Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohin soll die Reise gehen? :-)

Nou

Mitglied
Hallo liebe hilferufler,

vorweg. Ich habe, bzw, hatte eine drogeninduzierte Psychose. :)

In den letzten acht, neun Jahren war mein Leben fast eine einzige Katastrophe. Ich hatte zwar verdammt viel Spaß, ahnte aber damals nicht, das ich mir sehr vieles verbauen würde. So fühlte ich mich zuerst wohl mit meinen Süchten und Partysubstanzen und führte, für einige Jahre, ein exzessives Leben.
Als ich schließlich bemerkte, das ich zu weit gegangen bin, war es bereits zu spät. Angstzustände, Wahnvorstellungen und andere Probleme bestimmten mein Leben. Kurzerhand beschloß ich mit diesem "Partyleben" abzuschließen und zog mich zurück. Mit dem Gedanken "Zeit heilt alle Wunden" und dem knallharten Verzicht diverser Substanzen, flüchtete ich mich in die Welt der Bits und Bytes (Internet) und verlor dabei, was ich nicht mal merkte, den Kontakt zur Außenwelt. Das war die Geburtsstunde meiner 'Sozialen Phobie' (vor etwa vier Jahren).

Zwei Jahre in Begleitung eines Psychiaters und ein Jahr an der Seite eines Psychologen, incl. intensiver Mitarbeit, machen mich heute zu einem ausgeglichenen, motivierten und vorallem "neuen Menschen". Seit 14 Monaten lebe ich absolut suchtfrei und besitze einen mordsmäßigen Antrieb. Das Problem ist allerdings, das ich mich wie "resetet" fühle, was sich auch verdammt schön anfühlt, keine Frage, ich aber dadurch nicht richtig weiß, in welche Richtung ich gehen soll, bzw will.

Ich besitze die Fachoberschulreife mit Qualifikation fürs Abitur und habe vier erlernte Berufe und in einigen anderen Branchen Erfahrung sammeln dürfen. Das Problem ist, ich habe nie wirklich viel auf Lohnsteuerkarte gearbeitet. Mein Leben war schon immer ein klein wenig verzwickt. Jetzt steh ich hier und fühle mich saugut und suche nach einem vernünftigen Weg. Allerdings nicht in einer der erlernten Berufe. Mache mir täglich Gedanken über meine Stärken, Schwächen und Berufsbranchen - überlege wohin die Reise gehen soll. Komme aber leider auf keinen grünen Zweig.

Mein Arzt brachte mich auf eine Institution, die psychisch Kranke unterstützt, und sie für den Arbeitsmarkt wieder fit macht. Den Infotag dort hab ich mir bereits gegönnt, jedoch fühle ich mich nicht wohl mit dem Gedanken, das ein Arbeitgeber weiß, das ich mal "krank" war. Mir stellt sich die Frage, ob ich damit überhaupt Chanchen auf dem Arbeitsmarkt habe. Vielleicht sind "wir" anfälliger und werden deshalb ungerne eingestellt. Rückfälle und die daraus resultierenden Krankschreibungen sind nicht wirklich arbeitgeberfreundlich. Ich für meinen Teil jedoch, bin zum jetzigen Zeitpunkt felsenfest davon überzeugt, das ich nicht rückfallig werde. Dafür müsste ich mein neues/ altes sportliche Leben aufgeben und gegen mein Altes eintauschen. Und das kommt nicht in Frage. Ob man das einem Chef "verklickern" kann?

Zudem kann ein großer Freundenkreis/ Familie (Vitamin B) sehr hilfreich sein. Leider profitiere ich nicht davon. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das Amt noch einmal spendabel ist. Ich genoss bereits zwei Umschulungen. Und aufgrund meiner sozialen Phobie und anderen Kleinigkeiten, bin ich vor gut zwei Jahren aus einer fast absolvierten Maßnahme "ausgebrochen". Daraufhin suchte ich mir, in Form eines Psychologens, Verstärkung. Jetzt sitze ich hier, fühle mich schon länger verdammt gut und weiß nicht was ich tun soll. Dabei ist es mir echt egal, auf welchem Fleck der Erde ich lebe und mir meine Brötchen verdiene. Ich bin flexibel, motiviert, absolut ungebunden, hungrig, fast genesen und hab tierisch Bock auf was Neues. Da muß es doch eine Möglichkeit geben.

Vielleicht hat der Eine oder Andere einen Tipp, Ratschlag für mich.

Viele liebe Grüße,
Nou
 

Nou

Mitglied
Danke Azrael („Engel des Todes“) für deine Meinung. :D Ich bin Ende dreizig, Süße. Was sagt mein Puls?

EDIT:

Bald- sehr bald wirst Du andere Probleme haben.
Hast Du viel gezogen.........?
Freu Dich auf Asthma.................
Was sonst?
Pillen-Pepp-..................:)?
Dann darfts Du Deinem Urteilvermögen nicht mehr glauben.......................
Hey, ich bin übern Berg. Schon länger. Wenn du Sorgen hast, lass es mich wissen, helfe gerne. Ich suche nach anderen Dingen und rede mit dir jetzt nicht, z.B, übers "Staubsaugen". ;-)

Edit (21:06): Wo bist du hin? Todesengel !! Du warst bist zu meinem Beitrag hier, zuvor, hyperaktiv!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Keine Chance in Deutschland mehr. Wohin gehen? Ich 32
B Ich weiß nicht mehr wohin mit mir Ich 4
Black Soll ich sein Buch fertig lesen? Ich 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben