Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung gesucht / Negative Schufe

RingelDingel

Neues Mitglied
Hi Leute.

ich musste aus privaten gründen in eine andere stadt ziehen.

da bin ich nun, umgemeldet und besetze die wohnung eines freundes...und das schon viel zu lange.

aber ich finde und finde keine wohnung.

zunächst, weil ich arbeitslos war....und nun ist mein negativer schufaeintrag im weg.
...arbeite mittlerweile in einer zeitarbeitsfirma.
...die schulden were ich in nächster zeit nicht abbezahlen können.

ich suche seit nun fast 2 monaten eine wohnung....und stelle dabei keinerlei anforderungen.

...aber ich finde keine :/


wisst ihr noch rat? :(
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.
Ich glaube nicht, daß alle Vermieter auf einer Schufa-Auskunft bestehen.
Sondern ein regelmäßiges schon länger bestehendes konstantes Einkommen auf jeden Fall aber als Voraussetzung ansehen.

Was dir im mehr im Weg steht, ist denke ich, daß du eben noch nicht lange in deinem Job (plus in der Stadt) bist, wahrscheinlich noch in der Probezeit.
Sehr unsichere Sache für einen Vermieter, und davor schrecken bestimmt die meisten zurück.
(verständlicherweise)

Warum versuchst du es nicht mit einer WG?
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Bestätigung der Mietschuldenfreiheit vom Vorvermieter holen und vorlegen. Arbeitsvertrag vorlegen. Wenn du kannst, auch die Kaution sofort zahlen. Bei Arbeitslosigkeit Abtretungserklärung anbieten. Mal aufs Wohnungsamt gehen und nach WBS-Wohnungen fragen. Diese Vermieter wissen, dass da kein Millionär kommt (bleibt halt nur zu prüfen, ob du Anspruch auf nen WBS hast). Und nen guten Eindruck machen. Sauber und gepflegt und der ganze Mist. Wie beim Vorstellungsgespräch.
 
E

engelbonn

Gast
Wohnung von Privat mieten, meine letzten beiden waren jeweils Privat und die Vermieter wollten nur eine Ausweiskopie und einen Gehaltsnachweis, Ende-Aus-Mickymaus :D

Ich lasse doch nicht jeden Heinz-Pups meine Schufa sehen (auch wenn eigentlich nichts drinstehen dürfte).
 

Selah

Aktives Mitglied
Oder eine WG suchen? Da werden die Formalitäten im Vorfeld oft lockerer gehandhabt und preisgünstig(er) kommt man auch weg. Diese Wohnform liegt zwar nicht jedem, aber besser als nix ist sie in jedem Fall.
 
A

+Atsirhc*

Gast
Hi Leute.

ich musste aus privaten gründen in eine andere stadt ziehen.

da bin ich nun, umgemeldet und besetze die wohnung eines freundes...und das schon viel zu lange.

aber ich finde und finde keine wohnung.

zunächst, weil ich arbeitslos war....und nun ist mein negativer schufaeintrag im weg.
...arbeite mittlerweile in einer zeitarbeitsfirma.
...die schulden were ich in nächster zeit nicht abbezahlen können.

ich suche seit nun fast 2 monaten eine wohnung....und stelle dabei keinerlei anforderungen.

...aber ich finde keine :/


wisst ihr noch rat? :(


Magst du verraten, in welche Stadt du ziehst? Das würde einen gezielten Rat vereinfachen; möglicherweise kennen User auch bereits Menschen in dieser Stadt und über Vitamin B läuft dann eher was.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Sozialamt, Betreuerin, Wohnung, Geld, Ungewissheit. Finanzen 8
F Wohnung nehmen obwohl viele davon abraten Finanzen 37
F Kälte - Wohnung Finanzen 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben