Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wohnung 3 monATE kündigungsfrist? warm oder kaltmiete?

J

Jessi

Gast
ich ziehe jetzt um. kann schon ab 15 september in die neue wohnung fest einziehn muss aber bis 15 october in der alten noch miete zahlen! weiss jemand ob ich warm oder kalt miete zahlen muss?
 
S

schnitti

Gast
ich ziehe jetzt um. kann schon ab 15 september in die neue wohnung fest einziehn muss aber bis 15 october in der alten noch miete zahlen! weiss jemand ob ich warm oder kalt miete zahlen muss?

hallo Jessi
ich denk mal die kalt miete
hast du auf der wohnung ne kaution hinterlassen?
wenn ja frag dein vermieter nach der kaution
nicht das du es vergisst
lg silvi
 

Micky II

Aktives Mitglied
Hi Jessi,

solange du noch der Mieter der Wohnung bist, kann der Vermieter dir zumindest die Mietnebenkosten, wie Müll, Allgemeinstrom, Versicherungen etc. zur Kaltmiete berechnen, da die offizielle Kündigungsfrist ja bis 15.10. läuft.

Worauf ich allerdings achten würde, ist, dass du dem Energieversorger deinen Umzug mitteilst und ihm auch gleich die Zählerstände der alten Wohnung durchgibst. Dann brauchst du u.U. den Abschlag für Strom und Heizung nicht mehr zu zahlen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Sozialamt, Betreuerin, Wohnung, Geld, Ungewissheit. Finanzen 8
F Wohnung nehmen obwohl viele davon abraten Finanzen 37
F Kälte - Wohnung Finanzen 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben