Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woran erkenne ich, ob mir jemand Schweinefleisch unterjubeln will

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Im Urzustand sieht Schweinefleisch ob gebraten oder roh heller aus als Rindfleisch. In der Wurst ist es natürlich nicht mehr zu erkennen, da wirst du nicht drumherum kommen auf die Zutatenliste zu schauen.
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Am Geruch und am Geschmack erkennst du es nicht, Gast? Also ich merke das daran normalerweise sofort, da ich auch kein Schweinefleisch esse und man, wenn man es nicht gewohnt ist, den Unterschied zu Rind oder Geflügel auf jeden Fall riechen und schmecken kann.
 

schüchterner_kerl

Aktives Mitglied
Warum "unterjubeln"???

Er meinte es gut und wollte dir ein Geschenk machen... meinst du jeder erinnert sich wer was wann wo gegessen oder auch abgelehnt hat? Ich denke du reagierst da überempfindlich, wenn du ihm die Absicht unterstellst, dir Schweinefleisch unterjubeln zu wollen. Sehr wahrscheinlich hat er es vergessen...

Warum willst du eigentlich kein Schweinefleisch mehr essen???

OT Man merkt es am Geschmack und am Mundgefühl, Geflügel ist in der Regel zarter und weniger aromatisch, dafür aber auch weniger sehnig...

Bei Wurst hilft nur die Zutatenliste zu checken...
 
G

GastUlli

Gast
Vor ein paar Jahren war es noch vollkommen zulässig, dass eine Geflügelleberwurst über 60% Schweinefleisch enthält. Ich weiß nicht, ob sich diese Praxis geändert hat. Vollkommen sicher sein, dass man wirklich nur Geflügel in Wurst und Würstchen hat, kann man nur, wenn auf der Verpackung die Zutatenliste durchgeht und selbst dann nicht, denn wie gesagt in Rindfleischprodukten wurde auch schon Pferd nachgewiesen.

Wenn Du wirklich sicher sein willst, dass Du kein Schwein isst, kannst Du nur Roh-Produkte kaufen und möglichst in einem Zustand, wo man noch erkennt, welches Tier es einmal war.

Wie bereits einige Beiträge erläutert haben. Schweinebestandteile stecken auch in allen Produkten, die Gelatine enthalten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben