Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnungssuche

Kolya

Aktives Mitglied
Ich bin auf Wohnungssuche. Ich weiß, dass sollte man am besten sein lassen. Der Wohnungsmarkt ist recht desillusionierend.

Ich suche 3 Zimmer mit Balkon, Südbalkon.

Es stehen zig Leute an....

Mein Problem ist, dass ich meine jetzige noch gar nicht gekündigt habe, da mir das zu risikoreich ist. Die Wohnung en sind aber alle für den 1.8.

Hey, ich kann doch nicht 3 mal doppelt Miete zahlen. Einmal geht, aber 3 mal (wegen der Kündigungsfrist.

Kann mir jmd sagen, wie andere das machen? Als ich noch jung war, habe ich tatsächlich gekündigt. Aber da hatte ich nicht so viel.

Wie habt ihr das gemacht? Die Wohnungen, besonders die guten gehen weg wie warme Semmeln. Ich wollte mich dort registrieren lassen sprich auf die Warteliste setzen lassen. Ich muss auf das nächste Expose warten und mich jedes mal neu die Unterlagen abgeben.

Belasten tut mich die Kündigungsfrist und gleichzeitig das Angebot....zum nächsten Monat quasi....Wer kann das bezahlen?

LG

Kolya
 
G

Gelöscht

Gast
Was meinst du mit 3mal doppelte Miete zahlen? Ich würde ein Angebot nehmen, dass für den 1. Oktober ist und nicht so kurzfristig. Bei mir hat sich das auch mal überlappt. Das konnte ich schon wuppen. Kannst du einen Nachmieter für deine alte Wohnung suchen?
 

Kolya

Aktives Mitglied
Mit dem Nachmieter wird es schlecht und die Wohnungen sind hier alle für sofort abgegeben. Ich möchte mal wissen, wie andere Leute das bewerkstelligen. Einmal doppelt Miete wäre zu Wippen. Hinzu kommt der Umzug, ich beauftrage ein Unternehmen, da ich es mit den Knochen habe und so viele Menschen nicht kenne, die anpacken könnten.

Ich würde auf jeden Fall mit dem Vermieter reden

Sieht übel aus auf dem Wohnungsmarkt

Mal schauen...

LG

Kolya
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


..auch wird viel über Wohungstausch.de gesucht/gefunden und angeboten,sowie über Mund Propaganda..

Immer wieder und dran bleiben..Ich drücke dir die Daumen.

Auch würde ich bei den Vermieter anfragen,wenn du deine Wohnung Frei gibst,..ob er im Gegenzug eine andere für Dich hätte..so ala Genossenschaft.

Wer weiß.Fragen kostet ja nix.
 
G

Gelöscht

Gast
Bei meinem letzten Umzug habe ich es tatsächlich gewagt mit meinem Nochvermieter zu reden und ihm die Lage zu schildern und selbiger war dann damit einverstanden, dass ich früher ausziehe und auch keine Miete mehr zahle.

Sollte Vermieter nicht damit einverstanden sein, kannst du die Wohnung früher zur Verfügung stellen, so dass jemand früher dort einziehen kann und ähnliches. Wo ein Wille ist auch ein Weg, allerdings führt kein Weg daran vorbei, sich an den Vermieter zu wenden.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Hallo Wulf,

das werde ich auch machen.

Im August bin ich erstmal urlauben.

Mein Dach ist kaputt und es regnet rein. Der Vermieter hat sich noch nicht gekümmert bzw war noch kein Dachdecker da. Das 2te Mal, dass das Wasser durch die Wände kam. Ich mache extra kein Terror, weil ich hoffe, dass die Wohnungsbaugesellschaft sich auf diesen Deal einlässt.

Ich gucke mir heute wieder eine Wohnung "für sofort" an. Mal sehen

Danke fürs Daumen Drücken und für die guten Tipps.

Liebe Grüße

Kolya
 

Konquistador

Neues Mitglied
Wo wohnst du denn, wenn man fragen darf? Sind wirklich ausnahmslos ALLE Wohnungen "ab sofort" zu vermieten?

Ich habe auch lange gesucht, bis ich eine passende Wohnung gefunden hatte, die ein paar Monate später frei war. Nach einem netten Gespräch mit der (neuen) Vermieterin konnte ich den Einzug um einen Monat später aushandeln. Es hat sich (durch die 3 Monate Kündigungsfrist) dennoch ein Monat überschnitten, aber ich konnte mich glücklicherweise mit meinem Nachmieter einigen, wir haben uns die Miete für diesen einen Monat geteilt.
 
G

Gelöscht

Gast
Mein Dach ist kaputt und es regnet rein. Der Vermieter hat sich noch nicht gekümmert bzw war noch kein Dachdecker da.
Plan B, falls sich Vermieter nicht darauf einlässt wäre dann, Mietminderung zu machen, denn wenn sich Vermieter nicht darum kümmert, dürfte es ebenfalls abzusehen sein, dass der Vermieter hier von seinem Recht zur außerordentlichen Kündigung gebrauch machen wird.

Du selbst müsstest dann nur eben die Miete ansparen und nach deinem Auszug, um weitere Kosten zu vermeiden, die ausstehende Miete überweisen, was dann nur noch 2 Mieten wären. Sollte Vermieter dennoch Klagen, solltest du den Mangel allerdings beweisen können.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Danke
Heute rief der Vermieter an, dass das Dach nächste Woche repariert wird.

Ich habe mich dazu entschlossen, mir eine Eigentumswohnung zu kaufen. Ich hätte erst heute ein Gespräch mit meiner Kundenberaterin. Es sind genug Rücklagen da, gutes Gehalt.

Also....vor einer Woche habe ich noch nicht daran gedacht..

LG

Toni
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Kompromisse bei der Wohnungssuche - welche sind realistisch? Sonstiges 33
S Wohnungssuche: Unseriös? Sonstiges 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben