Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohngeld und Kinderzuschlag vor Hartz IV

Qualle2008

Mitglied
hallo wer kann mir helfen,
ich habe bis 01.02.2008 zu meinem Mann und meinem Gehalt ergänzende Unterstützung von der Arge erhalten. Anfang Februar 2009 gab ich von dem Monat Dezember 08 und Januar 09 die Lohnbescheinigungen ab und war der Meinung, wie bei den Monaten zuvor noch eine Nachzahlung zu erhalten. Dabei wurden nur meine Unterlagen mir abgenommen und 6 Tage später erhielt ich jetzt einen Brief von der Arge, mit Aufforderung, ich soll innerhalb von 10 Tag den Kinderzuschlag für den Sohn und Wohngeld beantragen. Das verstehe ich nicht, den Kinderzuschlag hatte ich im August 08 schon mal beantragt und der wurde nicht entsprochen und dadurch abgelehnt. Da hatten wir auch beide Einkommen und zusätzlich Hartz IV.Jetzt sollen wir beides beantragen damit wir aus Hartz IV rausfallen.
Nach meiner Meinung hätten wir das auch schon im August 08 sein können, wenn uns die Kindergeldstelle nicht den Kinderzuschlag abgelehnt hätte. Ist das jetzt richtig, das Kinderzuschlag und Wohngeld V O R Hartz IV gibt.
Gruß Qualle2008
 

Anzeige(7)

R

Ratlos 200

Gast
Hartz4 ist das allerletzte was man beantragen sollte.

es sollen alle möglichkeiten vorher ausgeschöpft werden um H4 zu vermeiden.
Wenn du mit KGZ und WG kein H4 anspruch mehr hast-sei doch froh.

weshalb jetzt noch einmal das alles beantragen?Das WG wurde erhöht.Vielleicht reicht diese Erhöhung ja jetzt aus um ganz von H4 wegzukommen.

LG Ratlos
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben