Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woran erkenne ich, ob mir jemand Schweinefleisch unterjubeln will

G

Gast

Gast
Hallo!

ich war letztens beim Kollegen, da haben wir auch Fleisch gegessen. Ich esse seit einem Jahr kein Schweinefleisch mehr. So, dann habe ich ihn nochmal gefragt, weil mein Kollege da nicht so drauf achtet. Er hat mir versichert, dass es Putenfleisch ist.
Jetzt letztens hat mir ne Packung Dosenwürste mitgegeben, natürlich bin ich auch erstmal davon ausgegangen dass es kein Schwein ist und direkt nachgucken will man ja auch nicht wenn der Kollege noch dabei ist. Als ich dann zu Hause war hab ich auf die Packung geguckt, und da stand 80 % schweinefleisch. Dann konnte ich die natürlich nicht mehr essen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob er vielleicht auch sonst Schweinefleisch nimmt.
Gibt es nen Trick, wie man das am Fleisch selbst rausfinden kann ?

Danke im Voraus und Freundliche Grüße
 

Anzeige(7)

Der_um_den_Baum_tanzt

Aktives Mitglied
Jetzt frage ich mich natürlich, ob er vielleicht auch sonst Schweinefleisch nimmt.
Gibt es nen Trick, wie man das am Fleisch selbst rausfinden kann ?

Danke im Voraus und Freundliche Grüße
Wenn Du wirklich sicher sein willst, dann musst Du grundsätzlich auf verarbeitete Fleischprodukte verzichten und Dein Fleisch direkt vom Metzger holen bei dem Du das Stückchen Fleisch siehst und es identifizieren kannst ..... dann besteht nur noch die Möglichkeit, dass die Viecher mit irgendeinem Futtermittel kleingemahlene Teile von Schweinen zu fressen bekommen und Du über diesem Weg in den Genuss von Schweineleichen kommst.

Ansonsten geh zu einem Geschäft das von Moslems geführt und überwiegend von Moslems besucht wird .....
 

marut

Aktives Mitglied
wie die pferdefleischskandale der letzten jahre gezeigt haben, ist die einzig sichere nachweismethode der gentest. alles andere (und selbst der gentest) basiert letztlich auf vertrauen.
verzichte auf alles fleisch, inkl. wurst, das von deinem kollegen kommt und bring dein eigenes mit. eine zertifizierte biofleischerei geniesst bei mir mehr vertrauen als die fleisch-+wursttheke im supermarkt.

marut
 
G

Gast

Gast
Warum gibt der Kollege dir immer Wurst oder Fleisch von Schwein mit ? Weiss er nicht das Du kein Schweinefleisch essen tust ?

Und zum anderen sollte eigentlich auf der Packung drauf stehen was für Fleisch in der Wurst ist, wobei wie von einem Vorschreiber schon beschrieben der Hersteller auch nicht immer ehrlich ist.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Wenn Du wirklich sicher sein willst, dann musst Du grundsätzlich auf verarbeitete Fleischprodukte verzichten und Dein Fleisch direkt vom Metzger holen bei dem Du das Stückchen Fleisch siehst und es identifizieren kannst ..... dann besteht nur noch die Möglichkeit, dass die Viecher mit irgendeinem Futtermittel kleingemahlene Teile von Schweinen zu fressen bekommen und Du über diesem Weg in den Genuss von Schweineleichen kommst.

Ansonsten geh zu einem Geschäft das von Moslems geführt und überwiegend von Moslems besucht wird .....
Im Döner wurde doch auch vor Jahren Schwein nachgewiesen :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    +1

    Anzeige (2)

    Oben