Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnungswechsel?

P

Püppi83

Gast
Ich habe eine Wohnung sicher. Das Amt hat auch schon die Übernahme der Kosten und Kaution bewilligt und der Vermieter saniert die Wohnung für den Bezug. Ein schriftlicher Mietvertrag ist noch nicht unterzeichnet.
Habe ich die Möglichkeit, wenn ich ein andere Wohnung, die ich erst jetzt gefunden habe, geeigneter finde, von der aktuellen Wohnung abzutreten oder ist dies rechtlich nicht möglich?
 
C

chrismas

Gast
Kommt darauf an, ob du bereits einen Mietvertrag unterschrieben hast oder nicht.

Wenn du unterschrieben hast bist du an die darin enthaltenen Kündigungsfristen gebunden. Wenn nicht, einfach den anderen Vermieter darüber in Kenntnis setzen, dass du eine andere Wohnung gefunden hast und gut ist die Sache (allerdings bei beidem nicht vergessen, zuvor das Amt um die Kostenzusicherung zu bitten).
 
P

Püppi83

Gast
Kommt darauf an, ob du bereits einen Mietvertrag unterschrieben hast oder nicht.

Wenn du unterschrieben hast bist du an die darin enthaltenen Kündigungsfristen gebunden. Wenn nicht, einfach den anderen Vermieter darüber in Kenntnis setzen, dass du eine andere Wohnung gefunden hast und gut ist die Sache (allerdings bei beidem nicht vergessen, zuvor das Amt um die Kostenzusicherung zu bitten).

Mietvertrag ist noch nicht unterschrieben!
 
C

chrismas

Gast
Mietvertrag ist noch nicht unterschrieben!
Dann auch nicht unterschreiben, sondern mit dem neuen Mietangebot wieder zum Amt gehen und Zusicherung holen. Der Fairnisshalber solltest du den nun abgesagten Vermieter aber darüber informieren, dass du dich für eine andere Wohnung entschieden hast.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben