Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung gekündigt

P

payne.tastic

Gast
wegen fehlendes Kindergeld und da ich am anfang nicht mit Geld umgehen konnte, konnte ich zwei mal meine Miete nicht bezahlen...
Ich hab vor 3 Monaten meine Kündigung bekommen und direckt am nächsten tag mit meiner Vermieterin gerdet. ich wieß sie daraufhin das ich Meine Schulden in 2 Tagen bezahlen könnte da ich mein Kindergeld bekomme + Rückerstattung....
ich fragte sieob das Thema erledigt ist oder ob ich weiter wohnen könnte was sie bejarte...ich war froh meine Wohung behalten zu können bis 1 Monat später der Schock kam: Das Kündigungschreiben war von einen neuen Vermieter geschrieben und nicht von der dame it der ich telefonierte...ab den 1.9 muss ich raus!!!!
Ich bin jetzt fast 20 Jahre alt und hab keine Eltern oder so und fühl mich totall allein gelassen, mein Kumpel der bei mir wohnt scheint keine Motivation zu haben um mir richtig zu helfen...und er hat auch nicht viel ahnung von allem...
das einzigste was mich aufgebaut hat in letzter zeit und motiviert hat weiter zu kämpen war ein Festival ind er nähe wo ich alte freunde wieder gesehn hätte und so aber auch da spielte der kosmische joker mit und nun muss ich and iesen tag arbeiten....
Ich weiß echt nicht mehr weiter ich reagier in letzter zeit aggresiv und versuch mich oft mit Alkohol abzuschießen...
Was soll ich nur tun...?
 
F

Flowerlady

Gast
Hallo payne

Hast du denn das fehlende Geld jetzt bezahlt ? wenn ja denk ich nicht das der neue vermitter dich so einfach rausschmeisen kann , er muss das begründen , ich würde beim Mieterverein mal anrufen und nachfragen.

Lg Flowerlady :)
 
P

payne.tastic

Gast
erstmal danke für die antworten...

Das geld hab ich nach 2 Tagen ungfähr bezahlt, Mietschulden hab ich keine mehr ....

An was freunde angelangt: Ich habe zig Leute bei mir Wohnen gelassen wenn die in not waren..hab sogar mein Geld geopfert damit die was zu essen hatten...doch jetzt wo ich in not bin kommt nix...gestern meinte mein Kumpel das ich bei enen estmal ziehen könnte doch er wohnt was weiter weg und ch müsste immer mit den Zug zur Arbeit fahren was sich als Problem darstellt da ich angst vorm Zugfahren habe....
 
D

Deichgräfin

Gast
Man kann beim Mieterverein nicht mal eben "anrufen" und
nachfragen.
Man muß dem Verein beitreten und den Beitrag leisten,
bevor man Auskunft erhält.
Sind nach meiner Meinung über 50,--Euro .
 
Zuletzt bearbeitet:
P

payne.tastic

Gast
Zu viel Geld hab ich nicht...:(
ich bekomm sowiso wieder Geld probleme und alles...ich bin froh wenn ich noch was zu essen habe am ende des Monats
 
G

Gast

Gast
Ich hab vor 3 Monaten meine Kündigung bekommen und direckt am nächsten tag mit meiner Vermieterin gerdet. ich wieß sie daraufhin das ich Meine Schulden in 2 Tagen bezahlen könnte da ich mein Kindergeld bekomme + Rückerstattung....
ich fragte sieob das Thema erledigt ist oder ob ich weiter wohnen könnte was sie bejarte...


ich war froh meine Wohung behalten zu können bis 1 Monat später der Schock kam: Das Kündigungschreiben war von einen neuen Vermieter geschrieben und nicht von der dame it der ich telefonierte...ab den 1.9 muss ich raus!!!!
Wollen wir doch mal festhalten aus dem was hier zitiert wurde und was noch geschrieben wurde:

1. Kündigung wegen nicht gezahlter Miete.

2. Kündigung wurde mündlich zurückgenommen, Miete wurde bezahlt, Mietrückstand besteht keiner

3. Kündigungsschreiben von neuem Vermieter und offensichtlich nicht mit den üblichen Kündigungsfristen. Scheint fristlose Kündigung zu sein.

Folgendes ist für mich jetzt fraglich:

Wurde Mieter über Wechsel des Vertragspartners (Vermieter) informiert?

Gibt es eine Quittung über den bezahlten Mietrückstand?

Welchen Inhalt hat diese erneute Kündigung durch neuen Vermieter?

Fristlos/mit Frist?

Bevor hier weiter sinnenfrei und froh nachgedacht wird, müssten diese Punkte geklärt sein!
 
G

Gast

Gast
Hallo,

wir hatten einmal ein ähnliches Problem...eigentlich kann man dich aus der Wohnung erst dann rausschmeissen, wenn du 3 Monate lang deine Miete nicht bezahlt hast.
Der Rat dich an den Mieterverein zu wenden ist gut...um deren Hilfe aber in Anspruch nehmen zu können mußt du Mitglied werden, kostet glaub ich 25 EUR im Jahr...Du hast dann auch die Möglichkeit, deren Rechtsanwälte zu beanspruchen um z.B. Schreiben für dich zu verfassen oder dir bei Mietrechtlichen Fragen zu helfen.
 
P

payne.tastic

Gast
1. Kündigung wegen nicht gezahlter Miete.

2. Kündigung wurde mündlich zurückgenommen, Miete wurde bezahlt, Mietrückstand besteht keiner

3. Kündigungsschreiben von neuem Vermieter und offensichtlich nicht mit den üblichen Kündigungsfristen. Scheint fristlose Kündigung zu sein.

Folgendes ist für mich jetzt fraglich:

Wurde Mieter über Wechsel des Vertragspartners (Vermieter) informiert?

Gibt es eine Quittung über den bezahlten Mietrückstand?

Welchen Inhalt hat diese erneute Kündigung durch neuen Vermieter?

Fristlos/mit Frist?

_____________________________________________________
1. genau 2 Monatsmieten
2. 2 tage genau nach Kündigung
3. Ja ist eine fristlose
4. Ja kurz davor...ich dachte die würde da noch mit drinn hängen da es irgendwie ihr Bruder ist.
5. Die quittung ab ich vlt noch notfalls kann man ja onlinebanking...
6. Es gab ja kein anderes Kündigungsschreiben....ich dachte ja es wäre von der alten vermieterin und die wsste noch nicht al bescheid das ich eine bekommen habe...darum hat sie auch gesagt das ich weiter dort wohnen dürfte...
 
D

Deichgräfin

Gast
Wieso handelt es sich hier um eine fristlose Kündigung ?

Die Kündigung erfolgte vor drei Monaten zum 31.8.08.

Welcher Kündigungsgrund wurde in der Kündigung angegeben ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Fühle mich nicht wohl in eigener Wohnung Ich 12
G Arbeit nah an Wohnung Ich 25
G In die Wohnung vom verstorbenem Bruder ziehen? Ich 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben