfUnd*räusper*Zig" Jahren zocke noch, geh auf Parties, bin Single und mach gern Quatsch. Nunja ... trotzdem hab ich sehr gut mein Diplom geschafft und hab n respektablen Job. Kommt immer drauf an, aus welcher Perspektive und Wer denn die Unreife vorwirft. Bei mir geht das Links rein und rechts wieder raus ... bin gern "unreif" und pflege das Kind in mir mit Inbrunst :D Meine Mom macht das wahnsinnig ... hehe ... gut so, dann ist alles okay

Du musst schon bissl mehr dazu schreiben. Schildere doch am besten einen konkreten Vorfall, bei dem Dir Unreife vorgeworfen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

maryanne

Aktives Mitglied
Ist doch guuuuut. Sie hätten auch sagen können, dass du wie ein 10 Jähriger bist. ;)

Sie sind deine Eltern. Die Eltern sehen in dir immer das Kind. Da kannst du 50 Jahre alt sein. Du bleibst der Sohn.

Deine Eltern sagten doch, dass du dich nicht deinem Alter entsprechend verhältst (nach ihrer Meinung) von "geistig zurückgeblieben" war doch garnicht die Rede.
 

cucaracha

Urgestein
Meine Eltern meinen oft zu mir, dass ich mich nicht wie 27 benehme, sondern wie ein 16-jähriger. Ist man da schon geistig zurückgeblieben?
Zitat Ende

Nein.....
 

Problemmensch75

Aktives Mitglied
Ich werfe mal Böller um 24 Uhr aus dem Fenster oder tanze auf laute Musik. .So Sachen eben, dann zocke ich und äffe meine Mutter nach. .benehme mich manchmal echt komisch, aber das ist wie ein Impuls.

Meine Eltern wissen 0, wie es bei mir innen drinne aussieht ich habe so Angststörungen...ich könnte eigentlich Nächte durchheulen.
 
Hallo Problemmensch75,
Also, nur weil man sich ab und zu mal etwas anders verhält als es von einem erwartet wird, ist man doch nicht zurückgeblieben, blöd oder so.
Nein! Ganz im Gegenteil! Es wäre so schön, wenn so einige Menschen ihre Emotionen und Gefühle mal einfach so freien Lauf lassen würden.
Und einfach Erkennen, ob man geistig zurückgebildet ist, kann man glaube ich nicht so einfach. Das können nur Profis, die dafür ausgebildet sind. Aber mal ein kleiner Tip: Hast Du schon mal einen IQ Test gemacht? Die gibt es zu Hauf im Internet. Ist zwar auch nicht soo aussagekräftig, kann aber vielleicht doch ein wenig hilfreich sein.
Alles Gute!
 

BarbaraF

Aktives Mitglied
Ich werfe mal Böller um 24 Uhr aus dem Fenster oder tanze auf laute Musik. .So Sachen eben, dann zocke ich und äffe meine Mutter nach. .benehme mich manchmal echt komisch, aber das ist wie ein Impuls.

Meine Eltern wissen 0, wie es bei mir innen drinne aussieht ich habe so Angststörungen...ich könnte eigentlich Nächte durchheulen.

Hallo Problemmensch,

wenn dein Verhalten von Impulsen kontrolliert wird, die du nicht steuern kannst und wenn du unter Angststörungen leidest, dann solltest du einen Psychiater oder Psychotherapeuten aufsuchen.
"Geistig zurückgeblieben" klingt sehr nichtssagend. Böller aus dem Fenster schmeißen, Mutti nachäffen und den ganzen Tag zocken zeugt von mangelnder Reife, nicht aber von geistiger Retardierung.
hast du bezüglich Arbeit/Studium etc. Pläne? Hast du Ziele? Und Freunde, mit denen du diese besprechen kannst?
 
G

Gast 54

Gast
Ich werfe mal Böller um 24 Uhr aus dem Fenster oder tanze auf laute Musik. .So Sachen eben, dann zocke ich und äffe meine Mutter nach. .benehme mich manchmal echt komisch, aber das ist wie ein Impuls.

Meine Eltern wissen 0, wie es bei mir innen drinne aussieht ich habe so Angststörungen...ich könnte eigentlich Nächte durchheulen.
Also das liest sich tatsächlich wie von einem 16-Jährigem und nicht als wärst du bereits 27.

Bist du denn mit deinem Verhalten unzufrieden und wärst gerne anders oder stört dich nur, dass deine Eltern diese Aussage getroffen haben? Wobei das geistig zurückgeblieben ja von dir ist und nicht von deinen Eltern, oder?
 
S

schwester13

Gast
Ich hatte mal einen Pfarrer, der sagte immer: "Koerperlich erwachsen, geistig ein kind und seelisch ein Baby." damit meinte er seine dummen Schäfchen.
Es gibt auch ein beruehmtes Zitat: wenn man in einem gewissen Alter nicht merkt, das man von Idioten umgeben ist, dann hat es seinen Grund.

Du solltest dich nicht selbst als Problemmensch bezeichnen. Sei doch einfach so wie du sein moechtest und was andere sagen, kann dir doch egal sein. Wenn mir z.b. jemand sagt, ich sei keine Dame, dann lach ich nur darueber. Ich will gar keine sein. Bin lieber Pippi Langstrumpf. Wenn mir jemand sagt: "Entschuldigung, ich wusste nicht, dass Sie so boesartig werden koennen", dann betrachte ich dies als Kompliment.
Man darf sich nicht nach anderen Leuten richten, sonst wird man krank. Bekommt Angststoerungen.

Jetzt mach mal eine Liste mit allen Eigenschaften, die du gern haben wuerdest. Wenn du dir ueber deine Ziele klar geworden bist, dann ueberleg wie du sie erreichen kannst. Weisst du was Affirmationen sind? Du musst an dir arbeiten, aber das muessen wir doch alle.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben