Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung oder job zuerst suchen?

A

Abla

Gast
Hallo ihr Lieben,

Bin an überlegen irgend etwas in meinem Leben zu ändern und daher wollte ich wissen, was man am besten zuerst sucht, eher einen Beruf oder erst die Wohnung. Ich denke es ist besser erst einen neuen Job zu suchen, wegen dem finanziellen drum herum:/

Möchte jemand Beispiel aufführen, wie weit er weggezogen ist und was er zuerst getan hat, also Wohnung oder job?

Lg :)
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Wie willst du denn die Wohnung ohne Job finanzieren?;)
Man muss ja zuerst einen Job haben um eine Wohnung zu bekommen.
 

miasma

Aktives Mitglied
Es kommt darauf an wie deine Situation jetzt ist.
Hast du eine eigene Wohung ... oder wohnst bei den Eltern?
Abgeschlossene Ausbildung !? und in welchem Bereich.
 
A

Abla

Gast
Danke erstmal für eure Antworten und Erfahrungen . Das ist natürlich toll wenn die Firma, die Umzugskosten übernimmt.

Ich wohne alleine und möchte gerne in eine Großstadt die ca. 100 km entfernt ist.

Wollte in Verkauf arbeiten.
 
H

Herbstlaub

Gast
Ich würde mir erst einen Job suchen. Schließlich musst du die Wohnung finanzieren. In einem neuen Job bekommst du wenn du Glück hast mehr Gehalt. Kannst dir also eine größere Wohnung leisten. Wobei das im Verkauf und in der Großstadt schwierig werden könnte.

Außerdem würde ich immer erst etwas in deinem neuen Job gearbeitet haben bevor du umziehst. Nachher gefällt dir die Arbeit dort nicht oder du wirst nach der Probezeit nicht übernommen. Das heißt du musst danach eventuell wieder umziehen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ich würde in dem Fall auch erst den Job suchen.
Dann weißt du, welche Wohnung du dir leisten kannst und vorallem auch wo du eine Wohnung mieten möchtest. Allzuweit von der Arbeit sollte die dann ja wahrscheinlich auch nicht weg sein.
 
A

Abla

Gast
Huhu, ich mal wieder, meint ihr das ich trotzdem gute Chancen habe, wenn ich 100-200 km weiter weg einen Job suche oder werde ich gleich aussortiert?:/ in der Bewerbung erwähne ich ja das uch einen Pkw habe:/

Wahrscheinlich werde ich gleich aussortiert, weil meine schulischen Leistungen schlecht waren, aber das ist schon viele Jahre her:/ ich will unbedingt eun neues Leben woanders anfangen, und so schnell wie möglich weg von neiner Arbeitsstelle, bin so unglücklich dort-.-
 
A

Abla

Gast
Wenns weiter weg ist, soll ich am besten ein hotel erstmal nehmen, auch wegen der Probezeit oder wie würdet ihr das angehen?

Ich habe noch gar kein jobangebot, aber ab nächster Woche will ich los legen mit Bewerbungen was und wo es Sinn macht sich zu bewerben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M And again - die Wohnung 😞 Sonstiges 18
S Wasserschaden in wohnung Sonstiges 9
Calliah Schimmel erkennen in der Wohnung. Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben