Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohin mit diesem Beziehungsbeginn?

M

morticia

Gast
Hallo!

Ich habe eine Frage. Letzte Woche hatte ich mit einem Mann für den ich schon länger etwas übrig habe im eine wirklich schöne Nacht verbracht. Am nächsten Tag habe ich ihn auf seine Frage ob wir zu schnell waren geantwortet, dass ich das so sehe. Was aber nicht an ihm lag sondern daran, dass ich einfach meine Gefühle ordnen musste.
Seit dem ist er sehr zurückhaltend, zu zurückhaltend. Er schwankt zwischen Kosenamen :eek: und "Wer bist du?" :confused: und außer einem schüchternen Küsschen habe ich von ihm kein Zeichen von irgendetwas bekommen. Er hat mich auf ein Date eingeladen und dieses dann abgesagt, weil angeblich der Mann von der Kabelfirma gekommen ist um das Internet zu verlegen (vor kurzem hat er noch gesagt, der käme am Do) und dass wir das Date verlegen müssen...:(
Ich habe ihm eine SMS geschrieben dass ich es schade finde, aber gut für ihn, dass er sich melden soll wenn er genaueres weiss (war das richtig?)
Ich weiss dass er eine Menge zu tun hat, aber ich fühle mich im Moment sowas für unwichtig. Keine SMS, kein Anruf (ja, ich weiss, ich habe zu hohe Erwartungen...) Woher weiss ich, dass er nicht einfach abspringt, dass er mich nur noch hinhält? Am liebsten würde ich ihm sagen, dass wir am besten einen Schlussstrich ziehen, jetzt wo wir noch die Kurve zu einer netten Bekanntschaft schaffen können. Doch dann will ich eigentlich mehr, wenn ich mir nur ein bisschen sicher sein könnte, dass das nicht in einer Katastrophe endet. Wie bekomme ich ihn dazu Stellung zu beziehen ohne ihn zu verschrecken oder zickig zu wirken? Oder mache ich mir einfach zuviel Gedanken?

Morticia
 
K

Kati28

Gast
Hallo,

warum sagst Du Ihm nicht was in Dir vorgeht? Sprich ehrlich und offen über Dich, Deine Gefühle und Gedanken. Ich denke nur so wirst Du rausbekommen warum er sich nun so verhält, denn was hast Du zu verlieren?

Lg Kati
 
M

morticia

Gast
Hallo,

warum sagst Du Ihm nicht was in Dir vorgeht? Sprich ehrlich und offen über Dich, Deine Gefühle und Gedanken. Ich denke nur so wirst Du rausbekommen warum er sich nun so verhält, denn was hast Du zu verlieren?

Lg Kati
Hallo Kati!

Das würde ich ja gerne, aber es fällt mir schon nicht leicht über meine Gefühle zu schreiben...
Außerdem habe ich verdammte Angst über das Ziel hinauszuschiessen. Ich will ihn nicht verschrecken, denn ich mag ihn wirklich sehr.

LG
Morticia
 
K

Kati28

Gast
Das glaube ich Dir, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wenn er es nicht annimmt was Du ihm sagst dann hat es keine Zukunft. Und womit solltest Du ihn erschrecken? Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber vielleicht etwas durch die Blume?
 

Solitudo

Mitglied
Hallo morticia!

Also ich würde an deiner Stelle auch versuchen, ihm das alles zu erklären. Ich weiß, daß ist verdammt schwer. Ich kenne das. Vielleicht ist er durch deine Aussage, daß es zu schnell ging, einfach total verunsichert. Es könnte doch sein, daß er ebenfalls viel für dich empfindet aber Angst hat, bei einem Treffen seine Gefühle nicht im Zaum halten zu können und dich dadurch möglicherweise zu verletzen. Red mit ihm. Ist besser.

Grüße
Solitudo
 

Benedikt

Mitglied
Hallo Morticia,

wo ich ein Ende suche, fange ich gar nicht erst richtig an. Schon das kann für eine Ende ausreichen, das so nicht angesagt sein muss. Zwei Menschen treffen sich und jeder hat Angst, zu viel zu sagen und zu geben, es könnte ja schief gehen und keiner will dann schlecht dastehen.
Da werden zwei Menschen, die voneinander angezogen sind und noch nicht genau wissen, wovon, zu Gegenspielern, bevor sie herausgefunden haben, wo sie übereinstimmen und zusammen kommen können.
Wer hat den Mut, seine Tür aufzumachen, dass Du und er nachschauen könnt, ob ihr Euch zuhause fühlen könnt und was ihr dafür braucht?
Es kann auch sein, dass Eure Welten sich nur berührt haben und andere besser passen. Wollt ihr weiter raten oder voneinander etwas darüber erfahren?
Mut zahlt sich aus - ausrechnen kann man das allerdings nicht.
Viel Erfolg Euch beiden.

Benedikt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben