Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung finden ohne Gehaltsnachweis und festem Arbeitsplatz

G

Gelöscht 117262

Gast
ja genauso ist es
kleine Wohnungen werden knapp bzw sind knapp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Nein
ich setze mich unter Druck, weil ich Angst habe den Arbeitsplatz zu verlieren.
Du hast doch gerade erst dort angefangen, es ist normal, wenn man am Anfang Fehler macht. Normalerweise wird es nicht erwartet, dass eine neue Arbeitskraft sofort alles richtig macht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das auch bessert, wenn du eine Weile dort bist, einfach weil du etwas entspannter bist und dich sicherer fühlst.

Aber: wenn du ernsthaft begründete Sorge hast, die Stelle zu verlieren, würde ich an deiner Statt erst recht noch einige Monate warten mit der Wohnungssuche. Jetzt wohnst du noch bei deinen Eltern und fällst im Fall der Fälle weich. Eine eigene Wohnung will aber auch ohne Job weiter gezahlt werden...
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Nein
ich setze mich unter Druck, weil ich Angst habe den Arbeitsplatz zu verlieren.
...........dann wäre es Hochdruck, Dich jetzt noch zwingend um eine Wohnung zu bemühen.
Zumal Du bedenken musst, das ein Umzug und die Begleitnotwendigkeiten mehr als Stress sind.
Von daher solltest Du wirklich abwarten, bis der berufliche Druck nachgelassen hat, um mit einer gewissen Gelassenheit die nächsten Schritte planen zu können.
Nur Schritt für Schritt kommt man ans Ziel.
 
G

Gelöscht 117262

Gast
Ja irgendwie habt ihr ja recht.
Aber falls ich den Arbeitsplatz verliere und keinen neuen finde kann ich gar nicht finde ich erst recht keine Wohnung.
An Arbeitslose vermietet so gut wie kein Vermieter.
Und bei Sozialwohnungen haben vermutlich Familien vorrang.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M And again - die Wohnung 😞 Sonstiges 18
S Wasserschaden in wohnung Sonstiges 9
Calliah Schimmel erkennen in der Wohnung. Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben