Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung oder job zuerst suchen?

A

Abla

Gast
Hallo ihr Lieben,

Bin an überlegen irgend etwas in meinem Leben zu ändern und daher wollte ich wissen, was man am besten zuerst sucht, eher einen Beruf oder erst die Wohnung. Ich denke es ist besser erst einen neuen Job zu suchen, wegen dem finanziellen drum herum:/

Möchte jemand Beispiel aufführen, wie weit er weggezogen ist und was er zuerst getan hat, also Wohnung oder job?

Lg :)
 

Anzeige(7)

Yang

Sehr aktives Mitglied
Bin sehr weit weg gezogen, einige hunderte Kilometer. (die Firma hat die Umzugskosten übernommen)
Zuerst der Job, da hatte ich aber 6 Monate Zeit vor Beginn.
In der Zwischenzeit dann Wohnung gesucht.
Inzwischen bin ich aber drei mal umgezogen, bis es dann endlich die perfekte Wohnung war.
 

miasma

Aktives Mitglied
Es kommt darauf an wie deine Situation jetzt ist.
Hast du eine eigene Wohung ... oder wohnst bei den Eltern?
Abgeschlossene Ausbildung !? und in welchem Bereich.
 
A

Abla

Gast
Danke erstmal für eure Antworten und Erfahrungen . Das ist natürlich toll wenn die Firma, die Umzugskosten übernimmt.

Ich wohne alleine und möchte gerne in eine Großstadt die ca. 100 km entfernt ist.

Wollte in Verkauf arbeiten.
 
H

Herbstlaub

Gast
Ich würde mir erst einen Job suchen. Schließlich musst du die Wohnung finanzieren. In einem neuen Job bekommst du wenn du Glück hast mehr Gehalt. Kannst dir also eine größere Wohnung leisten. Wobei das im Verkauf und in der Großstadt schwierig werden könnte.

Außerdem würde ich immer erst etwas in deinem neuen Job gearbeitet haben bevor du umziehst. Nachher gefällt dir die Arbeit dort nicht oder du wirst nach der Probezeit nicht übernommen. Das heißt du musst danach eventuell wieder umziehen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ich würde in dem Fall auch erst den Job suchen.
Dann weißt du, welche Wohnung du dir leisten kannst und vorallem auch wo du eine Wohnung mieten möchtest. Allzuweit von der Arbeit sollte die dann ja wahrscheinlich auch nicht weg sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Ist die Wohnung nun sicher mir?! Sonstiges 6
L Nachbarn starren massiv in die Wohnung... Sonstiges 9
Sam Zigarettengeruch von Nachbarn zieht in Wohnung Sonstiges 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben