Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung sozusagen gefunden, aber unschlüssig

H

Honigbiene21

Gast
Lärm kann dir bei alten Nachbarn auch passieren, Stichwort lauter Fernseher. Aber eventuell nicht so viel Fluktuation und asoziale Nachbarn (du bist doch Abendsonne, oder? Hast hier schon mehrfach von deiner Wohnsituation geschrieben?)
Ja aber nicht Nachts um 3 Uhr 10 oder 15 Leute die Party machen, unabhängig vom Corona-Lockdown, was ja jetzt eh verboten ist, soviele Leute im Haushalt zu haben. Einen lauteren Fernseher kann ich verschmerzen, da die Leute meistens eh spätens 0Uhr dann auch im Bett sind. Gehe ich mal davon aus, wenn ich an mir bekannte ältere Menschen denke.



Und im Sommer sollen die Fenster dort auch ausgetauscht werden, aus Energiespargründen, hat der Vermieter zumindest gesagt.



Noch eine Frage an euch alle hier: Hättet ihr Bedenken, wenn der Eigentümer oder Vermieter mit seiner Freundin bei der Besichtigung auftaucht, die mit der ganzen Sache rein gar nichts zu tun hat?
Nur so eine Frage. Weil eigentlich gehört die Freundin da nicht dazu. Oder sie war nur so mitgekommen. Hat sich jedenfalls nicht mal vorgestellt. Habe es hinterher raus bekommen.
 
H

Honigbiene21

Gast
Wie teuer die neue Wohnung sein darf, kannst du vielleicht der Homepage des dann neu für dich zuständigen Jobcenters sehen.

Würdest du denn auch Umzugskosten erstattet bekommen wollen und/oder ein Darlehen für die Mietkaution benötigen?
Montag kann ich das erst abklären. Vorausgesetzt, ich erhalte bis dahin auch den Mietvertrag, der ohne Unterschrift zur Überprüfung beim Amt eingehen muss. Denn sonst können die auch nichts bearbeiten und auch nichts zustimmen.

Mittlerweile weiß ich aber, das die Wohnung weit unter der Richtlinie liegt. :)
 
H

Honigbiene21

Gast
Warum beschäftigt dich das? Der kann die Freundin doch mitnehmen.
Ja das kann er. Ich kann ja auch eine beliebige Person zur Besichtigung mitnehmen. War aber alleine da. Werde mir aber bei der Übergabe, sollte es zu einem Mietvertrag kommen, sodass ich wirklich einziehen kann, Fotos machen. Denn ich hatte früher schon mal richtig viel Ärger bei einem Auszug einer Wohnung, nur weil ich vorher keine Fotos gemacht habe.
 
H

Honigbiene21

Gast
Hast du dich auf die Stellen beworben, die ich dir mal geschickt habe?
Du mir gar nichts geschickt haben, da ich als Gast hier schreibe. Verstehe deinen Kommentar nicht. Ist der irgendwie hier falsch gelandet, sodass du den Text ganz woanders hin machen wolltest?

@Berdine , ich habe den VM heute Nachmittag noch erreicht.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Leider habe ich gestern abgesagt, als der Vermieter mich wegen der Wohnung nochmal angerufen hatte, ... Jedoch steht die Wohnung noch im Internet drin und ich würde sie doch gerne haben. Weiß aber jetzt nicht, wie ich das ganze anfangen soll weil das Jobcenter da auch mitspielt und es zwei verschiedene Landkreise sind.
Wo ist da das Problem?
Ruf den Vermieter einfach an und sage dass du es dir überlegt hast und du die Wohnung nimmst.
Das Jobcenter spielt auch mit, also ist doch alles bestens.
 
H

Honigbiene21

Gast
Ich hatte zurecht Bedenken. Der wollte mir nicht mal richtige Antworten zu den Nebenkosten sagen. Die hat er in der Anzeige nicht aufgeführt und sagte nur, das der vorherige Mieter rund 100€ Stromabschlag und Heizung bezahlt hätte. Ja kein Wunder, wenn die Fensterfront 30 Jahre alt ist und quasi nur aus zwei Elementen der ganzen Wohnungsbreite und aus einem festen und einer Schiebetür bestehen, die auch knartscht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M And again - die Wohnung 😞 Sonstiges 18
S Wasserschaden in wohnung Sonstiges 9
Calliah Schimmel erkennen in der Wohnung. Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben