Anzeige(1)

Wolfram Alpha

Anzeige(7)

D

Dr. House

Gast
Ganz einfach, Sigi: Google hat die Welt verändert und die Art, mit der wir nach Informationen suchen und mit ihnen umgehen.

Wenn das nur ansatzweise so funktioniert, wie Wolfram es behauptet, wird es noch viel gravierendere Änderungen mit sich bringen.
 

deadwood

Aktives Mitglied
Habe schon zahlreiche Artikel über Wolfram Alpha gelesen,
ohne es jedoch bisher ausprobiert zu haben.
Allerdings gab es aus dem Hause Wolfram ein hervorragendes Produkt, mit dem ich bereits während meines Studiums vor fast 20 Jahren in Berührung gekommen war, Mathematica.
Wenn Alpha nur halb so nützlich für den Internet User wird wie Mathematica für Ingenieure gewesen ist, darf man tatsächlich gespannt sein.
 
D

Dr. House

Gast
Nach ersten Tests bin ich enttäuscht von Wolfram Alpha. Naja, vielleicht hab ich mich auch zu sehr vom PR-Hype anstecken lassen.

Der Google-Killer ist es nicht. Vielleicht noch nicht......

Aber Google hat ja längst seine Antwort darauf gegeben: Squared. :cool:

Google Squared : Websuche springt im Quadrat - Computer-technik - Extra - STERN.DE

YouTube - Google Squared Demo at Searchology '09

Das wirkliche erstaunliche und auch bessere bei Google Squared: Es holt sich die Infos selbst aus dem Web. Bei Wolfram Alpha ist es eine Datenbank, die von Menschen gepflegt und deren Wissen erst aufbereitet wird.

Während bei Wolfram also Menschen dahinter stehen, die in Handarbeit die Infos zu Berlin eingetragen haben, z.B. Einwohnerzahl, holt sich der Algorithmus von Google die Daten selbstständig aus dem Internet und bereitet sie auf.

In diesem Sinne ist Google, wie üblich, wesentlich fortschrittlicher.

Google ist einfach geil! :)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben