Anzeige(1)

Wohnung kündigen / lange Fahrtzeit

Lars4861

Mitglied
Hallo.

es ist einfach nur noch ärgerlich.


Habe bis vor kurzem in Köln gewohnt. Da meine Schule 1 Stunde und 25 Minuten weit weg von meinem Zuhause in Köln war, wollte ich jetzt näher an meine Schule ziehen (Schule in Neuss).


Jetzt habe ich eine Wohnung in Mönchengladbach gefunden.

Übers Internet habe ich mir den Fahrplan zeigen lassen.
Fahrtzeit reduziert sich auf 55 Minuten pro Strecke.


Den Mietvertrag habe ich unterschrieben. Kaution habe ich bezahlt und die erste Miete für November habe ich auch schon bezahlt.

Jetzt fällt mir auf, dass die 55 Minuten nur Theorie ist.

Die Praxis sieht ganz anders aus !
Allein am ersten Tag:
Bus Verspätung, S Bahn Verspätung, AnschlussBus nicht erreicht, ersatzweise habe ich ne andere S Bahn genommen aber auch die hatte 10 Minuten Verpätung.

Das Ende der Geschichte:

bin 20 Minuten zu spät zum Unterreicht gekommen.


Es ist nicht besser geworden, es bleibt trotz Wohnungswechsel bei ca 1 Stunde und 25 Minuten Fahrtzeit pro Strecke.

Jetzt will ich meien Wohnung kjündigen. Und das schon nach 4 Tagen.


Darf ich kündigen, ohne das es ein Problem gibt mit dem Gesetz???
Greift bei mir die normale 3 Monate Kündigunmgszeit/frist??


bzw. wann sollte ich kündigen? Erst wenn ich ne neue Wohnung habe ???
Aber das Problem ist das man nicht einfach so schnell eine Wohnung findet die man festzugesichert in 3 Monaten bekommt.


Der Vermieter und ich haben einen ganz normalen Mietvertrag unterschrieben.


Und nochwas nebenbei:
Der Vermieter sagte mir das ich mir eine 25 Liter Mülltonne selbst kaufen soll.

Habe im I-net recherchiert, und herausgefunden das Mülltonnenanschaffung Vermietersache ist.
 

Anzeige(7)

C

Carli

Gast
Kündigen kannst du jederzeit, egal wie lange der MV schon besteht. Wenn kein gültiger Zeit-MV abgeschlossen wurde, gilt die dreimonatige Kündigungsfrist wie gehabt.

Ich halte es für schlauer erst zu kündigen, wenn du etwas neues hast, sonst sitzt du im schlimmsten Fall auf der Straße ;)

In manchen Gemeinden ist es üblich, das jeder Mieter seine Tonne bei der Stadt bzw. beim Entsorger selbst kauft/mietet und direkt mit dem Entsorger abrechnet. Wird dort auch so sein.
 
J

Jim

Gast
Wegen knapp 30min weniger währe ich nicht umgezogen ! Das war schon der Fehler ! Die Wegzeit im ganzen hätte die 30 min nicht überschreiten sollen. Wegen Kündigung 3 Monate ist standart.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben