Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnungssuche

H

Honigbiene21

Gast
Ich befinde mich auf Wohnungssuche.

Dabei stelle ich fest, das viele Noch-Mieter einen Nachmieter suchen und dabei so schnell es geht aus der Wohnung raus möchten.

Oder es werden abgemachte Termine abgesagt, weil den Noch-Mietern persönliches wichtiger ist. Das kommt mir sehr komisch vor. Ich stand zum Beispiel (das war vor ein paar Wochen im Dezember) gerade vor der Eingangstür eines Mietshauses und war 10 Minuten zu früh dran. Da klingelte das Handy, man sagte mir, der Termin müsse ausfallen, weil der Noch-Mieter gerade einen Nachmieter gefunden hätte und er mich aufgrund der Coronasituation nicht mehr rein lassen möchte. Ich habe meinen Ärger freundlich Luft gemacht, weil ich mit dem Auto angereist bin und davor 2 Stunden lang gefahren bin. Er hat mich nicht mal rein gelassen und hatte mich einfach weg gedrückt. Habe dann seine Annonce im Internet gemeldet (war nicht auf Ebay, sondern auf Immo24). Und bin wieder nach Hause gefahren. Fand das mehr wie ärgerlich.

Was habt ihr schon alles erlebt?
 
Manchmal hilft es auch selbst eine Anzeige zu schalten. Mit Foto und kurzer Beschreibung der eigenen Person. Viele private Vermittler schrecken inzwischen davor zurück eine Wohnung zu inserieren, weil auch die Mietinteressenten sehr unangenehm sein können. Sie Antworten lieber auf Gesuche. Vielleicht auch mal ein Versuch wert 😉......
 
S

Santino

Gast
Ein Makler hatte mich mal zu einer Wohnung geschickt. Der Vermieter hatte zur selben Zeit noch einen anderen Interessenten und ich wurde, nachdem ich noch 15 Minuten vor der Haustüre gewartet hatte, mit einem "die Wohnung ist bereits vergeben" nach Hause geschickt. Da hatte ich mich auch sehr geärgert.
Das ist mir so vor knapp 20 Jahren auch mal passiert, als ich in Zürich eine Wohnung gesucht habe. War sehr ärgerlich, hatte mir für die Besichtigung frei genommen.

Gerade fiel mir noch ein: Bei einer WG-Bewerbung sollte ich, da war ich selbst vielleicht 18-19, würde ich sagen, mal zeigen, ob ich auch richtig putzen kann (die Küche aufräumen). Da habe ich mich verabschiedet und auf den WG-Platz verzichtet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Kompromisse bei der Wohnungssuche - welche sind realistisch? Sonstiges 33
S Wohnungssuche: Unseriös? Sonstiges 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben