Anzeige(1)

Wohnungsumzug

dasher

Mitglied
hallo zusammen!
ich hätte folgende frage!
ich möchte eigentlich wieder umziehen weil es mir hier nicht so gefällt, habe aber im mietvertrag eine 3 monatige kündigungsfrist!
bedeutet das, das ich die miete 3 monate lang weiter zahlen muss?
weil alle wohnungen immer ab sofort zu haben sind und ich so etwas nicht aufbringen kann!
danke für eure hilfe!
 

Anzeige(7)

Gast 4711

Aktives Mitglied
hallo zusammen!
ich hätte folgende frage!
ich möchte eigentlich wieder umziehen weil es mir hier nicht so gefällt, habe aber im mietvertrag eine 3 monatige kündigungsfrist!
bedeutet das, das ich die miete 3 monate lang weiter zahlen muss?
weil alle wohnungen immer ab sofort zu haben sind und ich so etwas nicht aufbringen kann!
danke für eure hilfe!
genau das bedeutet es. du kannst versuchen einen nachmieter zu stellen um so früher aus dem vertrag zu kommen.
achtung: es existiert immer noch das gerücht, dass wenn man 3 nachmieter stellt, früher aus der sache raus kommt - dem ist aber nicht so.

mein tip, rede mit deinem vermieter und versuche einige potentielle nachmieter zu finden. vielleicht akkzeptiert dein vermieter ja einen.

LG
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Nur weil dort steht "ab sofort" heißt es nicht, dass sie nicht auch warten, bis Du aus Deiner Wohnung rauskommst.

Ansonsten eventuell die Wohnung vorher schonmal kündigen und dann auf gut Glück eine Wohnung kurzfristig finden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben